Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe mir ne zweite Umlenkung besorgt und da schonmal alles soweit vorbereitet. Bild dient als Beispiel Mein Problem ist jetzt, dass ich...
C

christian0812

Gast
ich habe mir ne zweite Umlenkung besorgt und da schonmal alles soweit vorbereitet.

Bild dient als Beispiel

Mein Problem ist jetzt, dass ich quasi den oberen roten Kreis nicht gelöst bekomme, da ich an die grüne Schraube nicht rankomme, um das auszubauen, wie man es hier sieht.

Hoffe du verstehst wie ich es meine..

Den Teil, wo die Verkürzung mit dem Bolzen feste ist, und den blauen Teil habe ich schon alles hier fertig umgebaut liegen..nur wie gesgat den oberen Teil nicht =( =(

C

christian0812

Gast
So, nach gaaaanz langen Arme machen und bissl hinnudher hab ich doch alles umgebaut bekommen.

Schaltung einstellen war kinderleicht, auch alleine...erst im Stand alle Gänge durchgeschaltet, fluppten..dann mit laufendem Motor, fluppte auch alles und dann gefahren.

Macht echt Laune, nur noch bissl ungewohnt,weil man den Arm aus gewohnheit weiter bewegt als er überhaupt muss und man denkt im ersten Moment,der Gang sei noch nicht drin..

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,siehste ma,geht doch!
An den Schaltweg gewöhnst du dich spätestens in einem Monat!

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Normalerweise gewöhnt man sich innerhalb 2-3 Tage daran.
Komplizierter ist nur der Umstieg auf ein Auto welche diese Verkürzung nicht hat.

mfg Stefan

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Ich bin alls am überlegen........
Schaltwegverkürzung ja oder nein...........ein wenig Ratlos wenn dann nur von GEMA

Hab voll schiss das der Einbau mir zu kompliziert ist und ich das Teil in die Ecke feuer wäre mir zu schade um das Geld.

Was meint Ihr ?
Selber machen oder dann doch einbauen lassen?
Wie ist das mit dem Getriebe die einen haben damit geschrottet und die anderen sind glücklich und wieder andere beschweren sich das die Gänge dann zu schwer rein gehen...............:cry:

Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Hallo Vectra-Gemeinde.

Ich will das Thema mal rauskramen...

Bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für das F25 Getriebe im Vectra B.

Habe schon im Netz geschaut. Überall findet man welche. Aber entweder für die 4-Zylinder Getriebe mit Rückwärtsgang vorn links oder für das F23 mit Rückwärtsgang hinten rechts.
Das F25 hat den Rückwärtsgang auch hinten rechts, die Verkürzung des F23 fällt aber wegen der Betätigung mit Schaltseilen aus?!
Die Verkürzung für die 4-Zylinder scheidet wegen der Lage des Rückwärtsganges auch aus!?

Selbst meine Anfrage bei GEMA hat nix gebracht. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen. :P

Vielleicht können mir die 6 Zylinder Fahrer hier nen Tip geben. Bin für alles offen außer das kürzen des Schalthebels.

Grüße...

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.

Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.: X18XE1 Fächerkrümmer, Schaltknauf und Handbremshebel Irmscher - X18XE1 Fächerkrümmer - Schaltknauf von Irmscher im Alu-Look. 5Gang mit R-Gang...
  • Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung: hallo zusammen hab mal ne frage würde diese schaltwegverkürzung auch in einen opel vectra b sport bj 98 passen...
  • Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung: Hi Leute. Ich gedenke bei meinem Opelche eine Schaltwegverkürzung einzubauen. Kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem Hersteller ich sowas...
  • Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.

Suche: Spurplatten, F15-Getriebe, Schaltwegverkürzung, etc.: X18XE1 Fächerkrümmer, Schaltknauf und Handbremshebel Irmscher - X18XE1 Fächerkrümmer - Schaltknauf von Irmscher im Alu-Look. 5Gang mit R-Gang...
  • Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung: hallo zusammen hab mal ne frage würde diese schaltwegverkürzung auch in einen opel vectra b sport bj 98 passen...
  • Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung: Hi Leute. Ich gedenke bei meinem Opelche eine Schaltwegverkürzung einzubauen. Kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem Hersteller ich sowas...
  • Oben