M
misterY
Schichtcheffe
Richtig, Sekundärkette welchseln ist nicht nötig. Sie treibt übrigens Ausgleichswellen und Wapu an.
So hab ich das damals auch gemacht. Ich hab dem FOH gesagt der soll mir die Aussage schriftlich geben. Er meinte er prüft das in Rücksprache mit Opel und meldet sich bei mir. Gemeldet hat er sich dann mit einem Werkstatttermin und der Info dass dies auf Kulanz gemacht wird. Ist aber schon 2005 gewesen meine ich.Fahrt zum FOH und lasst es euch schriftlich geben, das euer Motor nicht betroffen ist.
Das kannste knicken. Viele haben keine, einige grün da, andere gelben Aufkleber dort, ...wo ist die Makierung auf dem Motorblock wenn die Kette gewechselt wurde!?
Danke, für die Info!Auszug aus der Feldabhilfe 1532:
"Produktion: Die verbesserten Ketten und Beöler werden seit folgender Motor-Nr. verbaut : 11065400"
Was möchtest du denn noch recherchieren?Tja, dann muss ich mal weiter recherchieren.
Also ich hab im Netz mal eine seite gefunden wo die ganzen betroffenen Fahrzeuge standen bzw. die Fahrzeugident.nr. von bis leider find ich sie nicht mehr. Und ich möchte zu 100 % meinen das waren nur die 2001 Modelle und keine 2002 Modelle.Gibt es irgendwo ne Liste, welche Baujahre / Modelljahre genau betroffen sind???
Ich hab nen Vectra-B Sport mit dem Z22SE EZ 03/2002...
Laut den beiden FOH, die im Serviceheft bislang an dem Wagen gearbeitet haben, gibts es überhaupt keine Steuerketten-Probleme bei dem Motortyp...