E23 Fan
Mitglied
Themenstarter
Alsop ich fahre nun seit 7000km E85 mit meinem B Kombi aus 5/97 1.6 16V und seit den letzen 1500km habe ich Probleme damit, wenn er absolut kalt ist, springt er ganz schlecht an, läuft auf 200 oder auch teilweise 300 Umdrehungen und geht wieder aus, nach dem spätestens dritten Mal starten läuft er dann und die Drehzahlen pendeln leicht um die 900 Umdrehungen, zwischen 10 und 60 Skeunden nimmt er schlecht Gas an und hat bis 3000 Umdrehungen keine Leistung. Zudem zieht er nur noch bis 170 und danach ist Schluss, davor zog er problemlos bis 210. Der Verbrauch ist auch um 2 Liten auf Super und 3 Liter auf E85 gestiegen. Testweise fahre ich auf seit den letzten 200km wieder auf Benzin und zumindestens die Startschwierigkeiten sind weg, jedoch zieht er nur noch bis 180km/h hoch und dann ist auch Schluss. Ausschließen kann ich die Spritqualtität, ich tanke meistens an verschiedenen Tankstellen.neue Zündkerzen, einen Ölwechsel und ein neuer Luftfilter habe ich ihn schon spendiert, auf Falschluft habe ich ihn schon kontrolliert und konnte nichts feststellen. Nun zwei Fragen, wo liegt erstens vermutlich der Fehler und zweitens, kann ich wieder auf E85 umsteigen oder soll ich wieder mit Benzin fahren?
MfG Martin
MfG Martin