Tiefer und Breiter

Diskutiere Tiefer und Breiter im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du kannst natürlich auch "feste" Fahrwerke mit extra Einstellmöglichkeiten für die Dämpfercharakteristik bekommen - ich find jedoch, das solche...
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Sind Gewindefahrwerke generell komfortabler als normale Fahrwerke?
Du kannst natürlich auch "feste" Fahrwerke mit extra Einstellmöglichkeiten für die Dämpfercharakteristik bekommen - ich find jedoch, das solche Einstellungenn zu sehr ins Detail gehen und Veränderungen recht schlecht im "normalen" Straßenverkehr spürbar werden.... Für den Rennsport sieht die Sache dann schon wieder anders aus, aber darum solls ja hier nich gehen.
Mit nem Gewindefahrwerk kannst du halt sehr einfach die Härte des Fahrwerks deinen Bedürfen anpassen, indem du einfach die Höhe (sprich den Restfederweg) varrierst!
Isser dir schon zu hart, schraubst wieder etwas höher, meinste es geht noch was dann holst ne noch´n Stück runter...
Diese Möglichkeiten bieten dir halt nur Gewindefahrwerke....
Da brauchste dann auch keins wo noch zuätzlich an den Dämpfern eingeregelt werden kann - davon halt ich halt recht wenig...
Außerdem wirds billiger für dich! :151:

Thema:

Tiefer und Breiter

Tiefer und Breiter - Ähnliche Themen

• 17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer)

17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer): Hi, habe nen Vectra B Caravan 2.0l 16V. Vorgänger hat ihn tiefergelegt weiss aber nicht wieviel. Hab gemessen von Radmitte bis RadlaufKante...
  • Experten gefragt!

Experten gefragt!: Moin! Ich habe nun ein Satz Alu´s hier zu liegen.... Und habe da eine Frage zur Reifengröße! Oder hat jemand zufällig ne ABE oder´n Gutachten zur...
  • Kofferraummaße Vectra B Fließheck

Kofferraummaße Vectra B Fließheck: Hallo, hat jemand die Maße von dem Kofferraum, also den kompletten Plan wiel ich find ihn nirgends und irgendwie ist das grade wichtig :) also...
  • tiefer, breiter, lauter.....was beachten?

tiefer, breiter, lauter.....was beachten?: Hi, nun hab ich ihn, meinen 12/96 B Vectra, leider ist er mir noch zu original...:( ich würde ihn nun gerne ein bisschen tiefer legen (so 40mm da...
  • Wie tief und wie breit ist möglich?

Wie tief und wie breit ist möglich?: Hallo! Ich habe im Moment in meinem 2.0 A Vectra 60/40 Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern verbaut. Letzte Woche bin ich zum TÜV und habe mich...
  • Wie tief und wie breit ist möglich? - Ähnliche Themen

• 17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer)

17er, die ohne nacharbeiten passen (tiefer): Hi, habe nen Vectra B Caravan 2.0l 16V. Vorgänger hat ihn tiefergelegt weiss aber nicht wieviel. Hab gemessen von Radmitte bis RadlaufKante...
  • Experten gefragt!

Experten gefragt!: Moin! Ich habe nun ein Satz Alu´s hier zu liegen.... Und habe da eine Frage zur Reifengröße! Oder hat jemand zufällig ne ABE oder´n Gutachten zur...
  • Kofferraummaße Vectra B Fließheck

Kofferraummaße Vectra B Fließheck: Hallo, hat jemand die Maße von dem Kofferraum, also den kompletten Plan wiel ich find ihn nirgends und irgendwie ist das grade wichtig :) also...
  • tiefer, breiter, lauter.....was beachten?

tiefer, breiter, lauter.....was beachten?: Hi, nun hab ich ihn, meinen 12/96 B Vectra, leider ist er mir noch zu original...:( ich würde ihn nun gerne ein bisschen tiefer legen (so 40mm da...
  • Wie tief und wie breit ist möglich?

Wie tief und wie breit ist möglich?: Hallo! Ich habe im Moment in meinem 2.0 A Vectra 60/40 Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern verbaut. Letzte Woche bin ich zum TÜV und habe mich...
  • Oben