Sodele, mea culpa, habe aus einer alten Simulation noch Impedanzwerte dringehabt, die absolut keinen Sinn ergeben. Da kam der Fehler her.
D.h. meine komplette Aussage von oben ist mit Vorsicht zu genießen. Der Bandpass sieht tatsächlich gut aus, was noch bleibt ist ein eher hohes Rms, was der angestrebten Musik wahrscheinlich nicht zuträglich ist. Aber soweit ich das gehört habe, muss auch das Frontsystem hier einiges bringen, und das können die 4 16er ja. Empfehle dabei also eine Trennung von maximal 60 bis 65 Hz, 12db Minimum, sehr gut wären 24db. Dann ergibt sich eine Abstimmung von knappen 40Hz und das ist gut passend für dröhn- und wummerfreien Musikgenuss.
Patrick
Wenn du 20 oder 25 Liter pro geschlossenem Kabinett hinkriegst gewinnt der Frequenzgang minimal, aber die Bedämpfung der Woofer ändert sich dahingehend, dass Überschwinger verringert werden, die würden wahrscheinlich den Woofer darin etwas einschränken, den schnellen Bassattacken zu folgen.
Ich habs mal mit einem HT125 Rohr berechnet und komm auf 30cm Länge. Du hast ja insgesamt knappe 700qcm Membranfläche mit einigem Hub, wenn das alles durch ein 10er Rohr soll das direkt in den Innenraum mündet wirds ordentlich pusten...
Noch besser wäre natürlich ein HT160, aber das wird dann so lange, dass man es ums Eck legen müsste...
Patrick