Selbstleuchtende Kennzeichen

Diskutiere Selbstleuchtende Kennzeichen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; SLN = selbst leuchtende nummernschilder? kein plan obs da was gibt. sieht aber auf jeden fall sehr gut auch. gibs das für vorne auch? wurde das...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
SLN = selbst leuchtende nummernschilder?
kein plan obs da was gibt. sieht aber auf jeden fall sehr gut auch. gibs das für vorne auch?
wurde das nicht eingetragen?

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
ja deine definition ist richtig. vorne kannst die auch anbaue, wenn du genügend geld hast...das würden dann so 210€ sein...aber normal brauchst ja nur hinten eine beleuchtung...bei mir war es halt so das der TÜV gesagt hatte, ohne bel. bekommst die plakette net....weil i ja keine bel. hab, dank meiner sportstoßi. und eh ich die zerschneide und eine globige leuchte da drauf setze, kauf i mir lieber so nen schild...und es sieht richtig gut aus...
i meine auf dem schild ist ne DIN nr. aber ob das reicht??? der TÜV mann hatte auch gesagt das es besser wäre eine ABE dafür zu haben

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
hm, dann frag doch mal beim hersteller nach. aber wenn der tüv das so abgenommen hat ist ja nix los...

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
der hatte auch net gemeckert, er hatte das nur noch net gesehen...und meinte nur das es besser wäre wenn der hersteller da noch ne ABE hätte...sonst braucht man für jeden kleinen dreck ne ABE und für sowas...naja muss i mal nachfrage.

E

Edip

Gast
wo kriege ich die kennzeichen her ?
sind die 105 euro nur für heck, oder ist es auch für vorne gedacht ?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
mensch mensch...auf der herstellerseite gibts die freigabe lieber tümpel, ich hab doch den link gepostet.
3M Deutschland: Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr: Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN): Bauartgenehmigung

ja deine definition ist richtig. vorne kannst die auch anbaue, wenn du genügend geld hast...das würden dann so 210€ sein.
das is absolut nicht erlaubt. NUR für hinten. in deutschland darf ein kennzeichen nach vorne nicht beleuchtet sein.
nich das das jetz hier wieder son berühmt berüchtigtes forums-gerücht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
ich werde mich bessern...
für vorne wäre es auch recht sinnlos, weil eh das licht an ist, also würde man das SLN nur am heck benötigen wo ja eh das nr.schild bel. werden muss...die schilder bekommt man eigentlich an jeder schilderbude, man kann auch auf der homepage bei M3 deutschland schauen ob der eigene landkreis die schilder scho liefern kann.
bei mir war es aber so, das i geschaut hatte welcher landkreis diese schilder scho hat, das war dann erfurt(EF) bei uns...nach erfurt, die haben gemeint das der IK landkreis die auch ohne probleme besorgen kann...also es kann denke i mal jede schilderbude die SLN besorgen...einfach fragen

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wie schon gesagt vorne darf es nicht leuchten ist ja bei den normalen kennzeichen die es beim amt gibt auch nicht beleuchtet.

was die kurzen schilder angeht die kommen noch momentan ist erstmal nur die einheitsgröße im umlauf.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab mir gestern eins bei der Zulassungstelle geholt.
Kosten jetzt auch nur noch um die 90€!

Werd das gleich mal montieren 8)

Sind definitiv nur für hinten und die serienmässige Beleuchtung muß stillgelegt werden!

MfG.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
...was die kurzen schilder angeht die kommen noch... .
woher weißt du das denn?
ich habe mir heute mal tümpel sein kenni angeschaut und muss sagen das ding ist echt geil bis auf den dicken rahmen aber den kann man ja in wagenfarbe lackieren.
naja mal sehen wann es das für kurze kennis gibt.8)

Thema:

Selbstleuchtende Kennzeichen

Selbstleuchtende Kennzeichen - Ähnliche Themen

• Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild: Hab mal was gefunden was für einige unter uns ganz Interessant sein könnte. http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Da gibts dann...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild - Ähnliche Themen

• Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild: Hab mal was gefunden was für einige unter uns ganz Interessant sein könnte. http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Da gibts dann...
  • Oben