Scheiben tönen - Erfahrungswerte bitte

Diskutiere Scheiben tönen - Erfahrungswerte bitte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte meinen Vecci tönen lassen. Kennt jemand eine Werkstatt/Firma oder jemanden Privaten bei mir in der Nähe...
calimero

calimero

Mopedschrauber
Hallo, ich wollte meinen Vecci tönen lassen. Kennt jemand eine Werkstatt/Firma oder jemanden Privaten bei mir in der Nähe (Flensburg/Schleswig-Holstein), der solche Arbeiten fachmänisch ausführt?????

VG Andi

T

Turnfather

Gast
hmm...plane ja auch,2008 verdunkeln zu lassen...
hab aber Netz-mässig bisher wenig gutes über Foliatec gelesen-meist dürftige Bewertungen...

nun les ich HIER aber wieder genau das Gegenteil...:Fragezeichen:

"Scheiben-doktor" bietet auch an...kennt da jemand was von?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wenn du es richtig von ner Firma machen lässt muss es ja gut sein weil sonst würd ich net bezahlen wenn Blasen und sowas drin sind :151::151::151:

calimero

calimero

Mopedschrauber
@Michablitz

Na das will ich doch meinen.:super:
Deswegen ist mir ne Firma auch lieber. Aber Privat geht auch, is halt ne Geldfrage.;(

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja hab es selber gemacht und Nie wieder 8)

Die Wutanfälle muss ich nicht mehr haben :kaputt::kaputt::kaputt:

Aber wie gesagt ZEIT ZEIT ZEIT und die Nerven behalten dann gehts schon :151:

I

Iceman

Gast
hey leutz.

hab ja auch schon mal ein paar scheiben getönt. aber wie micha schon sagte. "NIE WIEDER" hätte jedesmal ausrasten können. 8)

aber bei unseren vectra, hab ich es diesmal machen lassen. der preis war zu jut. wenn ich mich richtig entsinnere waren es 140€. haben es aber von einen bekannten machen lassen. also, bei den preis konnte ick nix falsch machen. :151:

mein tip. lasst es machen. denn selber machen es eine quälerei. :ja:

mfg stefan

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
kann nur sagen lass es machen auser du hast viel gedult habs au nen paar mal gemacht und weiger mich ständig mein zu tönen weis es ne scheiß Arbeit is hehe

mfg. ingo

calimero

calimero

Mopedschrauber
Ja, ich will das auch lieber machen lassen. Ich habe das mal beim Calli probiert, mit ausgebauten Seitenscheiben, der fährt immer noch ohne.

Hat den jemand ne Adresse?????????

T

Turnfather

Gast
Ja, ich will das auch lieber machen lassen. Ich habe das mal beim Calli probiert, mit ausgebauten Seitenscheiben, der fährt immer noch ohne.

Hat den jemand ne Adresse?????????
Wie gesagt/gefragt blätter mal das Netz durch unter Begriffen wie
Scheibentönung/Fensterfolien/Foliatec/Scheiben-doktor....

Zum Scheiben-doktor gibts wohl noch keine Erfahrungen-:Fragezeichen:
Reparaturmässig sollen die gut sein,aber Folien...:Fragezeichen:

Foliatec hab ich geteilte Meinungen gehört,hier im Forum gute,Im Netz eher miese!

Aber selbermachen ist m.E.nach Kacke...so ne ruhige Hand hat niemand...

Schick euch beizeiten mal ein echtes Abschreck-Foddo X( von ´nem
Arbeitskollegen,der seinen :auslach:3er Bmw selbst gemacht hat...*würg*

calimero

calimero

Mopedschrauber
Jo, habe ich gemacht. Als einziges Ergebniss, habe ich Carglass (im Raum Flensburg) gefunden, das soll ca. 300 Schleifen kosten mit Garantie.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Foliatec hab ich geteilte Meinungen gehört,hier im Forum gute,Im Netz eher miese!
hmm, kann ich mir garnet vorstellen! denn du hast ja 5Jahre Garantie! also, wenn mir irgendwas nicht mehr passt wenn z.B. ne blase irgendwo auftaucht oder die Folie sich lösen sollte, fahr ich zu FoliaTec und lasse es machen! Wo soll denn da schlechte Bewertung aufkommen???

also ich kann nur sagen: FoliaTec is top! würde immerwieder hinfahren....! (hab schon 5 Autos da machen lassen - waren nicht alles meine.....!) :151:

T

Turnfather

Gast
hmm, kann ich mir garnet vorstellen! denn du hast ja 5Jahre Garantie! also, wenn mir irgendwas nicht mehr passt wenn z.B. ne blase irgendwo auftaucht oder die Folie sich lösen sollte, fahr ich zu FoliaTec und lasse es machen! Wo soll denn da schlechte Bewertung aufkommen???

also ich kann nur sagen: FoliaTec is top! würde immerwieder hinfahren....! (hab schon 5 Autos da machen lassen - waren nicht alles meine.....!) :151:
5 Jahre hört sich gut an...
Die Bewertungen im Netz gingen quer durch die Bank,einige dabei die "Sets"
zum Eigenbau gekauft haben...
Könnte sein,das die sich über Foliatec beschwert ham,weil sie es nicht gebacken ham,selber richtig zu kleben....?(
(Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,ist die Badehose schuld.... :kaputt: )

Aber ich denk mal,das sich "machen lassen" vom Preis/Qualität her
heutzutage nix mehr nimmt...Konkurrenz machts möglich...8)

War sehr hilfreich,der Thread bisher!!:151:

Schwarz kommt in Frage....
es sei denn,es gibt ein wirklich dunkel-dunkles Dunkelgrün,das wirklich dunkel abgrünt...ähhh...
grün abdunkelt,also...grün....äh,dunkel...so richtig dunkelgrün...

na ja...ihr wisst schon*grins*

Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
ich würde es auch nie wieder selbst versuchen, habe nach 2 Stunden probieren die Folie abgerissen und aufgehört... Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist!!!

Greez Phil

V

VectraB68er

Frischling
ich hab gute erfahrung beim tönen von scheiben, hab früher immer die billige folie vom wal-mart benutzt, die war super und billig. außerdem war die total schwarz ohne lilatöne.
das problem jetzt allerdings ist; Wal-Mart gibts NICHT mehr!!
ich brauch jetzt ne folie aber eine von den billigsten. was könnt ihr mir vom billig segment empfehlen??

wer hat rollos im heck? ich möchte meine heckscheibe nicht tönen sondern ein rollo benutzen für mein caravan. wer kann mir welchen rollo empfehlen?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die von sunstop sollen auch nicht schlecht sein.
kannst auch bei atu, kaufland und wie se alle heißen kaufen wenn de billig haben willst

D

dArKiMpI

Frischling
Hi bin neu hier im Forum hab aber vorher schon ne Menge gelesen...

Zu Folien, hab bei meinem alten (bitte nicht schlagen :bowdown:) 3er Golf Folien von SUN-GARD verkleben lassen. Für mich hat das einer vo ner Werbe-Firmaverklebt. Alles zusammen 110€ und er hat sehr gute Arbeit geleistet.

Für meinen GTS soll es mich 150€ kosten, da er mehr Material benötigt, verständlich oder ?!

zu der Folie, ich hab die dunkelste genommen die es gab. Sie war tiefschwarz, von außen konnte man nichts sehen und von innen war alles noch super zu erkennen. ich habe auf der rücksitzbank immer meine Hunde sitzen lassen und die haben die Folien ziemlich strapaziert.. aber es ist nichts gerissen. Nach 2 Jahren keine Blasenbildung ... war sehr zufrieden..

Lange rede gar kein Sinn..

Zuletzt bearbeitet:
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
wer hat rollos im heck? ich möchte meine heckscheibe nicht tönen sondern ein rollo benutzen für mein caravan. wer kann mir welchen rollo empfehlen?
Im Caravan würd ich mir die Mühe machen, ein eigenes System zu bauen,
so dass du die Rollo's elektrisch bedienen kannst....:151:

Thema:

Scheiben tönen - Erfahrungswerte bitte

Scheiben tönen - Erfahrungswerte bitte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C scheiben tönen

scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Scheiben tönen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C scheiben tönen

scheiben tönen: hallo leute ich habe einen vectra c gts und möchte gern meine scheiben tönen lassen da ich das nicht selbst machen kann will ich das gern...
  • Opel Vectra B Scheiben tönen

Scheiben tönen: hey, kennt jemand einen der aus dem raum schleswig-holstein günstig die scheiben tönen kann? mfg
  • Opel Vectra C Welche Folie zum Tönen?

Welche Folie zum Tönen?: am Donnerstag hole ich meinen Vectra ab *freu* hätt ja nie gedacht, das ich mal nen Opel fahren werde ;-) Aber es gehört zu den wenigen...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Hi Leute, ich hoffe mal ich hab jetzt den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, wenn nicht, bitte verschieben. Und zwar benötige ich eure...
  • Scheiben tönen

Scheiben tönen: Ich möchte mir demnächst meine Scheiben tönen lassen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich ganz dunkel oder eher ein helles schwarz nehmen...
  • Oben