Hallo an alle!
Neuester Stand der Dinge: ich bin immer noch nicht weiter!
Nachdem der Wagen nun seit über einem Jahr in meiner Garage steht, lässt die Motivation bereits sehr stark nach. Ich habe mich sogar schon mit dem Gedanken gespielt, den Wagen zu schlachten oder verkaufen, da ich bereits meine Geduldsgrenze überschritten und ich keinen Bock mehr am Weiterschrauben habe. Meine Frau hat mich zum Glück nochmals überrreden können, den Vectra fertigzustellen, da doch in nächster Zeit ein Ende rausschauen sollte (zumindest TÜV fähig).
Zum Thema:
In den letzten Tagen habe ich mich wieder mit dem Beziehen der Türverkleidungen herumgeärgert. Die Falten habe ich soweit sogut halbwegs in den Griff bekommen, aber ich steh vor einem neuen Problem:
Und zwar reißt mir das Leder gegenüber der Stelle, an der der untere Teil des Türgriffs befestigt wird (habe mir als Hilfe Premiumgirl´s Foto ausgeliehen). Man muß ja an der Rückseite das Leder an mehreren Stellen einschneiden, sodaß man es um die "Kurve" bringt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass man an 3-4 Stellen die Preßspanplatte sieht und zum Teil das Leder durch die extreme Spannung zu reissen beginnt (wenn ich es andererseits nicht ordentlich spanne, sieht die "Kurve" eckig aus. Sieht echt besch*** aus. Das gerissene leder bzw die teile der Platte sind zwar auf den ersten Blick im eingebauten Zustand nicht sofort sichtbar, aber alleine das reicht, dass ich es weiß.
Wie habt ihr das Problem an dieser Stelle gelöst? Das Leder erwärmt und festgeklebt und zusätzlich auf der Rückseite festgetackert?
Ich werde heute mal ein Foto machen (habe ich leider vergessen) und poste es morgen. Ohne Anschauungsmaterial ist es schwer zu erklären, aber vielleicht weiß doch jemand, was ich meine (zumindest diejenigen, die das schon gemacht haben).
Bitte um Rat und Vorschläge.
Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß, Tommy