streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter

Diskutiere streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: streifen-wagen reloadet: jetzt geht es innen weiter wie osl zu teuer? naja aber schön das alles so gut geklappt hat :wink1:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: streifen-wagen reloadet: jetzt geht es innen weiter

wie osl zu teuer?

naja aber schön das alles so gut geklappt hat :wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

so, war nicht faul in meiner woche urlaub, das will ich euch mal nicht vorenthalten:

hier der überarbeitete motorraum

der von blau auf original zurückgerüstete tacho (jetzt auch wieder mit mkl *g*)

und der anfang der anlage, dvd + der erste moni (ein weiterer folgt, wenn ich im mai den kofferraum ausbaue). kickbässe für vorne und eine neue endstufe für den sub sind auch schon unterwegs..

evtl. kann ich euch nach dem we erste bilder der innenausstattung zeigen, ich hole die ersten zwei sitze nämlich ab ;(

J

juergen

Ex Co-Administrator

na super :klatsch: bin dann auf die Sitze gespannt. Wo plazierst du denn deinen/deine Monitore, oder bleiben die im Handschuhfach schön versteckt?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

der vordere bleibt im handschuhfach, weil ich den streifen-wagen ja im alltag nutze und den monitor so "wegschließen" kann. ausserdem hängt er da nicht ständig in der prallen sonne und ich muss ihn nicht jede saison austauschen ;(
der hintere moni wird vermutlich etwas größer ausfallen und kommt in den geplanten gfk-ausbau des kofferraumes ... dazu noch zwei weitere infinity- systeme für die beschallung nach aussen wenn man auf treffen hinter dem auto sitzt und dvd gucken will und der externe infrarotempfänger der headunit ;(

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Alter Schwede, da baust du dir einen echten Pokalsieger zusammen. Von außen sieht das Auto ja schon top aus und die Pläne für den Innenraum klingen auch gut. Hut ab, gegen den Wagen würde ich meinen sofort tauschen.

J

juergen

Ex Co-Administrator

na, das ist ja Wahnsinn was du da alles so bastelst... und wann sehen wir dich in der Flash ??? :kiss:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

:D nu macht mal halblang ... das sieht auch alles von weitem viel besser aus .. das ist nach wie vor ein alltagsprojekt mit begrenztem budget.... glaube nicht, das ich damit mal irgendwann von irgendwem für irgendne zeitung angesprochen werde.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

so, heute habe ich die ersten beiden sitze abgeholt. wiegesagt, schwiegermama ist gelernte schneiderin, und hat sich mal daran versuch(en)t (müssen) *g*. ich finde, dafür, das sie das vor 15 jahren zum letzten mal gemacht hat, ist es richtig geil geworden! hier mal ein paar erste bilder:

hier die zugeschnittenen teile für die türpappen:

und hier der derzeitige einbaustand... leider bin ich am fahrersitz nicht mehr weitergekommen, da beim 4x4 durch den breitren mitteltunnel die innere laufschiene vorn anders angeschlagen ist... und zwar haben die tollen ingenieure bei opel dort eine mutter von unten aufgesetzt, die natürlich beim anlösen der schraube mitdreht.. nur zu dumm, das zum gegenhalten der wagen auf die bühne muss (die sitzt nämlich unter dem hitzeblech des kats und das wiederum sitzt bekanntlich zwischen kat und wagenboden... *argh*

werde morgen nach der arbeit zu nem kumpel fahren und das problem dort angehen... die schiene selbst müssen wir dann auch noch tauschen, da der sitz, der jetzt fertiggemacht worden ist, aus einem nicht-4x4 2000er stammte... die bisherigen vordersitze werden nächste woche beledert und kommen dann nach hinten ;( weiter bilder folgen natürlich!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

so, war vorhin bei tom (aka "zwotausender", vllt. kennt ihn noch der eine oder andere hier) und er hat zwei stunden diese verd***te schraube ausgebohrt... nun haben wir eine gewindeniete eingezogen, schnell noch die konsole umgeschraubt und der fahrersitz ist nun auch drin :

jetzt geht's an die türverkleidungen... so könnte das dann aussehen (ist nur lose aufgelegt; da kommt ja noch die wurzelholzleiste oben rauf und umlaufend eine dünne chromleiste ;( ):

weitere bilder folgen

chaos

chaos

Gesperrt

wie willst den bei den türpappen das leder befestigen ?

frage mich nämlich immer wie das die ganzen leute machen... n einfacher kleber wirds wohl nich bringen (auf kurz oder lang;)

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

doch, sprühkleber, speziell für textilien und leder... das hält schon. man kann auch den stoff / das leder auf eine dünne holzplatte oder dickere pappe ziehen ,it ein bischen schaumstoff zwischen und von hinten festtackern. diese platte schraubt man dann mittels einschlagschrauben auf die türpappe.. der original-bezug ist übrigens auch nur geklebt.

S

Silberblitz

Foren As

Hi Oli

Hut ab vor dem was du alles machst an deinem Vectra :klatsch: .
Sieht super aus. Weiterhin viel Erfolg bei deinen Arbeiten.

MfG Christian :wink1:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Ich kann mich nur wiederholen, der Innenraum sieht einfach klasse aus. Weiter so! :klatsch:

J

juergen

Ex Co-Administrator

jo Super...aber habe ich das richtig verstanden. Hinten machst du nun die Sitzbank weg und zwei seperate Sitze rein ???

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

ja, genau so mach ich das. muss nur noch ein bischen mit dem tüv verhandeln.. *g*

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter

so, türverkleidung nr. 1 ist soweit fertig; muss nur die türtasche mit dem lämpchen vom 2000er noch ran. die anderen drei werden genauso, hinten lediglich mit kurbel

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Hallo!

Also ich muß sagen alle Achtung!! :klatsch:

Wird ja echt ein spitzen Innenraum.

Hätte zu den Türverkleidungen eine kurze Frage:
Wie hast du den Rand gemacht? Hast du das Leder einfach stumpf an den Rand "schlagen" lassen?

mfg STefan

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
hallo eisbär, sorry für die späte antwort erstmal.. also, man kann es auf dem foto erkennen: ich habe uüber den rand eine chromleiste geklebt. diese gibte es im baumarkt :redface: fertig zu kaufen, ist flexibel und klebt leider nicht allzugut (bzw. löst sich bei wärmeeinwirkung) . ein paar tropfen sekundenkleber an den richtigen stellen (vor und nach biegungen) wirken da aber wunder!

@all:

war gestern fleißig und habe mein eines geburtstagsgeschenk gleich verbaut: eine edelstahl-ansaugverrohrung

der filter sitzt jetzt, von einem spiegelpolierten, am oberen rand gebördelten edelstahlblech gegen motorhitze abgeschirmt, hinter der beifahrerseitigen lampe, dort befindet sich ein großes loch drunter durch das der filter von unten her mit kalter luft angeströmt wird bzw. diese ansaugen kann (s. kreis)

das ansauggeräusch ist nun etwas leiser (hört sich nicht mehr so aufdringlich nach webern an *g*) , dafür läuft der wagen zum. subjektive etwas besser und gleichmässiger (auch im leerlauf). immerhin wird durch das steifere material und den längeren weg die luftsäule vor dem lmm etwas beruhigt und die strömungsgeschwindigkeit erhöht sich durch weniger verwirbelungen als in dem gummirohr.

Thema:

streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter

streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wagen schaukelt sich auf

Wagen schaukelt sich auf: Hi, mein Vecta schaukelt sich auf bzw. er wackelt von links nach recht oder umgehert wenn ich den Fahrsreifen wechsle und zwar wenn das Rad den...
  • streifen-wagen - eine ära geht zuende

streifen-wagen - eine ära geht zuende: so, liebe vectra gemeinde, nun hab ich ernst gemacht: der streifen-wagen ist nach über 4 jahren, fast 13.000 euro und viel viel freude aber auch...
  • Ein paar schöne Vectras

Ein paar schöne Vectras: hab auf einer polnischen page paar schöne veccis gefunden schauts euch an der streifen wagen ist auch dabei *G* http://www.vectra.ovh.org/galeria.php
  • hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!

hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!: ... naja leider zunächst mal nur mit standbildern aber ich finde es ist für den anfang zumindest auszuhalten ;( aber seht selbst: MyVideo - der...
  • streifen-wagen schon wieder schrott....

streifen-wagen schon wieder schrott....: ich war's nich.... diesmal hat es den streifen-wagen beim friedlichen parken am strassenrand erwischt. war ein kunde von uns, versicherung regelt...
  • streifen-wagen schon wieder schrott.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wagen schaukelt sich auf

Wagen schaukelt sich auf: Hi, mein Vecta schaukelt sich auf bzw. er wackelt von links nach recht oder umgehert wenn ich den Fahrsreifen wechsle und zwar wenn das Rad den...
  • streifen-wagen - eine ära geht zuende

streifen-wagen - eine ära geht zuende: so, liebe vectra gemeinde, nun hab ich ernst gemacht: der streifen-wagen ist nach über 4 jahren, fast 13.000 euro und viel viel freude aber auch...
  • Ein paar schöne Vectras

Ein paar schöne Vectras: hab auf einer polnischen page paar schöne veccis gefunden schauts euch an der streifen wagen ist auch dabei *G* http://www.vectra.ovh.org/galeria.php
  • hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!

hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!: ... naja leider zunächst mal nur mit standbildern aber ich finde es ist für den anfang zumindest auszuhalten ;( aber seht selbst: MyVideo - der...
  • streifen-wagen schon wieder schrott....

streifen-wagen schon wieder schrott....: ich war's nich.... diesmal hat es den streifen-wagen beim friedlichen parken am strassenrand erwischt. war ein kunde von uns, versicherung regelt...
  • Oben