Rost in Steinschlagschäden

Diskutiere Rost in Steinschlagschäden im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend, hab in der SuFu einiges zum Rost gefunden, aber nur mit den bekannten Heilmethoden bei größeren Schäden. In meinem Fall handelt es sich...
pd33

pd33

Tripel-As
Themenstarter
Nabend,

hab in der SuFu einiges zum Rost gefunden, aber nur mit den bekannten Heilmethoden bei größeren Schäden.

In meinem Fall handelt es sich um 5 oder Stecknadelkopfgroße Steinschlagschäden, die einen Quadratmillimeter Rost aufweisen. Gibts da mittlerweile Möglichkeiten, hier "punktuell" tätig zu werden, um ein ausbreiten zu verhindern, man aber nicht zur Flex greifen muss um mal ordentlich Fläche platt zu machen?

Gruß und Danke

Patrick

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja also erstmal kannste ja mit so nem roststifft die ansätze bekämpfen und das ganze dann mit nem lackstifft wieder versiegeln... so kanns wenigstens ned weiterrosten...

pd33

pd33

Tripel-As
Themenstarter
Ay, da kuggisch mal wo ich so ein Ding herkrieg...

Danke, Patrick

Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
So nen Stift bekommste z.b. bei ATU. (sieht bald aus wie ein Kugelschreiber)

Kann aber auch sein, das du bei nem Lackstift nen kleinen Stift dabei hast um punktuell Rost zu entfernen.

Grüße

pd33

pd33

Tripel-As
Themenstarter
ATU hab ich erst in 20km, aber 100 Meter neben meinem Geschäft gibbet so ein Autozubehör Freak. Mal kucken ob der sowas hat. Ansonsten halt zum AutoteileAldi ;-)

Patrick

Grüße an meine zweite Lieblingsstadt!

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
naja also erstmal kannste ja mit so nem roststifft die ansätze bekämpfen und das ganze dann mit nem lackstifft wieder versiegeln... so kanns wenigstens ned weiterrosten...
ich finde die methode nicht gerade prickelnd!

richtig lackieren wenn dann, lass die ruhig noch mehr von steinen zerschlagen, dann lackierste die in nem jahr komplett neu!!!!

aber so oder so..die steinschläge kommen irgendwie immer wieder ;(

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Diese Stifte zum Rost entfernen bekommst du auch in Baumärkten

Thema:

Rost in Steinschlagschäden

Rost in Steinschlagschäden - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Oben