Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

Diskutiere Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie kommst du darauf? Die HA-Bilder sind doch von egay ausgeliehen ;(. Aber je mehr ich das lese, desto mehr denke ich das ich das mit einer...
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Wie kommst du darauf?
Die HA-Bilder sind doch von egay ausgeliehen ;(.

Aber je mehr ich das lese, desto mehr denke ich das ich das mit einer Tieferlegung sein lasse.
Zumal mein Vectravan auch noch Niveauregulierung hat - die dann rausfliegen "darf".

LG,
Michael

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Das ist nur ein Beispiel Foto!
Weiß nicht ob es von Ebay ist habe es von Google Bilder!
Das ist nicht meine Achse!

Ich bin sowieso kurz davor diesen Wagen zu verkaufen, weil ich die Sch..... voll habe!

Da kauft man ein Auto in einem Alter wo man denkt hasst Deine Ruhe und dann darfst nur Reinstecken!

Glatze

Glatze

Foren As
Optik geht über alles, anne Erde mit dem Eimer...8) Man muß wissen was man will...

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Da hasst Optik!
Die Probleme gibts hier nicht!

Der Golf ist aktuell und die anderen zwei leider :O schon länger her!

Nur die Hinterachse vom C Vectra kannst vergessen!

Anhänge

Robse_84

Robse_84

Routinier
hm naja will ja nix sagen aber bei meinen Vectra B's die ich bis jetzt hatte war der Sturz auf der Hinterachse auch sau Krass!!!

wie schon gesagt um so tiefer das ding is um so negativer wird der Sturz sieht man bei der Blauen Limo in meiner Garage auch.....

meine Reifen fahren sich auch nur innen ab das ist halt das problem mit so nem Fahrwerk......
für B gibts so Sturzkorekturbuchsen aber wie es beim C is weis ich leider net!

Fummy80

Fummy80

Routinier
Nur das die drei Auto alles ne Starrachse haben!!! Da wird der Sturz auch net negativer ...egal wie tief du kommst!

Bei ner Einzelradaufhängung is es technisch so das sobald der Wagen tiefer wird der Sturz ins negative geht!
Schau dir mal tiefe Calibra´s an, oder BMW´s usw...

Ich versteh nur net warum du deswegen jetz das ganze Auto so schlecht machst? Leg in 2cm höher und du hast die Probleme nicht mehr so extrem!
Im übrigen kostet dein Reifen doch net die Welt, was soll ich da sagen?!?

Meine 19" haben auf der HA mit so nem Sturz 20tkm gehalten!

Hier mal von hinten mit den 20"

Zuletzt bearbeitet:
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Na wenn das normal ist, dann gut!

Aber mein poltern bekomme ich nicht weg!
Hat jemand von Euch schon mal die Buchsen bzw. Lager wechseln lassen und weiß was das kostet???

Das kann bei mir nur noch das sein!

MFG

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Hatte das schon mal beim Vectra B gemacht. Da hatte das Rad richtig Spiel... Habs selbst gemacht, man braucht aber Spezialwekzeug, weil die Dinger richtig fest sitzen (beim rausdrücken und beim reinziehen)... War aber nicht all zu teuer...

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So, habe heute neue Achse hinten rein gemacht!
Recht günstig bei Ebay bekommen! Die Lager neu machen lassen beim FOH lol wäre teurer gewesen!

Jetzt sind die Geräusche weg und der Sturz ist auch nicht mehr so negativ!

Trotzden werde ich versuchen die oberen Lenker der Achse als Versuch länger zu machen, dann ist das Problem mit dem Sturz erledigt!

Grüße an alle!

Glatze

Glatze

Foren As
Wieso ist doch viel schöner mit dem negativen Sturz, da kann man wenigstens ordentlich durch die Kurven ballern...:super:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich sag ja nichts wenn er ein wenig negativ ist!

Aber so wie es war war es brutal!
Jetzt gehts ja einigermaßen.
Ich lasse die Lenker oben trotzdem vom Fachmann anpassenund probiere das!
Bei mir muss das passen!

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
bist du mit den oberen Lenkern weiter gekommen ?

derb

derb

Mopedschrauber
Ich habe jetzt hinten 20er Spurplatten drauf und der Sturz hat sich natürlich zum negativen geändert.
Hat schon jemand etwas länger Spurplatten hinten drauf und kann sagen ob sich die Reifen innenseitig abfahren?
Ich möchte es selber nicht in Erfahrung bringen, Reifen sind noch nicht so alt.
Oder was meint ihr wenn ihr die Bilder seht?

Das wäre dann nämlich ein k.o. Kriterium für die Platten

Fummy80

Fummy80

Routinier
Spurplatten verändern den Sturz net ;(

derb

derb

Mopedschrauber
Doch tun sie, da der Hebel noch größer geworden ist (der die Federn zusammen drückt), weil die Kraft weiter außen ansetzt,
ist der Sturz, gerade bei Beladung, jetzt negativer.

Fummy80

Fummy80

Routinier
Der Sturz wird auch bei nem Serienauto ohne Platten im beladenen Zustand negativer wenn er Einzelradaufhänung hat

Wir haben das an meinem Auto gestest...ob mit oder ohne 15mm Platten hat sich der Sturz nicht geändert!!!

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Hab 25mm Platten hinten drauf. Aber ich denke auch je weiter die Felgen mit den Distanzen an die Kotflügelkante wandert desto besser sieht man das natürlich wie schräg die Felgen stehen vor allem bei ner Tieferlegung und bei Beladung...:super: Wenn die Felgen ohne Distanzen weiter im Radhaus drinne stehen sieht man es auch nicht so gut bzw. auf den 1. Blick...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Hy. Hab 25mm Platten hinten drauf. Aber ich denke auch je weiter die Felgen mit den Distanzen an die Kotflügelkante wandert desto besser sieht man das natürlich wie schräg die Felgen stehen vor allem bei ner Tieferlegung und bei Beladung...:super: Wenn die Felgen ohne Distanzen weiter im Radhaus drinne stehen sieht man es auch nicht so gut bzw. auf den 1. Blick...
Genau so is es...und deswegn meint man das der Sturz schlimmer is!!

Was er aber net is ;(

derb

derb

Mopedschrauber
Bin mir da immer noch nicht so sicher,
aber wenn ihr meint das es nur optische Täuschung ist kann es natürlich sein das es mir vorher einfach nicht so aufgefallen ist.
Nagut, ich werde einfach mal schauen ob sich die Reifen im Laufe der Zeit innenseitig mehr abfahren.
Falls das der Fall ist kommen die Platten wieder runter :cry:

Ansonst :schildersmilie16: schonmal

Thema:

Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ

Sturz Hinterachse und Spur viel zu negativ - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Opel Vectra C Negativer Sturz an der Hinterachse

Negativer Sturz an der Hinterachse: Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier im Forum, da ich mir letzte Woche einen Vectra Gts Bj 02 gekauft habe. Mir ist jetzt leider aufgefallen...
  • Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?: hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja...
  • vectra b bj 97 hinterachse sturz ?

vectra b bj 97 hinterachse sturz ?: hallo nachdem ich ein ständiges knacken an der hinteachse hatte, habe ich die querlenker und sämtliche buchsen getauscht. und alles einstellen...
  • Vectra B Buchsen - welche sind die besten?

Vectra B Buchsen - welche sind die besten?: Hi zusammen fahre den vectra b i500 jg2001.facelift Welches währen die Besten Buchsen?? Gibt doch sogar kevlar buchsen pu sind ja die normalen...
  • Vectra B Buchsen - welche sind die besten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Opel Vectra C Negativer Sturz an der Hinterachse

Negativer Sturz an der Hinterachse: Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier im Forum, da ich mir letzte Woche einen Vectra Gts Bj 02 gekauft habe. Mir ist jetzt leider aufgefallen...
  • Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?: hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja...
  • vectra b bj 97 hinterachse sturz ?

vectra b bj 97 hinterachse sturz ?: hallo nachdem ich ein ständiges knacken an der hinteachse hatte, habe ich die querlenker und sämtliche buchsen getauscht. und alles einstellen...
  • Vectra B Buchsen - welche sind die besten?

Vectra B Buchsen - welche sind die besten?: Hi zusammen fahre den vectra b i500 jg2001.facelift Welches währen die Besten Buchsen?? Gibt doch sogar kevlar buchsen pu sind ja die normalen...
  • Oben