Turbo Facelift Rückleuchten

Diskutiere Turbo Facelift Rückleuchten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ist eben alles Geschmackssache! hab bisher nur Positives Feedback bekommen! an Original-Turbos in einem astreinen Zustand zu kommen und das zu...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ist eben alles Geschmackssache!
hab bisher nur Positives Feedback bekommen!

an Original-Turbos in einem astreinen Zustand zu kommen und das zu einem vernünftigen Preis, ist aber quasi wie ein Lottogewinn!
Und selbst dann hätte ich diese in Wagenfarbe teillackieren lassen! denn ich mochte diese Plasteoptik am Heck noch nie.....!
aber eben alles eine Geschmacksfrage, und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten....!

Naja, werd jetzt auch ratzen gehen!

Wünsch noch ne angenehme Nacht!
:151:

Letpower

Letpower

Foren As
Hallo Leute,

hört bitte auf die Heckleuchten zu lackieren,hier gibt´s genug Polizisten die sehr vertraut sind mit den Turbomodellen des Vectra a.
Auch kann dies bedeuten,wenn ihr erwischt werdet,das ihr euer Auto stehen lassen dürft,das ABE und Versicherungsschutz erloschen sind.
Nach meiner Auskunft,vom 14.04.08 kosten Vectra Turboheckleuchten in BZ beim FOH einmal ca. 96,00€ und die andere mit NSL 110,00€ und sind sehr wohl noch zu erwerben.
Nicht mehr zu erhalten sind die Abdeckung über dem Ansaugtrakt(mit "Turbo"-Schriftzug)...

MFG Sandro

A

Ascona133

Foren As
Nichts für ungut, aber Sachen die illegal sind haben nichts mehr mit Geschmackssache zu tun ;(

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich bezweifel ganz stark, dass die Turbo-Rückleuchten 96,- Euro kosten.....wenn so eine Heckmittelblende ohne Rückleuchtenecken 177,- als Ersatzteil kostet....! :))
aber mir solls egal sein!

ich werde meine Rückleuchten trotzdem so weiter fahren....!
wenn man mich jemals deshalb "verknacken" sollte, werde ich es euch mitteilen....! aber wartet in diesem Leben nicht mehr drauf! 8)
so, und nun hab ich keine lust mehr auf dieses Thema zu antworten!
denn es wird mir langsam zu blöd! guckt euch mal in den anderen Garagen um....da haben manche ihre kompletten Rückleuchten schwarz lasiert, wo garantiert kaum noch Licht durchkommt....!
ich habe lediglich die Blinker und den Rückfahrscheinwerfer etwas stärker tönen lassen.....! aber mich stellt hier fast als Kriminellen hin, weil es illegal ist...!
Habt ihr noch nie was illegales gemacht?
Ist bei euren Autos wirklich zu jeder Zeit alles eingetragen gewesen...???
ach man, was reg ich mich hier überhaupt auf?
jeder soll machen, was er für richtig hält...und fertig!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm nette diskussion ^^ aber ich muss soulreaver in einer hinsicht recht geben, originale turboleuchten kann man sogut wie nicht von welchen mit folia tec tönungsspray getönten unterscheiden. ich kann das sehr gut beurteilen, da ich zwar originale turbo rückleuchten habe, aber keine lust hatte mir die schweineteure turboblende zu kaufen, und habe mir diese selbst getönt mit besagtem spray (für die blende ists ja legal). es ist auch bei genauerem hinsehen _nicht_ zu unterscheiden, sogar wenn mans weis.

allerdings ist die ganze diskussion auch dahingehend hinfällig, da muss ich ascona ja wieder recht geben, da rückleuchten lasieren ja wie schon gesagt nicht legal ist. wenn bei mir mal eine turboleuchte kaputt ist werd ich mir entweder eine besorgen und falls das nicht geht eben wieder serienmässige rückleuchten fahren.

Letpower

Letpower

Foren As
ich bezweifel ganz stark, dass die Turbo-Rückleuchten 96,- Euro kosten.....wenn so eine Heckmittelblende ohne Rückleuchtenecken 177,- als Ersatzteil kostet....! :))
Was gibt´s da eigentlich zu bezweifeln,das sind die Auskünfte die ich erst kürzlich beim Lagermenschen des FOH in BZ erhalten habe,zudem kommen ja auf beide Heckleuchten auch unterschiedliche Preise.Aber ruf selber an,mir ist´s Wurscht,fahr ja nen originalen Turbo,da gab´s ja auch vernünftige Heckleuchten dazu...;(

vectra1995

vectra1995

Tripel-As

ich werde meine Rückleuchten trotzdem so weiter fahren....!
wenn man mich jemals deshalb "verknacken" sollte, werde ich es euch mitteilen....! aber wartet in diesem Leben nicht mehr drauf! 8)
so, und nun hab ich keine lust mehr auf dieses Thema zu antworten!
denn es wird mir langsam zu blöd! guckt euch mal in den anderen Garagen um....da haben manche ihre kompletten Rückleuchten schwarz lasiert, wo garantiert kaum noch Licht durchkommt....!
ich habe lediglich die Blinker und den Rückfahrscheinwerfer etwas stärker tönen lassen.....! aber mich stellt hier fast als Kriminellen hin, weil es illegal ist...!
Habt ihr noch nie was illegales gemacht?
Ist bei euren Autos wirklich zu jeder Zeit alles eingetragen gewesen...???
ach man, was reg ich mich hier überhaupt auf?
jeder soll machen, was er für richtig hält...und fertig!

Hast Du vorher die alte Lackschicht abgeschliffen oder drüber lasiert?

Gruß

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Hast Du vorher die alte Lackschicht abgeschliffen oder drüber lasiert?

Gruß
hat nen Professioneller Lackierer gemacht!
zum genauen Ablauf des Verfahrens kann ich dir leider nichts sagen!

aber abgeschliffen wurde da nichts!
die Rückleuchten wurden an den gewünschten Stellen mit einem speziellen Haftgrund (kein gewöhnlicher Primer) vorbehandelt!
Dann wurden glaube 2 ganz dünne Schichten Lasur aufgetragen...!
Später wurde dann mit noch ner Art Glanzlack versiegelt! Dadurch entsteht auch dieser ganz sanfte Spiegeleffekt!
Hat insgesamt 3 Tage gedauert.......war aber noch das Lackieren der Streifen oben mit dabei...! Bin hochzufrieden mit der Arbeit!
Aber es ist halt nicht zulässig! Muss jeder selber wissen, ob ers macht, oder nicht!

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
wem das thema nicht gefällt einfach net schreiben! weil aufn streit von zugelassen oder nicht zugelassen, eröffne n eigenes thema ascona133 gehört hier einfach net rein ! klar wenn jetzt irgendwelche spitzen aus den rückleuchten kommen und jemand verletzt werden könnte dann is ja gut aber übersowas da sollt sich kein schwein aufrägen wie gesagt wems net taugt wegschaun !

wenn der tüver sag im is des egal is doch gut ! aber der hat shcon recht wieso soll er was verbieten wenns nix beinträchtigt ! :151:

A

Ascona133

Foren As
Wieso soll den Tüv das auch interessieren? Der weis ganz genau, dass du kurz andere Rückleuchten dranschrauben würdest, wenn du die HU nicht bestehst. Die Leute sind nicht dumm. Die wollen sich nur nicht damit rumärgern.

vectrathomas

vectrathomas

Mitglied
Ich komme aus den Mansfelder Land , Wohnort Röblin
Oh man hätte ich das gewusst ! Die habe ich für 30 euro an meinen kumpel verkauft und ein paar vectra 2000 Rückleuchten für 35 euro . wenn ich das er gewusst hätte dann hätte man ja mehr verlangen können :nein:

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Oh man hätte ich das gewusst ! Die habe ich für 30 euro an meinen kumpel verkauft und ein paar vectra 2000 Rückleuchten für 35 euro . wenn ich das er gewusst hätte dann hätte man ja mehr verlangen können :nein:
Ja, das ist natürlich ärgerlich.

Gruß

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich rolle das alte Thema mal wieder auf. Ich hab "günstig" Vectra A Turbo Rückleuchten erstanden und wollt mal wissen was die so Wert sind ca.

Rückleuchten in guten Zustand, ein paar kleine gerbrauchskratzer (nicht schlimm, wirklich min.) und nichts abgebrochen. Mittelblende hab ich leider nicht dazu.

Was sind die denn so wert, wenn ich hier in dem alten Thema was von 150€ lese? Kann ich mir gar nicht vorstellen

A

Ascona133

Foren As
Ich hab meine bei Ebay UK für ca. 100€ Inkl Versand ersteigert. Die Blende war auch dabei und alle 3 Teile ohne Beschädigungen

Original sehen die Leuchten aber kaum anders Aus, als die normalen getönten. Wenn man die gelbe Lichtscheibe für den Blinker rausnimmt und verchromte Blinkerbirnen einsetzt, siehts nochmal erheblich besser aus, wie ich finde.

Hier mal ein Bild vorher:

und danach:

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Jo, kann man lassen. Sieht sehr schick aus! :ja:
Im Nachhinein wünsche ich mir, dass ich sie vorm Verkauf meines Vectras noch abgebaut hätte...

Gruß

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Auch wenn ich in einem andere Thread schon mal vergeblich darum gebeten hatten, ich suche eine Bild der Rückseite der Heckblende. Aber sie muss vom STH sein, zwecks damit ich nu endlich mal weiß ob und wie man die Halterungen für FLH umbauen kann, damit ich endlich mir mal eine Turboblende für mein FLH machen kann.

Mfg vauxi_07

A

Ascona133

Foren As
eicht dir das ?

Ist ne Facelift-Blende vom Stufenheck.

Die gelben Lichtscheiben hab ich übrigens mit dem Lötkolben in 2 Hälften geschmolzen und dann mit der Spitzzange rausgezogen. geht relativ einfach und man muss die Rückleuchte nichtmal ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
@Ascona:
ich muss sagen, dass die Rückleuchten so echt noch geiler aussehen....! :151:

Frage nur, ob der TÜV da nicht "meckern" kann.....bzw. sogar wird....."wenn" er es sieht...!
denn theoretisch erlischt ja die Betriebserlaubnis, weil du durch das Entfernen der Lichtscheiben ja die Rückleuchten baulich und lichttechnisch verändert hast....!? X(

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich hab vor 3-4 monaten bei ebay deutschland nagelneue für 40€ geschossen 8) naja, ersatz haben ist auch nicht schlecht.

air

air

Schichtcheffe
hi,
hab hier noch en bild von nem vectra turbo mit den begerten getönten rückleuchten

Thema:

Turbo Facelift Rückleuchten

Turbo Facelift Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.

Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.: Hallo! Suche Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende. Und zwar die Variante, wo Blinker und Rückfahleuchten leicht getönt sind (nicht...
  • Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten: Hallo, hab heute nen unschlagbares Angebot für nen 98er Vectra B diesel bekommen, 135tkm und vom rentner, der wegen jeder Kleinigkeit zum Händler...
  • Vectra A: Frage zu Rückleuchten !

Vectra A: Frage zu Rückleuchten !: Hallo zusammen. Gibt es einen Unterschied, zwischen den Rückleuchten vom Turbo und denen der Facelift-Modelle ? Danke für eure Hilfe ! Cu...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC

Turbo Rückleuchten beim A-CC: Hallo an alle! Weiss jemand ob die original Vectra-Turbo Rückleuchten (gab's ja nur als Stufenheck) auch beim A-CC GT 16V passen (Facelift-Modell...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC - Ähnliche Themen

• Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.

Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.: Hallo! Suche Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende. Und zwar die Variante, wo Blinker und Rückfahleuchten leicht getönt sind (nicht...
  • Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten: Hallo, hab heute nen unschlagbares Angebot für nen 98er Vectra B diesel bekommen, 135tkm und vom rentner, der wegen jeder Kleinigkeit zum Händler...
  • Vectra A: Frage zu Rückleuchten !

Vectra A: Frage zu Rückleuchten !: Hallo zusammen. Gibt es einen Unterschied, zwischen den Rückleuchten vom Turbo und denen der Facelift-Modelle ? Danke für eure Hilfe ! Cu...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC

Turbo Rückleuchten beim A-CC: Hallo an alle! Weiss jemand ob die original Vectra-Turbo Rückleuchten (gab's ja nur als Stufenheck) auch beim A-CC GT 16V passen (Facelift-Modell...
  • Oben