Trägerschrauben der Frontstoßstange

Diskutiere Trägerschrauben der Frontstoßstange im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mal wieder ein Problem, trotz "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch finde ich die Hauptschrauben für die vordere Stoßstange nicht, muss...
V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi, ich hab mal wieder ein Problem, trotz "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch finde ich die Hauptschrauben für die vordere Stoßstange nicht, muss ich dafür etwa die Scheinwerfer ausbauen?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Brauchst du nicht. Leg dich mal unter den Wagen... du findest in den vorderen Radhäusern je eine einzelne 17er Schraube. Daran sind die Halter der Stoßstange festgeschraubt. Schau dir die Stoßstange von unten an...zwischen Stoßstange und Kühler sieht du 2 Schrauben. Sind aber blöd zu erreichen. An diesen Schrauben sind die Halter befestigt. Die Halter sind etwa 20cm lang...verfolge das mal...dann findest du die beiden Schrauben in den Radkästen. Rausdrehen und Stoßstange abnehmen. Ist blöd zu erklären...ich schau mal, ob ich noch Bilder finde.

Edit: So - Da, wo der rote Kreis ist, müsste die Schraube sitzen. Musst mal von unten schauen. Meine Vectra-A-Zeit ist auch schon ein wenig her...kann mich nicht mehr an jede Schraube erinnern. Aber du schaffst das schon - Hab sogar ich geschafft! :151:

Anhänge

V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Danke, werde morgen mal schauen.

Nicht nur Rostschleudern bauen, auch noch die Schrauben verstecken^^

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das sind keine 17er sondern 13er. Wenn du unterm Auto liegst, musst du die beiden Plastik-Abdeckungen vorn links und rechts abschrauben. Du wirst sehen, was ich meine. Dahinter sind die Schrauben. Kannst du eigentlich nicht verfehlen.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Hauptschrauben? Ich nehme mal an, dass du die beiden vorderen meinst. Bau einfach mal den Grill ab und greife an den Träger (links und rechts) dann fühlst du die 13er Muttern, da kommt man recht gut ran.

Siehe Anhang

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nää..die beiden Schrauben sind kacke. Da kommen nur Menschen mit langen, dünnen Gummifingern ran. :biggrin:
Die beiden anderen Schrauben lassen sich viel entspannter lösen.

Deel

Deel

Leider kann man sich das ja nciht aussuchen:kaputt:Aber so schwer ist das gar nicht, wenn man keine Arme wie Popeye hat.

V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So, ich habs hinbekommen, sgar ohne was kaputzmachen.
Ich hätte zwar beim ersten Versuch fast meinen Arm nicht mehr aus der "Grilöffnung" bekommen, aber als ich dann das Garagentor aufgemacht habe und mein Hintern so etwas mehr Spielraum hatte gings eigendlich ganz gut, ist nur ein Gefummel bis man den Schlüssel an der Mutter hat.

Wobei der Kotflügel noch ne Ecke krasser konstruiert ist, da musste ich eine Schraube lösen an die ich durch den abgeflexten Schweller nur gerade so rangekommen bin, ich kann mir nicht erklähren wie man die lösen will wenn der Schweller dran ist...

Danke für die Hilfe.

Deel

Deel

Durch den Innenraum, unterm Handschuhfach, die Verkleidung abbauen, in der das kleine Büchlein steckt. Ratsche rein und Fummeln. . . Fürchtbar

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei fällt dir die Schraube in den Schweller. Ein Magnet an einem Stück Schnur/Draht wird dann dein bester Freund. ;(

Deel

Deel

Da kann ich auch Lied von singen, bei mir musste ein lustiger, flexibler Greifarm herhalten.

V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich bin schon am überlegen ob ich die Schraube einfach weg lasse.
Sie scheint mir jetzt nicht so wirklich wichtig.
Aber die größte Fehlkonstruktion sind ja wohl diese komischen "Klammern" mit dem Stift drin, von den ca. 8 entfernten hab ich nur noch 2 stifte, der Rest ist irgendwo reingefallen oder im Dreck verschwunden...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann steck doch irgenwas anderes rein. Nägel, Schrauben, Zahnstocher, Kleintiere..

Deel

Deel

Schrauben haben sich bei mir immer bewährt, von Kleintieren würde ich abraten :kaputt:

Thema:

Trägerschrauben der Frontstoßstange

Trägerschrauben der Frontstoßstange - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange

Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange: Suche für meinen Vectra b FL Schalter für Sitzheizung, Alarmanlage und TC gene auch komplette Schalterleiste. Desweiteren suche ich eine defekte...
  • Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal

Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal: Hallo, Bin auf der Suche nach einer I500 Front für den B. Vielleicht hat auch jemand einen Link zum Verkauf. Danke schon mal im Vorraus
  • [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8

[Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8: Guten Tag, ich suche für einen Bekannten folgende Teile: - Facelift Frontstoßstange - Aufpralldämpfer - Kühlerpaket für einen 1.8 Z18XE (sollte...
  • [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8 - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange

Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange: Suche für meinen Vectra b FL Schalter für Sitzheizung, Alarmanlage und TC gene auch komplette Schalterleiste. Desweiteren suche ich eine defekte...
  • Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal

Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal: Hallo, Bin auf der Suche nach einer I500 Front für den B. Vielleicht hat auch jemand einen Link zum Verkauf. Danke schon mal im Vorraus
  • [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8

[Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8: Guten Tag, ich suche für einen Bekannten folgende Teile: - Facelift Frontstoßstange - Aufpralldämpfer - Kühlerpaket für einen 1.8 Z18XE (sollte...
  • Oben