Rost am Vectra B - Echt so teuer zu reparieren?

Diskutiere Rost am Vectra B - Echt so teuer zu reparieren? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen habe meinen vectra nun seit knappen 2,5 monaten der hatte von anfang an an den einstiegsleisten/schweller, türen und an der...
Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen

habe meinen vectra nun seit knappen 2,5 monaten der hatte von anfang an an den einstiegsleisten/schweller, türen und an der Heckklappe leichte rostansätze...

Nun habe ich heute mit einem Lackierer geredet der meinte das würde wenn man alles was man so sieht mit Rostumwandler behandelt danach bearbeitet den rost wegmacht und neu Lackiert knappe 500 schleifen kosten.
Ich finde da bei den kleinen stellen die man sieht (maximale blasengröße so um die 5cm länge) sehen nicht so derbe aus das es so teuer werden kann, das sieht für mich nicht so tragisch aus.

Ich weiß habe jetzt keine aktuellen Bilder dabei aber wenn man was macht muss das ja eh etwas großzügiger von der Fläche gemacht werden aber sind da 500 euro nicht wirklich etwas sehr viel oder vertue ich mich einfach nur !?

Wäre froh wenn mir einer was dazu sagen könnte nicht das ich jetzt hier viel zu viel geld für was bezahle was eigentlich auch billiger geht!

Gruß Iki:bowdown:

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Man kann bei silbernem Lack nicht die Stellen punktuell wegmachen, da man nie bei silber genau den Farbton trifft das wird einfach nichts macht auch eigentlich kein Lackierer wirklich.

Höchstens wenn es im unteren drittel ist und eine Zierleiste oberes und unteres drittel trennt machen die so etwas.
Da der übergeng duch die Zierleiste verdeckt wird.

Hab bei mir 2 Schweller sandstralen und lackieren,
2 Gebrauchte Kotflügel ohne rost Lackieren,
2Türen Lackieren und die Seitenschweller von irmscher neulackiern lassen
Habe aber alles selber geamcht mit dem aus und einbauen ( habs mir nur von nem Lackiere lackieren lassen)
Hab dafür 1000€ gelatzt
Normalerweise ne Tür Komplet lackieren lassen müsste man so 200€ mit rechenen wenn man die Leute nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Hallo!

Also ist lackieren wohl doch wesentlich teurer als ich angenommen habe^^

Ich hatte echt erwartet das dass ganze Auto rundherum 200 euro kostet, also bin ich da dann mit den 500 Schleifen wohl gut dabei wenn ich deine auflistung durchlese. Ich kenne den Lacker natürlich und bekomme deswegen wohl nen guten kurs was meinen wagen angeht, hatte aber gedacht die versuchen mich abzuziehen und dachte frage doch nochmal vorsorglich, da ich keinem mehr vertraue der Geld von mir kriegt!

Iki

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
2 türen und eine frontschürze kam bei mir ca 400€... also der preis ist io.... bei silber sowieso da es sich wirklich nur schwer einlackieren lässt... nen guter lackierer bekommt zwar auch das hin aber es ist wirklich schon königsklasse....

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
wer eine Tür für 200€ bekommt hat nen super Preis !

Macht das mal richtig, bei den Preisen die vorgegeben werden. Da ist man z.B. bei einer Mercedes-Benz E-klasse bei über 500€!!!!! (Geschäftspreise)

Die Preise die hier nennt sind soweit voll ok. Die 500€ für die Stellen finde ich absolut OK ! Denke daran, der Rost wird schlimmer !!!!!! Es wird also nicht günstiger , nenene

Wenn du das Geld also hast, kauf dir anstatt irgendwas wildes, lieber die lackierung.

(P.S. zu den Preisen kann man im allgemeinen aber immer viel schreiben! Einer bekommt es wieder billiger, der andere wieder billiger usw. Gute Arbeit sollte man aber auch loben und auch weiter erwähnen)

Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

von dem Gedanken den Wagen Motortechnisch nun zu Verstärken bin ich seit gestern auch weg...

Ich hatte nur wirklich gedacht andere würden das nun für Völlig überteuert halten aber wie ich das hier lese werde ich nicht betrogen wenn das alles anständig behandelt wird. Das war das einzige was ich wissen wollte, das irgendwer das sicherlich noch billiger kriegt ist schon klar... ;)

Danke in jedem fall für die beteilligung an meinem Thema!!

Gruß Iki

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Habe 3 Türen unterhalb der Leisten für 200€ lackieren lassen. Und Radlauf ist das beste so gut wie möglich schleifen, verzinnen und dann lackieren. Wurde bei meinem Bruder vor genau 1 Jahr gemacht. Seither keine noch so kleine Stelle wo der Rost wieder kommt. Schaut echt top aus.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich hoff das klappt bei deiner Hecklappe auch...
meine sollte auch gerichtet werden mit ner kleinen Blase, hab ne neue letzendlich bekommen

Thema:

Rost am Vectra B - Echt so teuer zu reparieren?

Rost am Vectra B - Echt so teuer zu reparieren? - Ähnliche Themen

• Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW - Ähnliche Themen

• Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Oben