Tacho LEDs einbauen !

Diskutiere Tacho LEDs einbauen ! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Tacho LED´s einbauen ! Und genau deshalb komme ich auf den 8051. Der Stückpreis liegt bei ca 5 euro bei geringer Stückzahl,und man kann damit...
S

StyLopath

Tripel-As
AW: Tacho LED´s einbauen !

Und genau deshalb komme ich auf den 8051.
Der Stückpreis liegt bei ca 5 euro bei geringer Stückzahl,und man kann damit so ziemlich alles bewerkstelligen solange man in Assembler ein bischen geübt ist.

Mich würde nur interessieren welchen MC ihr verwendet habt, um zu sehen was es für (praktikable) alternativen gibt.

*edit* einen BC ersetzen will ich garnicht, ich denke da eher an ein Interface zur seriellen Schnittstelle eines Car-PC =)

Zuletzt bearbeitet:
J

jojosadro

Frischling

HI zusammen,

hab gestern erst gerade mit komplettes A-Brett auf Ice-Blue umgebaut und die Lüftungs, Lampen und andere Schalter auf Rot. Warum Angst wg. dem Airbag? Da brauchste doch gar nicht ran. Tachowelle am Getriebe ab, die 3 Schrauben des Cockpithalters ab und die ganze Einheit vorziehen. Die vier Lampen kannst Du tauschen, auch ohne die Stecker od. T-Welle abzuziehen. Bei den Schaltern wie Heizung, Uhr, Licht siehts da schon etwas komplizierter aus. Ich hab von WiTec die LED`s bestellt und musste am +Pol den Wiederstand einlöten. Die alten Lämpchen sitzen tw. heftig fest und es ist ne nervige Löterei - sieht aber geil aus... Beim Tacho finde ich die blaue Beleuchtung nicht so pralle - sehr punktuell!!! Da kommt noch ne Plasma Scheibe rein und gut ist...

jojosadro

C

CAVALIER V6

Gast

@ venom
Hoffentlich ist bald das treffen in oschersleben und wir laufen uns über den weg, dann hätte ich da eine kleine aufgabe für dich. Du könntest dann mal schnell mein innenraum auf weiß umbauen (Ich hoffe doch das du auch alles mit bringst was du brauchst):confu:

Thema:

Tacho LEDs einbauen !

Tacho LEDs einbauen ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • TID - LEDs einbauen? (Vectra-B)

TID - LEDs einbauen? (Vectra-B): Hi @ all. Wie oben hab ich angefangen mein Tacho bei meinem Vectra-B umzubauen. Und zwar hier mein Problem. Das Tacho sowie Km-Zähler leuchten...
  • TID - LEDs einbauen? (Vectra-B) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED

Tachobeleuchtung ohne Funktion nach einbau von LED: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, diesmal geht es um meinen Tacho. Habe mir einen Umbausatz Plug und play LED für den Tacho und das MID...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • TID - LEDs einbauen? (Vectra-B)

TID - LEDs einbauen? (Vectra-B): Hi @ all. Wie oben hab ich angefangen mein Tacho bei meinem Vectra-B umzubauen. Und zwar hier mein Problem. Das Tacho sowie Km-Zähler leuchten...
  • Oben