Rost an den Radläufen bekämpfen??

Diskutiere Rost an den Radläufen bekämpfen?? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So,werd jetzt dann mein Rostproblem angehen, die hinteren Radläufe gammeln an der Unterseite und richtung hinterer Türe, und der Vorbesitzer ist...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
So,werd jetzt dann mein Rostproblem angehen, die hinteren Radläufe gammeln an der Unterseite und richtung hinterer Türe, und der Vorbesitzer ist an beiden Seiten an den Läufen angefahren und hats pfuscherhaft überpinselt!

Das beste wirds doch sein, die Stellen bis aufs Blech abzuschleifen, dann Rostumwandler drauf, wos sein muß, spachteln, und dann grundierung und Farbe !?
Werd das mit den Spraydosen von ATU mit originalton machen, das war bis jetzt immer ganz gut!
Oder habt ihr andere Tips??

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Rost Radläufe bekämfen ??

ja geh zum lackierer das sieht immernoch am besten aus... wenn dich optik nicht weiter stört kannst es natürlich auch so machen....
:wink1:

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Ne,optikzeiten sind vorbei, ist mein erster Familykarren :redface:
Aber selbst in meinen Tuningzeiten hab ichs immer ganz gut hinbekommen,damit es super aussieht!
Hatte aber vorher fast nur Jahreswägen,da war noch wenig mit Rostbekämpfung!
Deshalb meine Frage, aber ich denke, oben erwähnter Aufbau sollte schon funzen !
Aber Tipps sind immer gerne angenommen !:super:

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ja sicher...wenn du das einigermassen anständig machst...hält das schon 3 monate ;-)

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Freude Freude...
Dann werd ich mich wohjl dranschmeißen ,wenns wieder warm wird, denn wenns morgen winter wird, hab ich auch kein Bock mehr...

M

Marty

Gast
Als gelernter lackierer und zugleich ehemaliger rost geplagter vectra fahrer kann ich dir nen guten tip geben.
Ich hatte das ebenfalls an den hinteren radläufen und am schweller,aber ich wollte das es auf dauer hält...darum habe ich das komplette rostige stück blech rausgeflext und ein neues stück rein bzw. komplett neue seitenwand hab ich reingebaut.dann schön lackiert und mit mächtig hohlraum versiegelung zubetoniert da rostet nix mehr...mein tip eben!:ja:

Marty

PS: schau dir de bilder meines vectras an,da sieht man nicht das was drann gemacht wurde

Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
genau das ist die einzige möglichkeit den rost weg zu bekommen. hab ich vorm 3/4 jahr auch grad gemacht.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Da hilft nur eins: Seitenwand bzw radlauf austauschen!!

Schelifen bringt nix weil das in den Stößen sitzt...

Thema:

Rost an den Radläufen bekämpfen??

Rost an den Radläufen bekämpfen?? - Ähnliche Themen

• vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto

vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto: Hallo, wie oben schon verkaufe ich das gesamte auto. Ez is 99; 1,6 16v mit 220tkm; sportfedern irmscher 16"; 4 el fensterheber hu bis Oktober...
  • Tausch Ford Courier gegen Calli 2,0l 8V

Tausch Ford Courier gegen Calli 2,0l 8V: Hi, hätte ein Ford Courier, müßte Bj.96 sein. Müßte bei Interesse nochmal genau nachschauen. Rahmen und Tragende Teile sind rostfrei. Hat nur am...
  • Opel Vectra B Mein neuer Vectra Ersatzwagen...

Mein neuer Vectra Ersatzwagen...: Da mein Kadett zu klein ist für meine Große Familie, habe ich mir einen anderen Ersatzwagen geholt (übergangsweise) Vectra B 1,6 16V CD Mit AHK...
  • [Reparatur] Lichtmaschinen Problem und Rost an den Radläufen!!!

Lichtmaschinen Problem und Rost an den Radläufen!!!: Hallo, ich habe 2 kleine Problem mit meinem Vectra A. 1. Lichtmaschine: Jedesmal wenn ich mit eingeschaltetem Licht fahre und beispielsweise im 4...
  • Radläufe rosten

Radläufe rosten: komm gerade von nem bekannten, der hatt auch einen vectra, glaub 2.0 16 V, vorfacelift.. hatte sich die Radläufe bördeln lassen bei einer relativ...
  • Radläufe rosten - Ähnliche Themen

• vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto

vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto: Hallo, wie oben schon verkaufe ich das gesamte auto. Ez is 99; 1,6 16v mit 220tkm; sportfedern irmscher 16"; 4 el fensterheber hu bis Oktober...
  • Tausch Ford Courier gegen Calli 2,0l 8V

Tausch Ford Courier gegen Calli 2,0l 8V: Hi, hätte ein Ford Courier, müßte Bj.96 sein. Müßte bei Interesse nochmal genau nachschauen. Rahmen und Tragende Teile sind rostfrei. Hat nur am...
  • Opel Vectra B Mein neuer Vectra Ersatzwagen...

Mein neuer Vectra Ersatzwagen...: Da mein Kadett zu klein ist für meine Große Familie, habe ich mir einen anderen Ersatzwagen geholt (übergangsweise) Vectra B 1,6 16V CD Mit AHK...
  • [Reparatur] Lichtmaschinen Problem und Rost an den Radläufen!!!

Lichtmaschinen Problem und Rost an den Radläufen!!!: Hallo, ich habe 2 kleine Problem mit meinem Vectra A. 1. Lichtmaschine: Jedesmal wenn ich mit eingeschaltetem Licht fahre und beispielsweise im 4...
  • Radläufe rosten

Radläufe rosten: komm gerade von nem bekannten, der hatt auch einen vectra, glaub 2.0 16 V, vorfacelift.. hatte sich die Radläufe bördeln lassen bei einer relativ...
  • Oben