Tempomateinbau Vectra B

Diskutiere Tempomateinbau Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; du musst hinterm bkv schauen. da war er zumindest bei mir. @chris ändere bitte den upload von den bildern ansonsten gibts ne verwarnung.
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
@chris
ändere bitte den upload von den bildern ansonsten gibts ne verwarnung.
Ähm sind raus möchte aber trotzdem mal wissen was das problem an Imagebam ist habe die hier immer so hoch geladen???

Und meine andere Frage ist es leichter das Steuergerät gleich mit Bowdenzug zu verbauen und dann erst an den Motor bzw in den Motorraum?

So habe jetzt nen Steuergerät mit einem Bowdenzug zuhause. Wie lang ist den der Bowdenzug für den x20xev oder wo dranne erkenne ich das der passt ohne alles einzubauen???

mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Weiß keiner welche länge der Bowdenzug vom 2liter haben muss bzw wo drann ich erkenne das ich den richtigen habe?

mfg Chris

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Lass dir doch einfach die Teilenummer geben zum vergleichen

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
@Panki wenn de die Teilernummern hast die passen wäre cool wenn du die posten könntest weil sehe mein Packet erst am Freitag und Samstag wollt ich eig das stg und Bowdenzug einbauen. Da ich eh die Krümmerdichtung wechseln muss schön zerflogen das teil.

P.s. Natürlich kann auch wer anderes die nummern Posten, wenn ich wüsste welche draufsteht würd ich se ja hier Posten bin aber 600km von daheim weg bin.

mfg Chris

Nachtrag: So meine Freundin meinte auf dem Bowdenzug steht 25572986 aber wohl schlecht zu lesen. Passt der???

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
So,

ich hab raus warum der Tempomat bei mir lange nicht funktioniert hat!

Mir haben die LED Bremslichter einen Riegel vor geschoben!

Mit Glühbirne funktioniert der Tempomat!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die nummer die du angegeben hast ist nicht zu finden.

die nr. für den 1,8er und 2,0 ist die hier:

teilenr.

90500187

katalognr.

8 47 118

H

herb151

Foren As
passt der 25311909 Seilzug auch? Ich hab mir sagen lassen, dass das der für den 2.0er ist, aber für den 1,8er auch passt, weil die Motoren nahezu baugleich sind!
Sonst hab ich nämlcih ein Problem...

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
So bin jetzt daheime, das Steuergerät hat die Nummer 25315546 und der Bowdenzug 2...2.86 die Punkte sind die Zahlen die nicht lesbar sind. Dann steht auf dem Bowdenzug noch .0076tr1

Und noch ne frage an dem Steuergerät ist eine Dose wo ein 10poliger Stecker rein muss. Ist das dann denke mal der den ich unterm BKV suchen soll oder???
mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Bitte lies mal deine Texte bevor du auf "antworten" klickst! Deine Rechtschreibung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Und ja, das ist der Stecker den du suchen sollst

Vectra-Passi

Vectra-Passi

Mopedschrauber
Hallo Leute,
ich habe in meinem Vectra B 1,6 16v (Drosselklappe hinten liegend) Bj.:06.1996 Das Tempomat vom Omega B Nachgerüstet, die kabel waren schon alle vorverlegt.

Eingebaut:
-Steuergerät + Seilzug
-Kupplungsschalter erstmal Überbrückt
-2 Poligen Bremslichtschalter (soll wohl bei meinem Baujahr reichen da mit Kupplungsschalter verbunden?)
-Neuen Blinkerhebel mit Tempomatfunktion.
Es ist auf allem Strom drauf, habe mit Multimeter durchgemessen.

Doch das Tempomat Funktioniert nicht?
Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Dankeschöön!

Gruß
Pascal :151:

Zuletzt bearbeitet:
H

herb151

Foren As
das Ding geht doch erst ab 45kmh an. Schonmal bei dem Tempo versucht?!
Hast du Bilder wo du das Steuergerät genau verbaut hast?
Von welchem Vectra hast du den Seilzug? Auch von nem 1,6er?

Vectra-Passi

Vectra-Passi

Mopedschrauber
Tempomat funktioniert jetzt. Habe alles fertig. Musste freigeschalten werden. Bowdenzug ist vom Omega.

H

herb151

Foren As
heu, ich dachte das müssen nur die mit E-Gas...

Vectra-Passi

Vectra-Passi

Mopedschrauber
Manchmal auch bei denen mit Gaszug. Bei mir musste halt Tempomat angelernt werden. Hat 12,90€ gekostet.

B

blackbird

Gast
Hallo

Habe meinen Vecci heute erfolgreich nachgerüstet.

Vectra b Caravan
ez: 3/2000

1,6 100PS
Automatik
E-Gas

Motor y16XE

Kabel waren alle vorhanden

Blinkerhebel gewechselt (20 euro aus der bucht), ging aber noch nicht
ab zum FOH freischalten lassen und gleich noch Omega comfortschließung mit rein.(10 euro für die Kaffeekasse)

Tempomat ging immer noch nicht

Bremspedalkabel hatte 4 anschlüsse, schalter aber nur 2 (sieht man erst wenn man das Kabel vom schalter abzieht.

4 poligen schalter bestellt und eingebaut ( 7 euro aus der bucht), funktioniert noch immer nicht.
(achtung, es gibt verschiedene 4 polige Bremslichtschalter, ich habe wohl einen falschen erwischt)

Habe dann einfach die beiden freien Pole am Bremslichtschalter überbrückt und siehe da, Tempomat funktioniert perfekt.

Dieser Tempomat war ab Werk für den 1,6 nicht zu bekommen und ich habe ihn jetzt drin und harmoniert sehr gut mit dem Automatikgetriebe.

Also alles in allem 37 euro inkl. comfortschließung der e fenster, das ist mehr als günstig finde ich.

Ob die Freischaltung nun nötig war kann ich nicht sagen und den 4 poligen Bremslichtschalter hätte ich mir auch sparen sollen, der liegt nun sinnlos hier herum.

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Hi @all habe gestern das Tempomatsteuergerät vom Omega B, den Bowdenzug (stammte angeblich aus nem Astra G) und heute den 2Poligen Kupplungsschalter eingebaut und siehe da mein Tempomat funktioniert. Den Lenkstockhebel habe ich schon ne weile verbaut. Und ich muss sagen bei Seilzug Tempomat musste ich nichts Freischalten lassen.

mfg Chris

ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Eine Frage an "Blackbird" und natürlich auch an alle.

Von welchem Händler hast deinen Blinkerhebel aus der Bucht?
Hatte bereits zwei Blinkerhebel mit Tempomatfunktion gehabt, da mein alter Hebel einen Wackler hat, aber die Hebel haben nicht 100% gepasst.

Beim Betätigen der Lichthupe bin ich mit dem Hebel ans Lenkrad gekommen, was mit den alten nicht der Fall war.
Ich habe die Maße so gut es geht, überprüft und das teil war auch anders. Jedoch konnte keiner der beiden Händler mir das passende Teil liefern.

ich brauche den Hebel mit folgender Nummer: 1241224
Die meisten Blinker, die in der Bucht angeboten werden haben die Teilenummern: 1241215 oder 1241259.

Vielleicht weiß jemand genauer bescheid.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

ms cabrio

Thema:

Tempomateinbau Vectra B

Tempomateinbau Vectra B - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra C ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(: Hallo liebes Forum!! Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS! Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe...
  • ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-( - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra C ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(: Hallo liebes Forum!! Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS! Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe...
  • Oben