Tachoverfeinerung

Diskutiere Tachoverfeinerung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; SO, hier mal die Bilder. Ist aber mit ner Handy-Cam geschossen, also nicht gerade die beste Quali. Die Helligkeit der Tachoscheibe ist übrigens...
masterzone

masterzone

Foren As
SO, hier mal die Bilder. Ist aber mit ner Handy-Cam geschossen, also nicht gerade die beste Quali.

Die Helligkeit der Tachoscheibe ist übrigens voll aufgedreht, genauso wie der Dimmer der Cockpit-Beleuchtung.

Anhänge

K

Kays

Gast
Ist doch echt gut geworden - Ich glaub wenn es wieder wärmer wird werde ich auch mal meinen Tacho zerlegen.

Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Also ich frag mich warum ihr euch alle so eine Arbeit macht. Ich habe die Originalen Birnen drin gelassen, die Plasmascheiben darübergelegt und die Nadel hinten von der Farbe entfernt. Dann von hinten rot angemalt und dann mit weißer Farbe ich habe Tippex genommen darüber gestrichen. Jetzt sind sie Tagsüber rot und leuchten nachts super und vorallem gleichmäßig. Und das ohne löterei, diese Arbeit habe ich mir dann bei allen anderen Amaturen gemacht und Smd´s in die Lenkradfernbedienung verlötet. Servus :151:

K

Kays

Gast
Na dann mach mal ein Bild davon - ich will mal sehen wie das bei dir ausschaut.

Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Hat irgend jemand diese Scheiben bei sich verbaut? Wenn ja könnt ihr eventuell mal ein pic posten im eingebauten Zustand?

Anhänge

K

Kays

Gast
Na das schaut doch auch mal gut aus. :151::151::151:

Hätte ich ja nicht gedacht !!!:bowdown::bowdown::bowdown:

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Mahlzeit...

so ich hab die längst überfälligen Bilder vom fertigen Umbau für euch :banane:
richtig zufrieden bin ich zwar nicht weil die Ausleuchtung der Zeiger nicht so optimal ist. Weil je heller die Kaltlichtröhren werden desto rosaner werden die Zeiger. Sieht man im Bild nicht so aber in real ists schon auffällig. werd mich da sicher nochmal ransetzen und es verbessern...
Das der Bereich im Drehzahlmesser so dunkel ist liegt an der Kaltlichtröhre. Die hat glaube nen kleinen deffekt und muss nochmal getauscht werden.

Gruß

Paul

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
das sieht doh ganz gut aus, würde mir auch gefallen

Thema:

Tachoverfeinerung

Oben