Schalthebel demontieren am i500

Diskutiere Schalthebel demontieren am i500 im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bin neu hier Habe einen vectra b i500 jg 2001. facelift. 5 gang getriebe mit rückwärtsgangaretirung. schalthebel heute gekürzt.. hab ich bei...
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Hi bin neu hier
Habe einen vectra b i500 jg 2001. facelift. 5 gang getriebe mit rückwärtsgangaretirung.

schalthebel heute gekürzt.. hab ich bei ebay occasion ersteigert ist vom i500 teile nr stimmt.

eben ist jetze gekürzt mit neuem carbon schaltnüppel kopf.
der alte konnte ich soweit ausbauen...

U sicherungs stift gezogen.. halterung (plastikteil) oberhalb bei gelenkkugel gelöst.. dieser mit 3 clips..
jetz sind noch 2 gelenke.. links und unterhalb der gelenkkugel diese, die zu den 2 schaltstangen gehen.. Total fettig eklig..
wie löse ich diese, damit die ganze schalthebel mit kopf gewechselt werden kann?

Danke schon jetz..

i500 rocks!!!!
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
keiner ne ahnung?( wärhe echt dringend.. möchte das Teil einbauen :)
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Vectra B i500 Schalthebel ausbauen und kürzen

Hi bin neu hier
Habe einen vectra b i500 jg 2001. facelift. 5 gang getriebe mit rückwärtsgangaretirung.

schalthebel heute gekürzt.. hab ich bei ebay occasion ersteigert ist vom i500 teile nr stimmt.

eben ist jetze gekürzt mit neuem carbon schaltnüppel kopf.
der alte konnte ich soweit ausbauen...

U sicherungs stift gezogen.. halterung (plastikteil) oberhalb bei gelenkkugel gelöst.. dieser mit 3 clips..
jetz sind noch 2 gelenke.. links und unterhalb der gelenkkugel diese, die zu den 2 schaltstangen gehen.. Total fettig eklig..
wie löse ich diese, damit die ganze schalthebel mit kopf gewechselt werden kann?

Danke schon jetz..

i500 rocks!!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
am besten du erstellst das thema noch 5x dann gehts bestimmt schneller.

ein anfang wäre schonmal wenn du nen verständlichen text schreiben würdest, ich für meinen teil werd nicht draus schlau was du genau willst. wie wärs vll mit nem foto?
 
F

Firefly

Gast
AW: vectra b i500 schalthebel asbau und kürzen

nicht falsch verstehen aber schreib das nochmal so, das es auch jeder kappieren kann...
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
am besten du erstellst das thema noch 5x dann gehts bestimmt schneller.

ein anfang wäre schonmal wenn du nen verständlichen text schreiben würdest, ich für meinen teil werd nicht draus schlau was du genau willst. wie wärs vll mit nem foto?
also text ist schlau geschrieben mal sehn wie du dich ausdrückst wen den namen der teile nicht genau kennst!!!;) und wen jemand den ganzen schaltknüppel mit stange wo das kugelgelenk dran ist ausgebaut hat, dann weis er was ich meine;) oder?? :bowdown: übertreiben ist immer ne sache..

Bilder kommen, da hier wirklich keiner was weis.. villeicht mal beim i500 forum nachfragen haben die dort mehr ahnung?:kaputt::biggrin:
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
AW: vectra b i500 schalthebel asbau und kürzen

nicht falsch verstehen aber schreib das nochmal so, das es auch jeder kappieren kann...

wie demontiere ich den ganzen schaltknüppel?? nich nur den kopf mit den gängen sonder die ganze stange bis zum kugelgelenk?

is das deutlich genug? sry was sol ich na noch besser erklären..
:Fragezeichen: muss wohl ein foto machen und reinstellen..
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
AW: vectra b i500 schalthebel asbau und kürzen

also hier n foto.. jetz sollte es klar sein was ich meine.. teil 1 und 2 wie baut man das aus ? ist fest.. kann es nicht einfach rausziehen diese 2 metall-kugelgelenke!!:schildersmilie38:
 

Anhänge

al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
am besten du erstellst das thema noch 5x dann gehts bestimmt schneller.

ein anfang wäre schonmal wenn du nen verständlichen text schreiben würdest, ich für meinen teil werd nicht draus schlau was du genau willst. wie wärs vll mit nem foto?
also hier n foto.. jetz sollte es klar sein was ich meine.. teil 1 und 2 wie baut man das aus ? ist fest.. kann es nicht einfach rausziehen diese 2 metall-kugelgelenke!!:))
 

Anhänge

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich habe beide Themen zusammengeführt, eins reicht.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
lezte das gibts doch nicht...? will mir einfach keiner antworten:Fragezeichen::nein:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich weiß nicht wieso du so eine Eile hast.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber mache doch mal einen ganz ruhigen.

Nicht jeder der dieses Forum besucht ist gleich ein Alleswisser und weiß jede Kleinigkeit.
Desweieteren kommen ja nicht alle jeden Tag mehrmals online, wie manch anderer.

Durch die vielen Beiträge, teils sogar in Abständen weniger 10 Minuten, wie soll da gleich eine Frage beantwortet werden.

Die meisten lesen die ersten Beiträge und nach mehrmaligen lesen, ob andere Foren denn besser wären, *doof*- und *auslach*-smilies klicken wöhl viele wieder auf den zurück-Button.
Ob andere Foren auch besser sind solltest jedoch selber herausfinden oder wissen.

Vielleicht greifst du das Thema mal an, was es dazu schon gibt und stellst die Frage darin erneut.
Wird sicherlich öfter gelesen als das Thema zur Zeit.

http://www.vectra-forum.de/vectra-allgemein/3196-schaltwegverkuerzung.html

Grüße Maik
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Ich weiß nicht wieso du so eine Eile hast.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber mache doch mal einen ganz ruhigen.

Nicht jeder der dieses Forum besucht ist gleich ein Alleswisser und weiß jede Kleinigkeit.
Desweieteren kommen ja nicht alle jeden Tag mehrmals online, wie manch anderer.

Durch die vielen Beiträge, teils sogar in Abständen weniger 10 Minuten, wie soll da gleich eine Frage beantwortet werden.

Die meisten lesen die ersten Beiträge und nach mehrmaligen lesen, ob andere Foren denn besser wären, *doof*- und *auslach*-smilies klicken wöhl viele wieder auf den zurück-Button.
Ob andere Foren auch besser sind solltest jedoch selber herausfinden oder wissen.

Vielleicht greifst du das Thema mal an, was es dazu schon gibt und stellst die Frage darin erneut.
Wird sicherlich öfter gelesen als das Thema zur Zeit.

http://www.vectra-forum.de/vectra-allgemein/3196-schaltwegverkuerzung.html

Grüße Maik
oke danke werde es mal mein glück da probieren..
 
Thema:

Schalthebel demontieren am i500

Schalthebel demontieren am i500 - Ähnliche Themen

  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

    Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

    Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra C Schalthebel

    Schalthebel: An meinem Schalthebel hat sich der Knauf abgelöst. Natürlich während der Fahrt, plötzlich sprang er nach oben. Nun hält er nicht mehr, ich habe...
  • Schalthebel demontieren

    Schalthebel demontieren: Hallo, wie kann ich denn den Schalthebel demontieren ? Vectra B Bj. 2001. Wird er einfach abgezogen oder muß ich ihn aufschneiden ? Danke im...
  • Schalthebel demontieren - Ähnliche Themen

  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

    Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

    Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra C Schalthebel

    Schalthebel: An meinem Schalthebel hat sich der Knauf abgelöst. Natürlich während der Fahrt, plötzlich sprang er nach oben. Nun hält er nicht mehr, ich habe...
  • Schalthebel demontieren

    Schalthebel demontieren: Hallo, wie kann ich denn den Schalthebel demontieren ? Vectra B Bj. 2001. Wird er einfach abgezogen oder muß ich ihn aufschneiden ? Danke im...
  • Oben