Sportluftfilter?

Diskutiere Sportluftfilter? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ich hab ein Problem: hab ein Vectra B 99er BJ(glaub ich)mit 1,8 maschine.Ich hatte den einen Tag ein Pilz auf dem Ansaugerohr und der hat...
C

carki06

Frischling
Themenstarter
Hi Leute ich hab ein Problem:
hab ein Vectra B 99er BJ(glaub ich)mit 1,8 maschine.Ich hatte den einen Tag ein Pilz auf dem Ansaugerohr und der hat kein viel lauteres geräusch gemacht als ob normal der kasten drauf gewesen wäre meine kumpels wissen überhaupt nicht warum der nicht brummt.könnt ihr mir da helfen?Der Pilz war völligst leer... versteh ich nicht wieso der kein geräusch macht????????????????????????????
:wand:

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
moin, geht mir genauso, das liegt an der Bauweise der Einpritzanlage bzw. der Ansaugrohre. Ich hab hier auch nen 57i Kit rumliegen und der war auch nur ne Woche drauf.

C

carki06

Frischling
Themenstarter
Und weißt du oder jemand anders ob man da noch was machen kann oder nur noch die auspuffanlage die letzte hoffnung ist?????

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Lasst es doch sein mit den offenen luftfiltern. Die bringen nichts, es kann sogar sein das Du weniger Leistung hast. Baut Euch lieber einen vernünftigen Auspuff drunter.

F

Fightclub_Vectra

Gast
GENAU!!!!!

Und euer Luftmassenmesser wird´s euch danken ohne Pilz rumzufahren!

G

Gast6023

Gast
Hi,
so wie ich das sehe hast du ne ECO-TEC Maschiene mit 16V ! Da hast du leider verloren! der wird über den Ansaugtrackt niemals richtig brüllen! Da brauchst du nen 8V ! Der 16er hat pro Zylinder 4 Ventile, wo jedes einzelne kleiner aber zusammengenommen größer ist! also mehr durchfluss und durchfluss optimiert! Der 8V hat nur 2 Ventile aber dafür zwei richtig große im gegensatz zum 16V und da brüllt es richtig! ABER in höheren umdrehungen ab 5800U/min kommt die MAschiene dann in ungünstige strömungsverhältnisse! und die leistung reist ab!

Bei deinem 16V empfehle ich dir nen Sport Auspuf! Trotzdem kannst du den Ansaugtrackt größer machen was wiederrum hinten mehr rauskommen lässt und er dadurch etwas mehr röhrt! Musst du aber abwegen zu viel des guten lässt ihn extrem hohl klingen und das hört sich schei.. an. So ungefähr gewollt und nicht gekonnt. Hoffe konnte weiter helfen.

Entschuldige falls ich zu viele ! benutzt habe. Bin ich irgent wie gewöhnt.

FasterBlaster

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hey,

der "Max Flow" von Raid HP macht richtig Krach oder der "FlowMaster" von DBilas.
Letzterer bringt sogar auch Leistung,durch optimale Strömung und Kaltluftansaugung!

Thema:

Sportluftfilter?

Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben