Morgen...
glaub mit Anleitung wirds nicht mehr werden...da hätte ich eher mit dokumentieren anfangen müssen :-)
Aber ein Kumpel hat dasselbige vor da werd ich mal paar Fotos machen.
Jedenfalls sinds mittlerweile ca. 10 Stunden arbeit und ich fahr immer noch ohne Tacho draußen rum...
Er ist zwar gestern nacht fertig geworden aber einbauen wollte ich dann halb 2 auch nicht mehr. Aber s ist ja wochenende jetzt
Die Roten Zeiger waren ja ach nicht alles was ich am Tacho vor hatte zu ändern. hab die Tachobeleuchtung noch auf weißes Licht umgebaut. Dazu hab ich Kaltlichtkathoden verwendet. Von Revoltek. Die gibts da als doppelpack in jeweils 10cm länge. Die Dinger müssen auch erst bearbeitet werden bevor man die Einbauen kann. Die sind ja in so ner Plastikröhre drin mit meist zwei solchen Würfeln am jeweiligen Ende. Die Plastikköhre muss ab. So das man nur noch ein ca 3 mm im durchmesser starkes röhrchen hat. Dann passen 4 Stück wunderbar in den Tacho rein. Mann muss nur aufpassen das man mit den Motoren für die einzelnen zeiger in Berührung kommt. Aber es passt alles rein. und alles wird auf die Durchsichtige Plastik geklebt. Mann muss sich nur höllisch vorsehen und darf nichts falsch rum polen...sonst zerschiest du dir dieses Steuerteil von den Röhren. Bei mir sinds mittlerweile 3 von den Steuerteilen die hin sind
naja hab mir zum glück ausreichend material besorgt vorher...
Was man unbedingt einbauen sollte ist ein Feststromregler. Der regelt die Boardspannung runter auf exakt 12 Volt. Weil die Röhren für 12 Volt ausgelegt sind.
Falls jemand bedarf hat an ner exakten einbauanleitung mir einfach mal schreiben...Hab next week Urlaub...vielleicht find ich dja die Zeit um ne Bauanleitung zu verfassen.
Hab mir in meinem ersten B Vecci nen Tacho mit 7 verschiedenen Farben gebaut. Umschaltbar. Fast das selbe Prinzip wie mit den Röhren. Dazu nimmt man einfach 10 cm LED Leisten mit so nem Steuerteil dran. Sollten aber mehrfarbige LED leisten sein. Aber ich hatte keine Zeit mehr den Tacho zu demontieren.
naja bin voll jetzt voll gespannt wies aussieht wenn der neue Tacho zum ersten mal erleuchtet heut nacht...
Fotos mach ich auf jeden Fall...
bis später