Opel Vectra B Schalter via LED umbauen

Diskutiere Schalter via LED umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jaja, ist ja nun geklärt ;(.
M

Midnightfate

Gast
Du hast das mit Blauertacho Falsch Intrepretiert !!!

Hab nicht gesagt das die Led´s Sch... sind, die habe ich selber.

Die Anleitung für den Lichtschalter ist Müll !!!

Aber das wissen die Mittlerweile auch selber...
Weil hab denen des gesteckt,...
Jaja, ist ja nun geklärt ;(.

S

s51

Mitglied
ich habe mir nun den ganzen beitrag durchgelesen aber eine frage ist mir noch ungeklärt.unzwar kann ich nun überall blaue led´s nehmen oder wie löse ich das problem das es nicht grün oder so leuchtet?

V

vectra-b-driver79

Gast
Meinst du mir Grün Leuchtend ie Status LED ? In den Schalter ?

Da musst schon ne Rote reinmachen...

S

s51

Mitglied
also brauche ich rote led`s damit ich das was jetzt gelb leuchtet blau leuchtet?oder kann ich die ganze beleuchtung auch irgendwie mit blauen led`s blaues licht erreichen?

M

Midnightfate

Gast
Nee, wenn du rote Led´s reinmachst, leuchtet es natürlich auch rot *g*. Wenn alles blau leuchten soll, müßte die gelbe Scheibe raus (wenn man die entfernen kann).

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Das Plätchen kann man entfernen aber dann ist es sau hell und blendet !!!

Lass es einfach drin :ja:

Warum denn unbedingt blau ? Gibt soviele Farben mittlerweile !

M

Midnightfate

Gast
Blau gehört zum Standard *g*. Ich würd auf weiß umlöten...

C

christina

GoCart-Fahrer
Das Plätchen kann man entfernen aber dann ist es sau hell und blendet !!!

Lass es einfach drin :ja:

Warum denn unbedingt blau ? Gibt soviele Farben mittlerweile !
hallo,
also ich hab auch blau genommen und mir gefällts.:D
Gut mein Radio ist ebenfalls blau. also .

Die kleinen "Plättchen" habe ich draussen gelassen. Stimmt ist schon extrem hell aber mich blendet es nicht. Kann man ja leicht wieder anbringen, hab zur Sicherheit alle aufgehoben.
Einzige woran ich mich noch nicht dran getraut habe ist der Lichtschalter.

lg Christina

P.S. Hab es übrigens nach der Anleitung bei Blauer-Tacho gemacht, war OK.
oder wars schon eine überarbeitete? 1,5 Monate liegt es nun zurück.

M

Midnightfate

Gast
Der Lichtschalter ist nicht schwer, bald noch einfacher wie die Schalter an sich. Mußt halt bei dem auf der Platine löten, dabei ist es noch das schwierigste die Platine ohne zu brechen rauszukriegen *g*.

V

vectra-b-driver79

Gast
Kann es nur nochmas hier anbieten, habe alle Anleitungen da, kann Sie per Email Versenden,einige haben es auch schon genutzt, einfach ne pn an mich mit eurer email...

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
WEnn Ihr Anleitungen benötigt dann schreibt Crazyboy29 an er hilf euch schnell weiter ! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für deine Mühe und deine Hilfe !!!!

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Sooo ich bin es nochmal 8)

habe mir nun die LEDs besorgt und wollte sie mir um löten und habe mal den Umluftschalter auf gemacht und mit der Anleitung von Crazyboy verglichen und da sind andere Schalter gezeigt und ich weis nun nicht was ich wohin Löten muss.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Ich brauche die Lötstellen für den Umluft, Klima und Heckscheibenheizungsschalter. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Lg
Kalle

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
So also die Schalter habe ich soweit Fertig habe mir alles durch gemessen und ein Schalter mal zur Probe fertig gelötet alles ok.

Nur eine Frage wie kann ich beim Warnblinker Schalter die Birne da raus holen und eine LED Einlöten?

Lg
Kalle

M

Midnightfate

Gast
Wieso willste den umlöten, der leuchtet doch so oder so rot? :Fragezeichen:

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Bist du dir sicher das der rot leuchtet?

Wenn man das Licht an macht leuchtet der nicht auch so gelb wie der Rest, bin mir da gerade ein wenig unsicher?

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Sooo ich bin es nochmal 8)

habe mir nun die LEDs besorgt und wollte sie mir um löten und habe mal den Umluftschalter auf gemacht und mit der Anleitung von Crazyboy verglichen und da sind andere Schalter gezeigt und ich weis nun nicht was ich wohin Löten muss.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Ich brauche die Lötstellen für den Umluft, Klima und Heckscheibenheizungsschalter. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Lg
Kalle
Der Umluft Schalter ist auch dabei, ist der gleiche wie für de sitzheizung !!!

V

vectra-b-driver79

Gast
Bist du dir sicher das der rot leuchtet?

Wenn man das Licht an macht leuchtet der nicht auch so gelb wie der Rest, bin mir da gerade ein wenig unsicher?

Lg
Kalle
Der Leuchtet Rot Weiss bzw Rot Gelblich...

Lass es den Um zu Löten ich habe es gemacht und 1 Woche Später hat nichts mehr geleuchtet, werde den Schalter wieder Umbauen... In Originalzustand

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Habe gerade mal die fertigen Schalter ins Auto eingebaut. Alles Funktioniert außer die Klima. Da leuchtet die Status LED nicht und die Klima springt auch nicht an.

Wo liegt der Fehler?

Weil wenn ich den Schalter an das Netzteil halte funktioniert alles:heul:

Lg
Kalle

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
steht das auto draußen?
unter 6°C springt die klima nicht an aber die led sollte wenigstens leuchten.

Thema:

Schalter via LED umbauen

Schalter via LED umbauen - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Oben