Riemenwechsel Vectra B 2.6 V6

Diskutiere Riemenwechsel Vectra B 2.6 V6 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, welche Teile sollten bei einem Intervallgemäßen (60000km) Riemenwechsel (Keil- und Zahnriemen) gewechselt werden? Was sind so die Preise...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

welche Teile sollten bei einem Intervallgemäßen (60000km) Riemenwechsel (Keil- und Zahnriemen) gewechselt werden? Was sind so die Preise? Es ist ein Vectr a B 2.6 V6 (Y26SE) mit Klima BJ2001 (0039-185)

Grüße

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ein kompletter Zahnriemensatz (Zahnriemen + Spannrollen) kostet zwischen 220 und 250 Euro und der Rippenriemen um die 10-15 Euro.

Alles ohne Einbau, der kommt noch einmal oben drauf.

A

Ascona133

Foren As
Also für meinen Vectra-A V6 (ist das gleiche in grün) wollte mein FOH knapp 700€ für die Geschichte haben.

Ich hab mich dann entschlossen es selber zu machen. Es ist viel leichter wie oft behauptet wird. Das nötige Spezialwerkzeug bekommmt man für ca. 120€ bei Ebay. Kann man für alle 2,5-3,2 V6 Motoren benutzen (nicht 2,8 Turbo)

Der Zahnriemensatz bekommt man schon für ca. 200€. Wasserpumpe für ca. 60€ und der Riemen kostet 15-25€ je nach Ausführung.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

danke für die Antworten.... Hab mal was gehört dass gewisse Schrauben (Riemenscheibe,Nockenwelle,....) auch gewechselt werden sollen....?

Grüße

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn Du einen kompletten Zahnriemensatz kaufst, dann ist dort alles beinhaltet was Du benötigst ( Zahnriemen, Spannrollen und Schrauben).

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Wo kauft ihr denn ein?

Ich hab mir ein Conti Zahnriemen-Kit bei QSP24 im Online-Shop (verkauft auch bei EBAY) gekauft für 145€ inkl. Versand, der Einbau kostet 120-130€ inkl. Nockenwellen tauschen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
doch der preis stimmt aber er hat vergessen zu schreiben das der motor nicht im auto ist.

bei vielen zubehörkits sind keine schrauben dabei.ich würde auf jeden fall die schraube von der spannrolle neu machen und die der umlenkrollen einkleben.

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Ja, der Preis stimmt und ist echt top :151:

Steve hat Recht, wir haben den Motor im Transporter dahin gefahren und weil er (noch) ausgebaut ist wird es etwas günstiger.

Ich habe auch das komplette Material mitgebracht Elring Dichtungssatz, Conti Zahnriehmen-Kit und die Irmscher Nockenwellen, das sind 3 ehemalige von unseren FOH die sich selbstständig gemacht haben und somit auch keine Hinterhofwerkstatt falls das jemand gedacht hat.

Ich habe einen X25XE, da sollte aber kein Unterschied zum Y26SE sein.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

danke vectra-sport! Das mit QSP24 war ein guter Tipp. Gleich bestellt. Nur sind in dem Contikit keine Schrauben. Also werde ich zum FOH fahren. Nur was muss ich da genau bestellen? Kann mir das jemand mal auflisten, welche Schrauben ich da brauch (will da NICHT am falschen Ende sparen)....

Grüße

Thema:

Riemenwechsel Vectra B 2.6 V6

Riemenwechsel Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Vectra A Generator

Vectra A Generator: Bei meinem Vecra A hat vor kurzem die Ladekontrolleuchte begonnen zu leuchten. Dann habe ich vom dicken roten Kabel am Generator (Delco Remy) auf...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Riemenwechsel

Riemenwechsel: Hallo Ich hab mal an euch eine Frage...Ein Kumpel von mir hat sich einen anderen Motor zugelegt (X14XE),nun hat er das Problem das er nicht weiß...
  • Riemenwechsel - Ähnliche Themen

• Vectra A Generator

Vectra A Generator: Bei meinem Vecra A hat vor kurzem die Ladekontrolleuchte begonnen zu leuchten. Dann habe ich vom dicken roten Kabel am Generator (Delco Remy) auf...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Riemenwechsel

Riemenwechsel: Hallo Ich hab mal an euch eine Frage...Ein Kumpel von mir hat sich einen anderen Motor zugelegt (X14XE),nun hat er das Problem das er nicht weiß...
  • Oben