Rost an den hinteren Türen

Diskutiere Rost an den hinteren Türen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei mir sind an beiden hinteren Türen (Vecci B STH), jeweils in den Ecken Rost. Das müßte eigenlich ein Problem bei vielen sein. Hatte dies vor...
L

leistenbruch

Mitglied
Themenstarter
Bei mir sind an beiden hinteren Türen (Vecci B STH), jeweils in den Ecken Rost. Das müßte eigenlich ein Problem bei vielen sein.
Hatte dies vor einem halben Jahr abgeschliffen, Rostumwandler drauf und lackiert. Jetzt kommt der ganze Sch... wieder hoch. Beim Lacker mal angefragt aber der meinte nur, dass er neue Bleche einschweißen müsste und dann lacken. Kostenpunkt um die 250 Kilo pro Tür.
Diejenigen die das auch schon hatten, was habt ihr da gemacht?

C

charly

Mopedschrauber
Hallo
Also ich habe einen Vectra 1.6 A und der Vorgänger hat bei den Radkästen hinten und bei den Türen nur Farbe draufgesprüht.
Nach 2 Monaten kam der Rost wieder durch.
Habe es mit einer Flex abgeschliffen bis alles blank war und mit Spachtel paar Löcher zugemacht ( Löcher nur im Radkasten Kannte ) Rostumwandler drauf und Orginalfarbe also alles im ganzen jetzt 6 Monate her und noch nichts zusehen bis das jetzt bei der Fahrertür über der Zierleiste Rost kommt aber werde ich genauso behandeln.
Schau auchmal ob die Wasserablauflöcher Frei sind in den Türen das sich kein Wasser sammeln kann:

Gruß Charly

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

wenn löcher da sind gehört da neues blech hin , keine spachtelmasse ...

L

leistenbruch

Mitglied
Themenstarter
Mein Vecci ist BJ 9/98, ist schon echt sch... an den Ecken

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Also ist seh das genauso wie " vwjäger " neue Bleche reinsetzen.Weil Rostumwandler und Spachtel das hält vielleicht die nächsten Monate oder 1 Jahr aber irgendwann kommt der Rost wieder durch.Und so hast du es einmal richtig machen lassen und du hast Ruhe damit.
Und wenn dir der Preis zu happig ist hol dir doch noch von anderen Lackierein Preise rein

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
meinst du die unteren ecken zum radlauf hin?also um neue bleche wirst net rum kommen.
ich hab bei mir den dichtungsgummi am schweller ca.3cm gekürzt weil da immer das wasser stande,nun kann es schön ablaufen und ich denke das der rost daher kommt.
mfg

T

Thunderstorm

Frischling
Ich hab an meinem Vectra B Caravan auch Rost an den HInteren Türen. Scheint ne Krankheit zu sein. Wir setzen aber neue Bleche ein....

Entweder ganze arbeit oder gar keine...

LG Thunder

C

charly

Mopedschrauber
Hallo
also bei großen löchern würde ich natürlich auch neue bleche einschweißen aber bei denen im Radkasten ausenkante die waren vielleicht 0,5mm und davon nur 3 stück bei einem kummpel haben wir auch bei ebay für den radkasten das blech gekauft und eingeschweißt da war die kante nach dem schleifen voll offen also ein spalt von 1,00 - 1,5 cm da braucht man nicht zu spachteln voll okay.
also muss man sehen wie man es macht kommt auch auf den geldbeutel drauf an. ich habe einen kumpel der ne werkstatt hat da kann ich nach feierabend immer was machen und brauche nur das matterial bezahlen da ist es nicht so teuer.
also man muss es selber einschätzen was man macht und bei mir sind noch keine neuen stellen zu sehen.
gruß charly

Thema:

Rost an den hinteren Türen

Rost an den hinteren Türen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?: Hey zusammen, viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra A Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

Trommelbremsen Rosten an von innen Problem: Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag...
  • Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning

Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning: Opel Vectra B Limo. 1.6er, 16v, 101ps D3. Grüne Plakette, Tüv 2/13, 154tkm, Klima, ABS, Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags...
  • Opel Vectra B 2.6 V6 Sport

Opel Vectra B 2.6 V6 Sport: Da ich keine Lust mehr habe umständehalber abzugeben für 1400 Euro Tüv und Au noch bis Februar 2014 , 200000 Km hat er schon runter Opel...
  • Opel Vectra B 2.6 V6 Sport - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?: Hey zusammen, viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt...
  • Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

Rost am hinteren radkasten rechts: hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
  • Opel Vectra A Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

Trommelbremsen Rosten an von innen Problem: Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag...
  • Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning

Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning: Opel Vectra B Limo. 1.6er, 16v, 101ps D3. Grüne Plakette, Tüv 2/13, 154tkm, Klima, ABS, Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags...
  • Opel Vectra B 2.6 V6 Sport

Opel Vectra B 2.6 V6 Sport: Da ich keine Lust mehr habe umständehalber abzugeben für 1400 Euro Tüv und Au noch bis Februar 2014 , 200000 Km hat er schon runter Opel...
  • Oben