Leider hat niemand mehr in meiner Umgebung mehr einen Vectra B. Also ich habe erstmal keinen Tempomat gehabt, als ich den Wagen im März 2010 gekauft hab. Erst im Mai vergangenen Jahres habe ich aus einem Schrott-Vectra alles, was man für den Tempomat braucht, ausgebaut.
Dummerweise hab ich meinen alten Blinkerhebel ohne Tempomatfunktion verkauft, so dass ich dieses Teil nicht vergleichen kann.
Es war aber genauso von der Form her wie das, welches jetzt kaputt ist. D.h. mir ist nie aufgefallen, dass ich damit auch an das Lenkrad gekommen bin.
Hab heute nochmal mit einem FOH telefoniert und er meinte ich brächte definitiv den Blinkerhebel mit der Nummer: 1241224. Diese sei immernoch aktuell.
Das Teil mit der Nummer 1241215 sei bis MJ 97 gewesen und meins ab MJ 98. Es könnte sich dadurch unterscheiden, dass im neuen Modelljahr es ein höhenverstellbares Lenkrad gab wie auch in meinem Fahrzeug und sich dann das Teil geringfügig unterscheidet.
Ob man das so glauben kann, weiß ich auch nicht.
Hab den Händler kontaktiert und warte jetzt ab, ob es für mich eine Lösung gibt bzw. ob er den passenden Hebel hat.
Jedenfalls in der Bucht finde ich genug Blinkerhebel mit der erfoderlichen Teilenummer, nur kosten sie eben mal das Doppelte. Wenn dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.