Sind das wirklich die Hydros ? Video mit dabei, HILFE

Diskutiere Sind das wirklich die Hydros ? Video mit dabei, HILFE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hätte folgede frage zu dem Thema. Ich habe ein ähnliches klappern und nehme daher mal an das das bei mir auch die Hydro´s sind. Wenn die...
Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

hätte folgede frage zu dem Thema. Ich habe ein ähnliches klappern und nehme daher mal an das das bei mir auch die Hydro´s sind. Wenn die Öllampe dann ausgeht wird dieses dann auch bedeutend leiser aber es ist bei kälteren tagen immer noch vorhanden.

Brauche ich nun auch neue oder kann ich dieses auch nicht weiter beachten ohne das was passiert ??

Würde mich über ne Antwort freuen.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
markusw91 schrieb:
Hi,

des mit den Lagern von mir war nur eine Vermutung,

aber wenn ich darüber nachdenke, wenn man Länger fährt könnten die Lager warm werden, sich dabei ein bischen ausdehnen und dadurch ihr Geräusch verringern.

mfg

Markusw91

genau so sieht es aus, und das dauert auch ei paar km. :(

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Also laut dem FOH sollten klappernde Hydros keinen Schaden verursachen. Mich hats einfach tierisch genervt, das ewige geklappere. Habe die neuen jetzt seit 10 TKM drin und wirklich 0 Probleme. Hab die günstig bei Ebay erworben, natürlich neu vom Hersteller INA für ca 150 EUR (16 stk.). Allerdings ist der Einbau absolut bescheiden....., muss Ventildeckel runter, zahnriehmen raus .... das kostet auch nochmal ordentlich, wenn du es machen lässt.

Also wenns dich nich zu sehr nervt, dann lass sie drin oder warte bis zum nächsten Zahnriemenwechsel

Gruß
Tobias

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

danke für deine Antwort. Also wirklich stören tut es mich nicht und der Zahnriehmen wurde vor kurzem mit der ZKD gemacht vor ca 5 000 km also wird das bis zum nächsten Zahnriehmenwechsel noch dauern. Da viele Opel dieses klappern haben ist es ja auch nicht weiter störend da merkt und hört man halt das es ein Opel ist worauf ich ja auch stolz bin. :klatsch:

Thema:

Sind das wirklich die Hydros ? Video mit dabei, HILFE

Sind das wirklich die Hydros ? Video mit dabei, HILFE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Multitimer tauschen

Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Multitimer tauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Multitimer tauschen

Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Oben