Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 16V mit Handschaltung?

Diskutiere Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 16V mit Handschaltung? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit Vetcra B 2.0 16V mit Handschaltung? aber 100% fahre ich 200 wie gesagt video vorhanden! bin noch am...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
AW: Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit Vetcra B 2.0 16V mit Handschaltung?

aber 100% fahre ich 200 wie gesagt video vorhanden! bin noch am schauen wie ich das hochlade damit ihr das sehen könnt. Aber jeder sagt das es nicht geht und dann fahren sie mit dem corsa und schon sind sie anderer meinung! vielleicht solltet ihr nur mal die richtigen fahren! und man kann im corsa mit 4 gang ja schon im 3-140 fahren. aber mir auch egal ich weiß das ich schnell bin das reicht mir und die blicke auf der autobahn sagen mir das es keiner glauben kann :D

King

King

Doppel-As
AW: Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit Vetcra B 2.0 16V mit Handschaltung?

So, war heute mal spaßeshalber auffer Autobahn.
Hat doch mehr gepackt als ich dachte, leider aber nur bergab^^
Hatte bergab (warn ziemliches Gefälle) kurzzeitig über 235 drauf :super: dann musste ich leider abbremsen is auch nich so lustig mit Serienbremsen bei der Geschwindigkeit.
Naja war schon erstaunt das der 2 Liter so ne Geschwindigkeit packt ohne in den Begrenzer zu rennen hatte sogar noch etwas Luft aber denke mehr packt er auf keinen Fall als die etwa 238. War halt auch laut Tacho muss man dazusagen obwohl der recht genau geht zumindest bei den Geschwindigkeitsanzeigen innerorts^^
Auffer Graden schafft er so 215-220 also das was er soll. Bin ich recht zufrieden mit

Vectraboy1985

Vectraboy1985

Mopedschrauber
So dann will ich auch mal n beitrag dazu schreiben auch wenn ich "nur" einen A fahre. Als erstes eine Bemerkung:

@Michablitz: also mit Sommerreifen bist du auf jeden Fall langsamer wenn sie breiter sind als die Winterreifen - wovon ich mal ausgehe - da du mehr Fläche hast und so mit mehr Abriebsfläche hast (hoffe hab nicht falsches gesagt, müsste aber so sein).

Und das mit der Höchsgeschwindigkeit, da hab ich auch ne schöne Geschichte:

War vor 3 Jahren mit meinem Kollegen aufen Weg zur Essen Motorshow und da sind ja auch einige Teile unbegrenzt und wir habe Satte 215 (laut Tacho zumindest) erreicht und das mit einem 1,6er mit 75 PS und leicht gechipt (da hat selbst der Phaeton-Fahrer doof geguckt als wir an ihm vorbeigerauscht sind^^^)

dba3000

dba3000

Eroberer
Hab zwar auch nur den A Vectra 2000 mit 150 PS, aber habs mal mit GPS und den Standardreifen gemessen.

Tacho zeigte 250 km/h an, der BC 239 km/h und das GPS 230 km/h. War allerdings Berg runter mit Rückenwind.

Also kannst sagen das die Tachos um die 10% bescheissen, zumindest beim A Vecci

Gruß
Tobias

Vectraboy1985

Vectraboy1985

Mopedschrauber
Naja du musst aber bedenken mein Kollege war laut Tacho grad mal 35 km/h langsamer und er hat die halbe!!! leistung von dir und wir hatten weder Rückenwind noch ging es Berg ab. Würd mal sagen der war saumäßig geil eingefahren

dba3000

dba3000

Eroberer
jo, das stimmt ... leider steht der Vecci bei 250 km/h lt. Tacho im Drehzahlbegrenzer *g* scheiss F20 ;-)

Da hast echt Glück mit deinem 1.6er. Hatte mal den 1.8er mit 90 PS in nem Vectra A, das war die totale Katastrophe, über 200 km/h war ein Ding der Unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Hallöchen zusammen !!!!!!!

Ich bin auch Vectra A fahrer.

Mein V6 automatik schafft Tachoanschlag. Das bedeutet 260 km/h. Mein 2.0i 8V automatik schafft ebenfalls Tachoanschlag. Das sind 220 km/h. Wieviel es genau sind weiß ich leider nicht, weil ich kein Navi habe... :kiffer:

Gruss
Benny :super:

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also ich wollt es mal genau wissen und werd es am WE mal mit Laptop und GPRS Antenne versuchen mal sehen wie groß der unterschied ist. Also beim LKW stehen 91km/h aufn Tacho und laut GPRS sind es 89kmh. Denk mal das es über GPRS genauer ist.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Darf ich mich mal ausheulen?

Mein Vectra läuft mit den Irmscher-Latschen nur noch 200. Mehr nicht. Ich könnt kotzen...ich brauch mehr Schub... :wand:

King

King

Doppel-As
Hehe joa ist normal mit den 17" ist meiner auch nicht mehr so schnell wie vorher.
Tja wer schön sein will muss eben doch leiden^^

Obwohl nur 200 bei 16 Zöllern mit dem 2 Liter kommt mir doch recht langsam vor, ist der Caravan sooviel schwerer als der normale?

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Darf ich mich mal ausheulen?

Mein Vectra läuft mit den Irmscher-Latschen nur noch 200. Mehr nicht. Ich könnt kotzen...ich brauch mehr Schub... :wand:
...*hmm 200? Ist doch etwas wenig! Was hast Du für Reifen drauf... Mit den 16"" Irmscher und 205er Bridgestone Turanza sind die 220 (Nav:i215) drinne... wir haben beide die selben Motoren im selben Wagen...??
Ist schon komisch....

Gruß Frank

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hm...ich weiß auch nicht. Mit GPS hab ich das noch nicht nachverfolgt.

King

King

Doppel-As
Könnte mir vorstellen dass es am Querschnitt der Reifen und dem zusätzlichen Gewicht was der Kombi hat liegt.
In deiner Beschreibung steht ja du hast 55er. Bei meinen 215/45/17ern sind 215 eigentlich immer drin, ist aber auch ein Fließheck...

D

derfranky

Gast
@Vectra CDX

Als ich meinen Sport letztes Jahr im Oktober geholt habe, hat der auch grad so die 200er Marke geschafft.... nach einigen Kilometern auf der BAB kam der grad so auf die 205! Nachdem ich nun den Fächer von Lexmaul drinne hab, zieht mein Vecci um einiges besser durch und die 215 km/h sind immer drinne... Und wenn Nachts der Sauerstoffgehalt auf der Bahn hoch genug ist, dann steht der Zeiger auf 200!
Im Endeffekt blockiert das Kurze Getriebe höhere Geschwindigkeiten.....
Also, wir brauchen nicht nur mehr Schub sondern mehr Drehzahl...

L

Lila Kuh

Mitglied
mein vectra b 1,6 16v läuft laut tacho 210(mit 193 eingetragen).das sind laut navi gerage mal 201kmh.also haut das mit der toleranz von 5% schon ganz gut hin.ein zwei kmh wären wenn ich von der drehzahl ausgehe mit sicherheit noch drin gewesen.aber das ein 45ps corsa 200 laufen soll das kommt mir schon etwas seltsam vor.mit autos die 45ps hatten(habe davon schon einige gefahren),hatte ich meistens so zwischen 160 und 170 drauf.und das ist wenn man die angegebene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein betrachtet doch auch nicht zu verachten.
gruß matthias

Thema:

Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 16V mit Handschaltung?

Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 16V mit Handschaltung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • tatsächliche Laufleistung ?!?

tatsächliche Laufleistung ?!?: Hallo liebe Leut', ich nenne ein Vectra C Caravan 2.2 DTI Modellreihe 2004 mein Eigen. Nun, das Fahrzeug habe ich jetzt seit ca. 3 Monaten und...
  • Lenksäule lose?

Lenksäule lose?: So liebe Foris, Hier auch schon meine erste Frage nach der Vorstellung:im Tüv-Bericht meines Vectra steht unter Bemerkungen "Lenksäule...
  • Der Vectra C - eine gute Wahl

Der Vectra C - eine gute Wahl: Hi zusammen, ich melde mich hier aus (oder von) Fehmarn - genauer einem Campingplatz der sich Wulfener Hals nennt. Hierher hat es uns für die...
  • Hab ich tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage?

Hab ich tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage?: Hallo Leutz! Hab mal ne mehr oder weniger dumme Frage an Euch. Mein Freundlicher, bei dem ich meinen C Vectra Caravan gekauft habe sagte zu mir...
  • Hab ich tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • tatsächliche Laufleistung ?!?

tatsächliche Laufleistung ?!?: Hallo liebe Leut', ich nenne ein Vectra C Caravan 2.2 DTI Modellreihe 2004 mein Eigen. Nun, das Fahrzeug habe ich jetzt seit ca. 3 Monaten und...
  • Lenksäule lose?

Lenksäule lose?: So liebe Foris, Hier auch schon meine erste Frage nach der Vorstellung:im Tüv-Bericht meines Vectra steht unter Bemerkungen "Lenksäule...
  • Der Vectra C - eine gute Wahl

Der Vectra C - eine gute Wahl: Hi zusammen, ich melde mich hier aus (oder von) Fehmarn - genauer einem Campingplatz der sich Wulfener Hals nennt. Hierher hat es uns für die...
  • Hab ich tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage?

Hab ich tatsächlich eine Diebstahlwarnanlage?: Hallo Leutz! Hab mal ne mehr oder weniger dumme Frage an Euch. Mein Freundlicher, bei dem ich meinen C Vectra Caravan gekauft habe sagte zu mir...
  • Oben