Suche Buchtipp zu Technik & Co

Diskutiere Suche Buchtipp zu Technik & Co im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen! Wie schon in den anderen Freds angedeutet, arbeite ich mich als Neuling grade noch in die Materie ein. Nun fliegen im Inet ja...
cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus zusammen!

Wie schon in den anderen Freds angedeutet, arbeite ich mich als Neuling grade noch in die Materie ein. Nun fliegen im Inet ja einige Bücher rum, die sich mit dem Vectra B und Anleitungen befassen. Als Student tendiert man ja gerne dazu, sich erstmal ein Buch zu kaufen - und schaden kann's ja auch nicht. *g*

Zwei Beispiele:
* Jetzt helfe ich mir selbst (Band 184): Opel Vectra B: Amazon.de: Dieter Korp: Bücher
* So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: So wird's gemacht. Opel Vectra: 75 - 170 PS und Diesel 82 PS ab 10/95: BD 101: Amazon.de: Hans-Rüdiger Etzold: Bücher

Hat jemand von euch einen Tipp, welches dieser ganzen Bücher so mit das Beste ist? Suche halt eins das auch ne gute Mischung aus Fachwissen und angenehmen Schreibstil aufweisen kann ...

MfG, Frank

salieri

salieri

Doppel-As
Hey,
ich hab mir bei meinen Autos bisher immer beide Bücher gekauft. Also jetzt helf ich mir selbst und so wirds gemacht, findest ab und an mal ne stelle die in dem ein besser wie in dem anderm erklärt wird fachlich sind beide ganz hilfreich...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ich hab so wird´s gemacht und bin damit zufrieden, aber denke das andere ist ausführlicher!

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich tendiere immo zu "So wird's gemacht", habe nur noch eine Frage: Es steht bei Amazon ja welche Varianten behandelt werden. Scheinbar aber nur das Vorfacelift. Macht das nen Unterschied? Oder sind die zu vernachlässigen?

MfG, Frank

Nachtrag:
Also ich habe das Buch "So wird's gemacht" jetzt hier vor mir liegen (Amazon Prime is endsgeil!) und muss sagen, dass es auf das erste Überfliegen hin ganz ordentlich geschrieben zu sein scheint. Werd dann mal schauen wie sich die Anleitungen umsetzen lassen. Eins kann ich aber shconmal sagen: Bei meinem Problem mit der Werkstatt wegen Krümmer & Kat hat es mir schon geholfen! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Buchtipp zu Technik & Co

Suche Buchtipp zu Technik & Co - Ähnliche Themen

• Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

• Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben