Rost an den Radläufen

Diskutiere Rost an den Radläufen im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Jedes Jahr ?! X( Also, ich ja mal so... momentan sieht man nichts (es sei den man sag "guck ma, da!" deswegen würde ich es nächstes Frühjahr...
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MacGyver

Gast
Jedes Jahr ?! X(

Also, ich ja mal so... momentan sieht man nichts (es sei den man sag "guck ma, da!" deswegen würde ich es nächstes Frühjahr machen lassen,
aber dann richtig! Und wenn es dann wieder irgendwann die ersten
Anzeichen geben sollte, verkaufe ich ihn und kaufe mir den hier...



Dann habe ich endlich Ruhe mit dem Thema Rost! ;(

Greetz, MacGyver :tongue:
 
mme12

mme12

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...auch schön, ich denke, das man dann davon ausgehen kann, das die nächste Zeit keine Rostprobleme da sind... :baby1: :baby1:
 
vectra-a-cc.de

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das a und o ist immer, das es wenn, verzinnt! wird und anschließend richtig konserviert und auch richtig unterbodenschutz.
der meiste rost,der an den radläufen ist, entsteht durch löcher im unterbodenschutz wodurch das blech mit feuchtigkeit in berührung kommt und anfängt zu rosten?
wie die löcher da rein komme? durch steine die von den räder geschleudert werden und auf der strasse liege. also bzw. steinchen
 
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MacGyver

Gast
Hmmm ja, aber die alten VW *würg!* bekommen auch Steinschlag ab aber da rostet es merkwürdigerweise nicht ganz sooo schnell.

Egal...
[blink]RULEZ !!![/blink]

Greetz, MacGyver :tongue:
 
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chaos

Gast
die sind von vorn herein hohlraumkonserviert und so.. die ham voll die dicke fette wachsschicht druff.. die braunschwarzen streifen unter der haube oder an der heckklappe bei den 2er golfs etc... is das zeug ;)
 
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MacGyver

Gast
Naja, inzwischen gehört das Thema Rost bei Opel ja ebenfalls der Vergangenheit... verdammt, wäre die bloß beim Calibra so schlau gewesen. Ansonsten muß man eben darauf achten das man sich einen Calibra kauft der in Finnland hergestellt wurde - die rosten nämlich nicht! 8)

Greetz, MacGyver
[blink]VW fahren ist wie wenn man kleine Kinder quält![/blink]
 
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MacGyver

Gast
Sollte man - wenn man die Radläufe ersetzt - Blech oder GFK nahmen?

Wenn man auf Opeltreffen fährt und sich die ganzen Vectra und Calibra
ansieht, sehen die immer aus als hätten sie die Autos gerade erst beim
Opelhändler gekauft - auch die Radläufe. Wie machen die das?
 
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chaos

Gast
ich weiss nicht wie du das GFK an den wagen drankriegst... mit spachtel fällt das doch spätestens nach dem nächsten schlagloch wieder ab?! (kenn mich da aber ned so aus)
ich würd blech dran schweissen .. dann schö nverbreitern (je nachdem was man vorhat...;)
und dann schön mit zink und so und dann rostet das auch ned ;)
 
Dombi

Dombi

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Ja die Radläufe......

Mein Cali ist EZ 92 Erster Lack an den Radläufen, kein einziges Bläschen.

Wie Mache ich das nur.

1. Wagen im September bis April Stillegen.

2. In der Winterpause immer neu Konservieren und versiegeln.


Nach dem Bördeln der Radläufe, sollten die Kanten auch immer richtig behandelt und versiegelt werden.

Und ich würde trotzdem niemandem 10 Jahre garantie auf nen Eingeschweissten Radlauf geben NIEMALS

Gruss David
 
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chaos

Gast
zumindestens auf kein opel @dombi ;)

btw. das Zinkspray im baumarkt für paar teuros (wenn man schon rost wegschleift udn verspachtelt oder neu einschweisst) ist super gut!!!
habs bei mir auf den neu eingeschweissten radlauf draufgesprüht ...
und da rostet bis jetzt nix trotz des vielen regens und so den wir die letzten tage/wochen hatten (:

aber ich sollte langsam mal unterboden schutz etc drüberschmieren bevor der kleine vectra in sein winterschlaf muss *snief kein geld*

aufjedenfall viel und gut konservieren ... (:
hätte das mal opel damals schon gemacht, hätten wir jetzt ned den ärger und wesentlich mehr schöne vectra's auf den strassen (:
 
paculla-bär

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Ansonsten muß man eben darauf achten das man sich einen Calibra kauft der in Finnland hergestellt wurde - die rosten nämlich nicht! 8)[/blink]
Das is so ein blödsinn... Alle Calibras aus Finnland wurden genau so gebaut wie die in Rüsselsheim. Ein Kollege hat ne Last Edition aus Finnland. Trotz guter Pflege rostet der an der Ecke der Motorhaube vorne und an den Schwellern. Warum das so ist?? Ganz einfach: Opel hat die Stallorder gegeben mit Konservierungen zu sparen. Das war in Rüsselsheim und in Finnland so. Das die Finnen nicht rosten ist also nur ein Märchen. Damit versuchen leute die Ihren Calibra verkaufen den hohen Verkaufspreis zu rechfertigen.
 
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chaosGTC

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Leichenflederer! der Fred hier ist Steinalt.. (;

Nebenbei ich fahr selbst zurzeit n (rostenden!) Finnischen Calibra - es gibt schon grobe Unterschiede - die Finnischen hatten vor Facelift Komischerweise teilweise andere Stecker wie die in Rüsselsheim für die Außenspiegel z.B.... und sie waren etwas besser verarbeitet, aber das mit dem Konservieren und Co. da hast du Recht es ist im Grunde das gleiche Blech... (;

so genug geschindet.
 
Thema:

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