Opel Vectra B Tachonadeln vom C vectra in B vectra

Diskutiere Tachonadeln vom C vectra in B vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das wäre nett weil ... ...wie man sieht hab ich das selbe problem bei meinem Plasmatacho. hab irgendwie nicht beachtet das die nadeln von den...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
das wäre nett weil ...

...wie man sieht hab ich das selbe problem bei meinem Plasmatacho.
hab irgendwie nicht beachtet das die nadeln von den birnen beleuchtet werden...die ich beide rausgenommen habe ?(
und jetzt suche nach LED's bzw SMD's die die gut beleuchten.

V

vectra-b-driver79

Gast
Hätte noch 2 Stk hier wären die hier in ROT und sidn Sauhell,und genau richtig dafür...

BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - 1 Paar 1 SMD Standlichter mit Checkwiderständen W5W 1 Paar 1 SMD Standlichter mit Checkwiderständen W5W 1110820

sind noch net benutzt, könntest für 11 euro haben incl Versand Unversichert allerdings im Umschlag

Hier sind Bilder wo es noch geleuchtet hat :(
Seite 7

http://www.vectra-forum.eu/vectra-der-innenraum/39913-plasma-tacho-vectra-b-7.html

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
wie siehts bei denen mit dem dimmen aus?
nicht das die dann nachher auch hinüber sind sobald ich
die Beleuchtung mal etwas runter fahre.
oder war das bei den LED's so?

V

vectra-b-driver79

Gast
Jetzt fragste mich was, weiss jetzt garnicht ob die eigentliche Tachobeleuchtung mit denen auch dimmbar war ... mhhh

Ich "glaube" ja...

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
hm...ich überlegs mir noch.

V

vectra-b-driver79

Gast
Werde aber gleich nochmal auf die Suche gehen, warum meine auch net mehr Leuchten... mache heut Abend mal Meldung,wenn ich was finde...

Haben die seid dem einbau bei dir nicht mehr geleuchtet ?

Weil bei mir hat es ja geleuchtet, erst beim Umschalten,von dem Plasma ging auf einmal nichts mehr

Frag mal Silver Arrow, meine der hätte die auch drin...

Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
na ich habs bei mir so gemacht:
die beiden standlichtbirnen,die für die tachobeleuchtung waren,rausgemacht die kabel für die plasmascheibe an die fassung rangelötet und alles eingebaut,habe aber die birnen rausgelassen weil ich da nirgendwo ein gelbliches licht durchschimmern haben wollte...hab dabei aber nicht daran gedacht das die auch die nadeln beleuchten ?(
deshalb leuchten die nicht mehr...weil sie nicht drin sind 8)
und da ich den tacho eh nochmal ausbaue um ein MID nachzurüsten würde ich gleich die beleuchtung der nadeln und des MID auf LED umbauen.

V

vectra-b-driver79

Gast
Hä ???
und den Konverter haste auch noch dazwischen ???
Ja Also wenn du den Plasma an die Kontakte am Tacho gelötet hast ( Hinten wo die Birnchen rein kommen ) wie willst denn dann noch Birnchen da rein bekommen ???

Also die Variante,hab ich noch net gesehen,würde ich auch niemals machen am Tacho rumlöten...

Ah Moment, hab mich Verlesen du hast des Plasma an die Fassung gelötet, ja ist doch klar das Plasma frisst den ganzen Strom auf, deswegen kommt an die Birnen nichts mehr dran... Vermute ich jetzt mal

Bzw, Plus und Minus an der Fassung Verwechselt... ?

Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
nee,ich hab die birnen draußen gelassen,also einafch nicht mehr in die Fassung gesteckt.

wie gesagt hab vergessen das die die nadeln beleuchten,
und bevor ich da wieder originale einbaue,mach ich doch gleich LED's
rein.

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
gut ich nehm sie.
schickste mir ne pn mit deiner bankverbindung.

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
hey crazyboy.
die SMD's sind angekommen,hab sie auch schon drin und sieht echt geil aus
aber hab da auch schon ein problem,die eine fängt nach 5min fahrt an zu
blinken...hast du ne ahnung woran das liegen könnte???

V

vectra-b-driver79

Gast
Hy,
Also Tippe mal drauf das die net richtig Kontakt kriegen, die musst du ziemlich fest reindrücken !!!
gehen etwas schwer und wenn die dann net richtig sitzen...
hatte ich auch, bei mir hat es daran gelegen...
grüsse
CB

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
hier mal mein kleines Fazit der SMD's:

-bereits nach dem einbau hat eine SMD immer nach ca. 5min angefangen zu blinken
-nach 2 Wochen fing die zweite auch auf einmal zu blinken an
-zeitgleich mit dem defekt der zweiten SMD hat es auch noch meine Plasmascheibe dahingerafft :))

unterm Strich kotzt mich das jetzt richtig an :))

jetzt geht garkeine Beleuchtung mehr in meinem Tacho,ich werd demnächst die SMD's und die Plasmafolie rauszerren werd's noch einmal mit weißen SMD's versuchen,Plasma bleibt draußen, und wenn die dann wieder anfangen zu blinken raste ich echt aus...bisher habe ich nur schlechte erfahrungen mit diesem LED/SMD-Kram gemacht und hab langsam echt die schnauze voll davon.

V

vectra-b-driver79

Gast
Also das kann ich net behaupten, das plasma durchhauen geht net, meins geht ja auch noch !!!

einziges prob was ich habe ist das meine ddrecks tachonadelbeleuchtung immer noch net geht.

Will jetzt mal ne t10 fassung nehmen kabel dran löten, einstecken und messen ob am tacho strom ankommt...

aber sonst funzt bei mir alles tippi toppi...

hab auch schonmal dran überlegt, irgendwie in erfahrung zu bringen ob der check control wiederstand schwierigkeiten macht, aber wie man des testetn kein plan, weil bei mir leuchtenja auch die normalen birnen net...

Stehe da noch in Kontakt mit Blauer Tacho Montag gibbet nochmals nen Gespräch mim Scheffe da...

Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
also mein inverter läuft noch...zumindest höre ich den...aber die plasma-scheibe bleibt aus...

V

vectra-b-driver79

Gast
Komisch... was am Stecker ?
Bau se mal aus und klemm alles an, udn halt die beiden mal an plus udn minus der batterie oder sowas... dann siehst obs noch leuchtet.

aber kann dich beruhigen mich nervt es auch extrem... und die werden auch am montag was zu hören bekommen,weil solangsam reicht es mir,gestern den konverter getauscht, keine Veränderung...

Das steht bei denen :

Diese Standlichter ist speziell für Fahrzeuge entwickelt worden , die mit einem Checkcontrol ausgestattet sind.

Sie verfügt über ausreichend leistungstarke Widerstände um die Checkcontrol Ihres Fahrzeugs wie die Orignalbirnen zu bedienen.

Diese LED Standlichter sind mit Gleichrichter und Stromregler ausgestattet und sind somit für ein langes LED Leben gut gerüstet.

Die meinten das ich die Ohne Probs nehmen kann... naja wird sich Montag zeigen...
Werd dann mal berichten über des Gespräch...
Da ich heute Mittagschicht habe komme ich net mehr dazu.

In der Innerraumleuchte Passiert nichts die Dinger Leuchten und gut !!!

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Gut das ich damit nicht angefangen habe!!!
War auch am überlegen , aber keinen Bock auf irgendwelche späteren Fehlersuchen durch Fehlprodukte der Firma. 8)

V

vectra-b-driver79

Gast
So bin nu etwas weiter , hab grade nen Kollegen erreicht der beim Ansässigen Opel Haus Meister ist, der macht halt so elektro sachen...

Der meinte das die Led´s mit diesem Check Control für Fahrzeuge sind die auch einen Check Control haben, und da meiner dies nicht hat, weil das würde ich schon daran sehen das ich keinen BC habe, sondern nur ein TID.

So weiter im text....

Da ich ja auch so Kurriose sachen habe wie :
Türbeleuchtung ging letzte Woche aus, Sicherungen alle OK !!!

Nachgesehen ein Steckplatz war frei, vorgesehen für irgendwas, wenn cih nen Diesel hätte, auf doof ne Sicherung rein gesteckt udn siehe da Kurrioserweise ging die Türbeleuchtung wieder 8)

Hab dem des auch erzählt,so jetzt meint er es kann sein das der Multitimer einen weg hat, udn wenn der einen weg hat können so Kuriose Sachen Passieren...
u.a das er des Signal net für de tachobeleuchtung gibt so ungefähr...

Strom sollte trotzdem ankommen, aber es komtm nichts zum Leuchten weil der Multitimer falsche Signale raus gibt.

Ich fress nen Besen so Langsam

Naja werd des nächste woche nochmal genau Checken und weiter Berichten....
Wünsche Allen nen Schönes We, ich darf Arbeiten Mittagschicht:heul::heul::heul:

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
hab jetzt alles rausgebaut...wird auch definitiv nie wieder so Sch**ß SMD als Nadelbeleuchtung reinkommen.werd es evtl. mal mit ccfl als tachobeleuchtung versuchen aber das wird erst in ferner zukunft passieren...ich rate jedem von diesen SMD's ab.

bei der Plasmafolie war ein Kontakt durchgeschmort,da ich ja zum glück mehrere kontakte an der folie beim schneiden drangelassen habe konnte ich die klemme an einen intakten kontakt nochmal ranklemmen und dann ging sie wieder...is allerding wieder durchgeschmort...plasmafolie bleibt also auch draußen.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Man man Jungens habt ihr Probleme.

Macht doch einfach wie früher, schöne, dezente weiße Folie , sieht schön Sportlich aus und fertig. Nadeln in rote Farbe getunkt. Sieht bestimmt Klasse aus. Hab ich beim Corsa meiner Frau auch und macht null Probleme. ;(

Thema:

Tachonadeln vom C vectra in B vectra

Tachonadeln vom C vectra in B vectra - Ähnliche Themen

• Biete Vectra B Sport Tachonadeln

Biete Vectra B Sport Tachonadeln: Hallo Leute, ich biete ein Satz Tachonadeln vom Vectra B Sport.... Preis 15€ plus Versand.... Interesse? pn!
  • Opel Vectra B Tachonadeln

Tachonadeln: Hallo Leute :) soo hab nun meinen Vectra der Träume gefunden (wenige kilometer 2000 bj. :) ) und der wird natürlich nur als sommerwogen benutzt...
  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln....

Biete Vectra B Sport Tachonadeln....: Hallo, wie oben erwähnt biete ich orangene Tachonadeln aus einem Vectra B Sport. Preis: 25€ Gruß
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tachonadeln mit Farbwechsel

Tachonadeln mit Farbwechsel: YouTube - 306 GTi-6 colour change needles www.crazyleds.co.uk kennt sich jemand damit aus? mich würd mal interessieren wie das funktioniert und...
  • Tachonadeln mit Farbwechsel - Ähnliche Themen

• Biete Vectra B Sport Tachonadeln

Biete Vectra B Sport Tachonadeln: Hallo Leute, ich biete ein Satz Tachonadeln vom Vectra B Sport.... Preis 15€ plus Versand.... Interesse? pn!
  • Opel Vectra B Tachonadeln

Tachonadeln: Hallo Leute :) soo hab nun meinen Vectra der Träume gefunden (wenige kilometer 2000 bj. :) ) und der wird natürlich nur als sommerwogen benutzt...
  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln....

Biete Vectra B Sport Tachonadeln....: Hallo, wie oben erwähnt biete ich orangene Tachonadeln aus einem Vectra B Sport. Preis: 25€ Gruß
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tachonadeln mit Farbwechsel

Tachonadeln mit Farbwechsel: YouTube - 306 GTi-6 colour change needles www.crazyleds.co.uk kennt sich jemand damit aus? mich würd mal interessieren wie das funktioniert und...
  • Oben