Opel Vectra B Schalter via LED umbauen

Diskutiere Schalter via LED umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jupp erst mal ein zwei Schalter zum probieren das ich nicht gleich meine verheitze und wenn sie gut geworden sind kann ich die ja auch gleich...
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
jupp erst mal ein zwei Schalter zum probieren das ich nicht gleich meine verheitze und wenn sie gut geworden sind kann ich die ja auch gleich nehmen, ist ja nicht so das ich die um sonst mache! Ist schon wieder paar Jahre her das ich sowas gemacht habe, also gelötet! :ja:

Phillies

Phillies

Tripel-As
jupp erst mal ein zwei Schalter zum probieren das ich nicht gleich meine verheitze und wenn sie gut geworden sind kann ich die ja auch gleich nehmen, ist ja nicht so das ich die um sonst mache! Ist schon wieder paar Jahre her das ich sowas gemacht habe, also gelötet! :ja:
die kannst du dir eigentlich nicht verheizen und wen fragen hast wir hefen dir dan gleich.
ist kein problem gleich mit deinen schaltern zu machen.. echt :151:

geeh dir lieber mit dem geld paar bier holen : D

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
So wollte heute mal anfangen, und was ist Lötstation defekt ich melde mich also die Tage noch mal, wa...

V

vectra-b-driver79

Gast
Weiss ja net wenn du alle Umlötanleitungen brauchst ich hab se alle da.

Wenn schick mri Deine Email,per PN, dann schick ich se Dir durch

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
@Crazyboy29
also ich wäre auch an den anleitungen interessiert ;(

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
So hab heute mal angefangen: mein probelm ist jetzt meine Schalter für das licht, leuchtet jetzt schon wenn ich die Zündung anmache, was habe ich falsch gemacht. Die Schalter ums Radio habe ich jetzt noch nicht gemacht!

V

vectra-b-driver79

Gast
Also wenn mich net alles Täuscht geht des obere Licht auch an sobal de die Zündung einschaltest,(die 3mm Led ) .
Die anderen unten am Schalter selber erst bei eingeschaltetem Standlicht, müsste ich gleich mal schauen...

sollte so Aussehen wie in dem Bild...

Anhänge

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Na wenn es so ist das, das obere gleich mit der zündung angeht, ist ja richtig! War mir nicht sicher ist mir vorher garnicht aufgefallen. Rest versuche ich die Tage, glaub deine Anleitung ist um weiten besser wie meine, so wie ich das auf den Fotos sehen!

V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn du die von Blauer Tacho hast, die kannst in den Müll Schmeissen... hab denen des auch schon gesagt...
oder die von Wiltec ist ebenfalls Müll...
Meine Meinung !!!

PS: Eine schriftliche Anleitung von dem Lichtschalter habe ich net, die ergeht ja aus den Bildern...
Aber wie schon per PN, schick ich dir heute abend oder morgen früh

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Welche Ohmzahl für die Wiederstände nehmt ihr ? Ich habe die 470 Ohm genommen habe aber das Problem das diese bzw. die LEDs trotzdem regelmäßig durchbrennen auch die Hitze der Lötstation habe ich beachtet.
Was ist FALSCH ?

M

Midnightfate

Gast
Weiß nicht was ihr alle gegen "blauer Tacho" habt, hatte die im Astra und war mehr als zufrieden :(. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

Die "Findbeleuchtung" am Lichtschalter geht mit der Zündung an aber wurde ja schon gesagt...

ddkAh

ddkAh

Routinier
Welche Ohmzahl für die Wiederstände nehmt ihr ? Ich habe die 470 Ohm genommen habe aber das Problem das diese bzw. die LEDs trotzdem regelmäßig durchbrennen auch die Hitze der Lötstation habe ich beachtet.
Was ist FALSCH ?
welche Farbe? und was sind die Kennwerte der LEDs?

Für blaue habe ich 510Ohm genommen.
Wenn die durchbrennen, liegt das wirklich am zu kleinen Widerstand.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Farbe: Rot
Öffnungswinkel: 20°
Intensität: 11.000 - 13.000 mcd
Wellenlänge: 620 - 625nm
Spannung: Typ. 1,8V - Max. 2,2V
Strom: 20mA Typ., 30mA Max
Chip Material: InGaN
Durchmesser: Ø 5mm
Gehäuse: Wasserklar 5mm

V

vectra-b-driver79

Gast
Weiß nicht was ihr alle gegen "blauer Tacho" habt, hatte die im Astra und war mehr als zufrieden :(. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

Die "Findbeleuchtung" am Lichtschalter geht mit der Zündung an aber wurde ja schon gesagt...
Du hast das mit Blauertacho Falsch Intrepretiert !!!

Hab nicht gesagt das die Led´s Sch... sind, die habe ich selber.

Die Anleitung für den Lichtschalter ist Müll !!!

Aber das wissen die Mittlerweile auch selber...
Weil hab denen des gesteckt,...

Thema:

Schalter via LED umbauen

Schalter via LED umbauen - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Oben