hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können,
wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die Tankleuchte angeht?
gruß marvin
zuerst wäre es erstmal hilfreich, wenn du schreiben würdest, welcher Motor denn in deinem A-Vectra arbeitet.....davon hängt schon mal neben der Fahrweise der Verbrauch ab...!
denn einen 60 Liter Tank haben (meines Wissens nach) alle A-Vectras!!!
ich habe den 1,8i und bin nach dem "durchgehenden" leuchten der Tankanzeige (meine geht auch ständig an-aus-an-aus-an-aus-an) mal bei normaler Fahrweise 89 Kilometer gekommen, dann fing er an zu stottern.....aber die Tanke war schon in Sicht!
die Größe der Reserve beträgt beim Vectra A glaube 6Liter.....das hab ich irgendwo mal im Handbuch gelesen!
aber ums hier langsam abzuschließen, stimme ich Lars@4x4 zu, dass ich die Reserve nie leer fahre, sondern relativ frühzeitig nachtanke!
sonst saugt der Motor ja diesen ganzen Dreck und die Ablagerungen, die sich so am Boden des Tanks mit der Zeit sammeln, an.......und versiffen die ganzen Leitungen und den Kraftstofffilter......! Und den Kram ständig ausbauen und reinigen is auch schei......e!!!
MfG SouL