Sportfahrwerk für Vectra A

Diskutiere Sportfahrwerk für Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe auch keine musik hinten verbaut da ich den kofferraum brauche und bei mir wenn dann nur die kiste und die stufe reinkommt. hab nur das...
ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
ich habe auch keine musik hinten verbaut da ich den kofferraum brauche und bei mir wenn dann nur die kiste und die stufe reinkommt.

hab nur das prob das mit den 40er federn hinten schon der reifen bei bodenwellen im radhaus schleift deswegen nehm ich mal an das die federn mal durch sind und ich im winter ein neues fahrwerk holen werde. und da wird es auf jeden fall ein 60/60 mag die keilform nämlich einfach nich

hab nun zur lösung bis zum winter auf jeder seite 5 clips drinne die schon echt helfen aber keine dauerlösung sind.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Tja, das leidige Thema Fahrwerk. Problem ist auch das die angegebenen Maße der Hersteller großteils nicht erreicht werden oder sogar überschritten werden. 60/60 was auch wirklich soviel kommt ist schwer zu finden, wenn ich sehe wie viele Vectra A mit 60 hinten auschauen trotz Anlage usw. Meiner ist hinten leer und trotzdem waren die 17" mit dem Gummi im Radkasten genauso wie vorne. Federn ist echt eine Probiersache, kommt auf Ausstattung usw an.

ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
ich hätte das ja auch gern das es so ausieht wie vorne und das gummi etwas verschwindet und deswegen einfach mal sehen welches ich mir holen werde.

ich werd auf jeden fall schon etwas mehr geld dafür ausgeben als für so poppelige ebay fahrwerke

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ich fahre 60/60 Autotechnics Federn mit Koni gelb. Schau in meiner wie das aussieht. Nur hinten habe ich dadurch das Problem das die Reifen innen auf 3-4cm blank sind und außen sind sie wie neu, sogar die Nippel auf der Kante sind dran. Und da ich nun 15" fahre mußte der Frontspoiler auch schon weichen.

ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
wieso sind die innen blank? wo schleift der denn dann???

M

MONTI-FREAK

Gast
hallo leute mal eine kleine frage wenn ich mir mein fahrwerk holle habe ich mir mal gedanken wie ich das einbauen soll ich kann das ja wieso nicht :Fragezeichen:
habe mal bei opel gefragt die wollen 220 euro haben für das komplette fahrwerk einbauen lassen und ATU will 240 haben wollen ist ziemlich viel finde ich das kann ich mir nicht leisten :P
mir hatt einer hier aus dem forum angeboten das alles zu machen er kommt aus berlin so wie ich und will nur 85 euro haben dann wäre das fahrwerk komplett eingebaut 8)
wie macht ihr den das immer so mit euren fahrwerken den einbau macht ihr das selber oder geht ihr zum Auto Händler würde mich über eure antworten freuen

lg monti-freak

ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
also ich mach das alles selber bei uns in der halle und fahre hinterher nur zum achsvermessen

M

MONTI-FREAK

Gast
also den einbau machst du selber wie ich es verstanden habe 8)
und das achsvermessen da geste zum Händler oder was ???

also ich kann das fahrwerk selber einbauen wie du sagst und zur achsvermessen muß ich dann auch noch oder ???
wenn ich es selber einbaue kann ich den mit dem auto dann auch noch zur achsvermessen fahren oder muß man das gleich danach mach machen :Fragezeichen:

etern1ty

etern1ty

Foren As
Solange du keine 300km zum Achsvermessen fährst sollte das wohl klar gehen :ja:

M

MONTI-FREAK

Gast
biste dir sicher das ich so viel km fahren darf ? ich meine
wenn ich es einbaue und kann es sein das es irgend wo schleift oder ?
wo kann es den schleifen ??? am fahrwerk vieleicht ich habe ganz normale stallfelgen normalerweiße kann da doch nichts schleifen oder ?
bei den stallfelgen oder :Fragezeichen:

ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
also schuldigung wenn ich das jetz so sage aber so wie du schreibst hast du noch nich wirklich viel ahnung was ja auch nich das problem ist denn jeder hat mal klein angefangen. will dir auch kein stück zu nahe treten hatte die selben probs auch als ich mit dem zeugs angefangen habe.

wenn du es selber einbauen willst solltest du auf jeden fall jemand dabei haben der davon ahnung hat. und wenn du auf stahlfelgen fährst sollte da auch nix schleifen.

ich finde die erste fahrt nach dem fahrwerkseinbau ist eigentlich bei mir immer direkt zur achsvermessung. ansonsten sollte es nix ausmachen wenn du es an nem tag einbaust und abends nach hause fährst und dann am nächsten tag die achsvermessung machen lässt.

und nein ich fahre nich zum händler lass das irgendwo machen. mein nachbar arbeitet beim freundlichen reifenmann da fahr ich dann entweder immer sofort oder halt in der mittagspause hin und schmeiß hinterher was in die kaffeekasse

M

MONTI-FREAK

Gast
jo also den einbau mache ich mit einem kumpel jo und danach zur achsvermessung so das nichts passieren kann oder kaputt gehen kann
und ja du sagst es schleifen kann da auch nichts dann brauch ich ja keine bange haben watt 8);(:151:

einfach top deine antworten finde ich gut

ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
ja dann viel glück beim einbau viel spaß beim fahren und denk an die bilder bitte wenn das fahrwerk drin ist

M

MONTI-FREAK

Gast
jo werde ich machen aber erst im november ok hoffe ihr könnt noch warten ;(

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
wieso sind die innen blank? wo schleift der denn dann???
Meiner schleift nirgends, konnte voll besetzt über sämtliche Eifelstraßen düsen ohne Probleme, nur ich habe hinten durch die Tieferlegung einen extremen negativen Sturz und deshalb nutzen sich die Reifen innen extrem ab.

ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
du glücklicher ich kann mit den jetzigen federn keinen hinten mitnehmen ohne das es schleift

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Wo schleift denn das? ich habe nicht mal Federwegbegrenzer rein machen müssen. Hinten wurde nur gebördelt weil das im Gutachten stand aber auch ohne genug Platz gewesen wäre.

ToChi

ToChi

GoCart-Fahrer
mit 2 leuten schleift der reifen im radkasten. wird wohl am fahrwerk liegen das is ja nun schon länger als 7 jahre drin. will ja eh n neues haben dann sollte das problem nicht mehr vorhanden sein.

M

MONTI-FREAK

Gast
habe nochmal eine frage zum FW wollte ja 60/60 nehmen aber habe mit der dem VectraGirl geschrieben und sie sagt das ist viel zu tief stimmt das wäre da ein 40/40 besser für mein vectra habe einen 1,6 motor
könnt ihr mir weiter helfen weil habe angst das er mir dann zu tief wird und was will ich ja nicht :Fragezeichen:

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
habe nochmal eine frage zum FW wollte ja 60/60 nehmen aber habe mit der dem VectraGirl geschrieben und sie sagt das ist viel zu tief stimmt das wäre da ein 40/40 besser für mein vectra habe einen 1,6 motor
könnt ihr mir weiter helfen weil habe angst das er mir dann zu tief wird und was will ich ja nicht :Fragezeichen:
Schau dir die Garagen an, z.B. meine und dann siehst wie tief 60/60 sein kann. Gibt auch 60/60 die sind nicht so tief....kommt halt immer auf den Federhersteller an und was für eine Ausstattung du hast.

Thema:

Sportfahrwerk für Vectra A

Sportfahrwerk für Vectra A - Ähnliche Themen

• Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI

Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI: Hallo ich wäre auf der suche nach einem originalem Sportfahrwerk von und für meinen Opel Vectra B Caravan 2001 Sport 2.0 DTI Y20DTH Bitte alles...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan

Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan: Sers, hab mir heute n B-Vectra Caravan gekauft, als neuen Wintereimer. Da es als Winterschüssel ein Low-Buget Auto bleibt, suche ich ein...
  • Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c

Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c: Suche Gewinde oder sportfahrwerk alles anbieten aber keine original Fahrwerke
  • Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40

Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40: hi suche nen gutachten fürs High Tec Sportfahrwerk (35/40)von FK für nen vectra b stufenheck danke schonmal
  • Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40 - Ähnliche Themen

• Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI

Suche orig. Sportfahrwerk für 2001er Vectra B Caravan Sport 2.0DTI: Hallo ich wäre auf der suche nach einem originalem Sportfahrwerk von und für meinen Opel Vectra B Caravan 2001 Sport 2.0 DTI Y20DTH Bitte alles...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan

Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan: Sers, hab mir heute n B-Vectra Caravan gekauft, als neuen Wintereimer. Da es als Winterschüssel ein Low-Buget Auto bleibt, suche ich ein...
  • Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c

Suche gewindefahrwerk oder sportfahrwerk für vectra c: Suche Gewinde oder sportfahrwerk alles anbieten aber keine original Fahrwerke
  • Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40

Teilegutachten für FK High Tec Fahrwerk 35/40: hi suche nen gutachten fürs High Tec Sportfahrwerk (35/40)von FK für nen vectra b stufenheck danke schonmal
  • Oben