Tieferlegungsfedern Vectra B
Diskutiere Tieferlegungsfedern Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!
Ich brauche hilfe!!! braucht mann für Weitec Tieferlegungsfedern 60/40, eine
gekürzte Stoßdämpfer??? oder geht es noch mit...
Brigada24
Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich brauche hilfe!!! braucht mann für Weitec Tieferlegungsfedern 60/40, eine
gekürzte Stoßdämpfer??? oder geht es noch mit Seriendämpfern???
Danke!
Caprigelber Vectra
Routinier
Moin Moin
ab einer Tieferlegung von 55mm braucht man gekürzte Dämpfer damit die Vorspannung der Feder erhalten bleibt, wenn die Stossdämpfer oder die Hinterachse mal ausfedern
Gruß Olli

Brigada24
Frischling
Themenstarter
Ja aber das wird ja bestimmt nicht genau 60mm sein, bei den Tieferlegungsfedern ist so, glaube ich, normal dass man immer 5-10mm minus rechnen kann oder was meinst du?
Danke
MFg Denis
Ich hab gestern mal bei K.A.W. nachgefragt, weil ich von denen die 65/35-Federn haben will. Antwort:
Herr XXX,
der Federnsatz kann in Verbindung mit den Original - Dämpfer verwendet
werdeen.
Es sind keine gekürzten Dämpfer nötig.
Was denn nun?! Ich bin verwirrt...
das ist echt ne merkwürdige Aussage..........! Jeder Werkstattmeister wird dir sagen das du du ab einer Tieferlegung von über 40mm gekürzte Dämpfer brauchst, weil die Seriendämpfer sonst nach ner Zeit kaputtgehen und anfangen zu Ölen !!!!! und wie sehr sich das setzt hängt von den Achslasten bzw von dem Motor bzw Ausstattungen ab die du drinne hast......... bei mir hat sich das nicht so gut gesetzt vorne, da ich die kleinste Maschine hab......
Vectra CDX schrieb:
Ich hab gestern mal bei K.A.W. nachgefragt, weil ich von denen die 65/35-Federn haben will. Antwort:
Was denn nun?! Ich bin verwirrt...
also ein bekannter fährt die gleiche tieferlegung von K.A.W. im C Caravan MIT den Seriendämpfern! Bis jetzt ohne Probleme!
Snooker
Lebende Foren Legende
Bei dieser Tieferlegung werden die Seriendämpfer wesentlich schneller kaputt gehen als mit Serienfeder. Ab 40mm sollte man wirklich andere Dämpfer verwenden.
Thema:
Tieferlegungsfedern Vectra B
H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo.
Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen.
Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind.
Gutachten vorhanden.
VB 80€
Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an.
Hersteller : Eibach
Achslast vorne: bis max. 1060kg
Achslast hinten: bis...
Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?
Hey Leute,
die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm: Hey bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern fürn nen Vetcra C Caravan BJ 07/05
Tieferlegung soll 55/40 mm betragen.
Wer was hat einfach...
H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo.
Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen.
Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind.
Gutachten vorhanden.
VB 80€
Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an.
Hersteller : Eibach
Achslast vorne: bis max. 1060kg
Achslast hinten: bis...
Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?
Hey Leute,
die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm: Hey bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern fürn nen Vetcra C Caravan BJ 07/05
Tieferlegung soll 55/40 mm betragen.
Wer was hat einfach...