Sekundenkleber-wie geht das weg?

Diskutiere Sekundenkleber-wie geht das weg? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. liebe Gemeinde. Mir ist ein Malör passiert. Ich hab mit Sekundenkleber was gemacht und die Tube offen auf den Beifahrersitz gelegt :wand...
F

Firefly

Gast
Hallo. liebe Gemeinde.
Mir ist ein Malör passiert. Ich hab mit Sekundenkleber was gemacht und die Tube offen auf den Beifahrersitz gelegt :wand: Heimlich haben sich dann ein paar Tropfen den Weg zum Sitz gebahnt und einen ca 1 cm großen, harten Fleck hinterlassen.

Weiß jemand wie man sowas wieder weg bekommt????

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Da hilft wohl nur Rausschneiden :P
Gerade Sekundenkleber ist so aggressiv, das glaub man kaum.
Dieses Cyanacrylat ist so reizend das frisst sich ja sogar durch fast alles durch - wenn es nicht vorher aushärtet.

Wenn du Glück hast kannst du es mit Aceton probieren - aber ob das nicht deinem Sitz mehr schadet als es hilft....

Gruß,
Michael

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
geht mit acethon oder waschbenzin weg^^! nur is die frage was von deinem sitz dann noch über bleibt^^! :biggrin:

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
hab ma gehört das Eis spray helfen soll.

mfg. ingo

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Nciht bei Sek. Kleber. Eisspray hilft gg. Kaugummi und ähnliches. Sekundenkleber ist derart agressiv, dass sogar die Dämpfe schon kleben. Mit Aceton oder ähnlichem Stuff aus der Kohlenstoff-Ketten-Reihe kannst du es versuchen, jedoch würde ich mir nicht all zu hohe Chancen ausrechnen. !WICHTIG! Unbedigt vorher an einer unauffälligen Stelle die Material- und Farbverträglichkeit prüfen und den Fleck nciht verreiben sondern detachieren (rausdrehen).

Musst halt abwägen, wie schlimm der Fleck ist. . .

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Könnte schwören das ging au bei sekunden kleber !

mfg. ingo

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
eisspray ist eine gute lösung...damit bekommst auch harz auf lackflächen weg. und wenn das net hilft, must du mal zum polsterdoc fahre...

I

Iceman

Gast
das was ingo sagt mit dem eisspray. hab ich auch schon mal gehört. also. versuche es mal.

und wenn nicht, fragst mal bei der foh nach. die haben doch alles für solchen sachen.

gruß ice

Thema:

Sekundenkleber-wie geht das weg?

Sekundenkleber-wie geht das weg? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra C Drehregler für die Gebläsestufen

Drehregler für die Gebläsestufen: Bei meinem Vectra C ist leider der Drehregler für die Gebläsestufen gebrochen. Als Ersatzteil gibt es nur das komplette Klima Teil für über 200 €...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Sekundenkleber für Karosserie

Suche Sekundenkleber für Karosserie: Wollt mal hören ob es einen Sekundenkleber gibt , ich meine damit wirklich Sekundenkleber !!! Da ich meinen heckansatz Kleben muss, der...
  • Opel Vectra B Geeigneter Klebstoff für Motorraum gesucht

Geeigneter Klebstoff für Motorraum gesucht: Hallo, eröffne hier mal nur kurz einen Thread weil ich fragen wollte, mit welchen Klebern ihr im Motorraum gut klarkommt. Bei mir ist beim...
  • Zierleiste löst sich

Zierleiste löst sich: Hallo. Bei mir am Auto lösst sich die Plaste vom Auto hinten. Da es hart Plaste ist ,kann man das nicht einfach dran kleben mit Sekundenkleber...
  • Zierleiste löst sich - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra C Drehregler für die Gebläsestufen

Drehregler für die Gebläsestufen: Bei meinem Vectra C ist leider der Drehregler für die Gebläsestufen gebrochen. Als Ersatzteil gibt es nur das komplette Klima Teil für über 200 €...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Sekundenkleber für Karosserie

Suche Sekundenkleber für Karosserie: Wollt mal hören ob es einen Sekundenkleber gibt , ich meine damit wirklich Sekundenkleber !!! Da ich meinen heckansatz Kleben muss, der...
  • Opel Vectra B Geeigneter Klebstoff für Motorraum gesucht

Geeigneter Klebstoff für Motorraum gesucht: Hallo, eröffne hier mal nur kurz einen Thread weil ich fragen wollte, mit welchen Klebern ihr im Motorraum gut klarkommt. Bei mir ist beim...
  • Zierleiste löst sich

Zierleiste löst sich: Hallo. Bei mir am Auto lösst sich die Plaste vom Auto hinten. Da es hart Plaste ist ,kann man das nicht einfach dran kleben mit Sekundenkleber...
  • Oben