Vielen Dank für das positive Feedback meiner Arbeit! Hat ne Menge an Zeit in Anspruch genommen, dass es so halbwegs aussieht.
Diese Türverkleidungen sind bereits mein zweiter Versuch, da ich beim ersten mal das Leder zu knapp eingekauft und eine TVK verpfuscht habe. Hab das gleiche Leder dann leider nicht mehr bekommen und war somit gezwungen, mir eine neue Rolle zu kaufen (farblich leider etwas dünkler, wobei der Lack der Armaturenteile schon auf das erste Leder abgestimmt war...
) und mit der Arbeit von vorne zu beginnen.
Also ich würd auch sagen, dass die Pressspanplatte von der Stärke her max. 5mm haben sollte, wenn möglich eben noch weniger (siehe Beitrag von Premiumgirl).
Sieht man auf den Bildern zwar nicht so, aber der Schaumstoff und das Leder tragen ja auch noch ziemlich auf...
Das Problem mit den Fensterkurbeln hatte ich auch, zumal bei meinem Wagen bei allen 4 Scheiben gekurbelt werden mußte. Hab mich überall im www schlau gemacht, ob es so ne Art Adapter bzw Verlängerung für die Fensterkurbel gibt.
Da ich nicht wirklich was dazu finden konnte, hab ich mir billig nen Schlachter gekauft und die eFh inkl. aller benötigten Kabelbäume übernommen und bin somit dem Problem mit den Kurbeln aus dem Weg gegangen...
LG, Tommy
P.S.: Ach ja, hab auch ne Frage dazu. Womit könnte ich meine TVKs pflegen? Hab so ne Art Rauhleder und müßte gegen Schmutz und Feuchtigkeit vorbeugen, da es doch ein ziemlich helles Material ist (kann ja passieren, dass es mir z. B. beim Tür öffnen draufregnet, sodaß hässliche Flecken entstehen könnten). Hab da so an einen Imprägnierspray gedacht, mit dem ich die Teile einlassen könnte.
Das würde schon mal ganz gut klingen:
eBay Österreich: 3xImprägnierer+3in1 Gel-Reiniger *NEU* (Artikel 110300160569 endet 25.10.08 19:38:44 MESZ)
Was meint ihr dazu?
Danke im Voraus...