Ich hab jetzt einfach mal kopiert, da ich sonst zu lang brauch wegen Schreiben...
Jaja lang hats gedauert... und mit Problemen über Problemen bespickt!
Erstmal ging es rauf in die andere Halle, hoch zum Denny.
Also Hänger geholt und probiert drauf zu kommen... Ähm ja der hat doch zu viel Tiefgang.
Also Hänger wieder weg und (notgedrungen) Schleppstange ran.
Nur gut das es dann auch noch angefangen hat zu regnen
kurz nachdem dann der Schauer vorbei war, haben wir ihn fix reingerollt
So und dann gings ans eingemachte. Das Große Problem war ja mir und Denny schon bekannt.
Bei mir unten in der Halle bin ich beim Antriebswellen einbauen stutzig geworden.
Resultat : Motor zuweit links, ungefähr 2 cm.
Da half auch kein drücken und machen am Fahrschemel.
links
rechts
Die eine Seite voll auf Press und die andere Seite voll auf Zug
Also nochmal an die Motorhalter ran
erstmal den hinteren Getriebehalter fertig gemacht. Etwas Rundstahl besorgt und den Halter von Dennis etwas getunt
dann ging es an die "Hühnerleiter"
Da musste ja auch noch was dazu. Also Rundstahl genommen und angesweißt.
Natürlich musste der Rundblock vorher weichen
Und der Denny mit den Golden Fingern hats geschweißt
Dann noch gepulvert und schick ist es jetzt.
In der Zeit hab ich noch Bremse Hinten und Vorn gemacht. Und vorher natürlich noch die 16v Vectra Hinterachse reingebaut.
Bremse Hinten Vectra V6
Vorn ist dann die Girling reingewandert. Die musste auch noch angepasst werden. Also Flex ran solang Denny sie nicht
brauchte...
Ja ich weis die Bremsscheibe ist auf der falschen Seite, war ja nur zum anpassen. Dann waren beide Seiten fertig und abgeschliffen. Hab sie dann noch fix schwarz gemacht.
In der Zwischenzeit war Denny auch fleisig denn es gibt ja 3 Halter.
Der fertige Halter
Und auch der Wurde noch gepulvert. Mit den ganzen Haltern haben wir dann die 2cm gut gemacht und die Wellen haben gepasst
Die Bremse Vorn war dann auch noch fertig
Soo dann ging es noch an Kabel/Stecker Anlöten und Schläuche tauschen
Der ging hinter zum Wärmetauscher... Dennis warum verbaust du sowas? wäre doch kein ding gewesen nen neuen zu nehmen...
Dann noch die Verbundstangen eingekürzt weil die sonst zu lang waren. Stabi hat auch noch genug platz zum atmen.
Dann ging es an den BKV und an die Bremsleitungen. Allein das hat dicke 2-3 Tage gedauert
Für den BKV mussten wir auch noch einen anderen Halter bauen, da von unten die Spurstange gedrückt hätte.
hab nur nen Bild wo es fertig ist.
Hinten der Bremsdruckverteiler vom Kadett E, da ich kein ABS fahre und den HBZ vom Calli Turbo
Und dann brauchte ich noch einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter da der vom Calli an der Ansaugbrücke anlag.
aber klein Ken hatte ein gutes Auge und hat sich ein vom 2er Golf organisiert und... der PASST, ist kleiner und Funktioniert einwandfrei Der Deckel ist dann noch getauscht wurden, gegen einen ohne Füllstandsanzeige.
Dann gings ans Auffüllen, Ölwechsel und alles Startklar machen,also festziehen/ nachziehen.
Und die Front hab ich wieder zusammengebaut
Dann habe ich den Ascona das erste mal gefahren und wenn es nur kurz aus der Garage war
kurz zwei drei Bilder gemacht
Dann gabs noch ein Provisorisch angeschweißtes Endstück für die erste Testfahrt
Und gestern war es endlich soweit. Rote Nummern ran und los mit dem Bock!!
MEEEGAAA FEEETTT! Der klang allein schon!
hier noch paar Bilder
Erst Tanken in RC und dann mal fix heim
Dann musste ich unbedingt waschen zumindest mal grob
keine Angst der muss eh noch aufpoliert werden und noch viele Details fehlen noch. Chromkeder fehlt noch und noch paar sachen sind zu machen. Aber gestern War ein Schöner Tag und haben hin mal schön genutzt
Vids hat Denny und ich weis nicht ob er sie hochladen will. wenn nicht mach ich das demnächst.