Servicehilfe Zahnriemen

Diskutiere Servicehilfe Zahnriemen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, LPG wird auch als Autogas bezeichnet bitte nicht mit CNG (Erdgas) verwechseln. LPG im Fahrzeug setzt sich aus einer Mischung aus Propan...
D

dingo-tec

Gast
Hallo, LPG wird auch als Autogas bezeichnet bitte nicht mit CNG (Erdgas) verwechseln.

LPG im Fahrzeug setzt sich aus einer Mischung aus Propan und Butan zusammen in Normalfall 60/40.

es ist er Benzinverbrauch plus 10-15% zu veranschlagen für den Verbrauch im Autogasbetrieb. in Deutschand kostet der liter Autogas zw 0,65 und 0,75 je nach Region.

falls du mehr zu Autogas wissen möchtest einfach bei google LPG eingeben da kommt eine Fülle an Infos auch unter wikipedia.

Bsp bei mir 2,5 V6 , Gasanlage incl Einbau u. Flashlupesystem, Eintragung, deutsche Anlage, 2750,-euro , bei einem 4 zyl würde es ca. 2400,- kosten die Preise schwanken je nach Anlagenhersteller und Umrüster.

zurück zu thema zahnriemen, was man bei der Konstelation das man die Teile bei einer Reparatur anliefert beachten sollte ist, daß bei einem Schaden- / Garantiefall natürlich das hin und her wer für den Schaden haftet lösen muss, es muss nachgewiesen werden wer nun eigentlich Schuld hat.

findet man eine Werkstatt die es zu einem Vernünftigen Preis incl aller Teile durchführt würde ich dies bevorzugen.

leider konnte ich aus Zeit und finanziellen Gründen hier keine andere Lösung finden.

übrigens die Teile hätten zum Händler Preis bei Opel 195,- Zahnriememsatz und 99,- die Wapu gekostet.

Gruß Frank

Thema:

Servicehilfe Zahnriemen

Servicehilfe Zahnriemen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Oben