Reperaturbleche für den Boden

Diskutiere Reperaturbleche für den Boden im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand ne Ahnung ob es für den Vectra A komplette Bodenbleche im Zubehör zu kaufen gibt? Mein Vectra A hat 8 Stellen am Unterboden die durch...
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Hat jemand ne Ahnung ob es für den Vectra A komplette Bodenbleche im Zubehör zu kaufen gibt?
Mein Vectra A hat 8 Stellen am Unterboden die durch sind.
Kann man hier ein komplettes Bodenblech drüberschweißen?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also bei 8 stellen würde ich mir nen bodenblech aufm schrott besorgen und einschweissen^^! oder gleich nach ner neuen karosse umschaun... im opel problem forum hat der backmagic mal eins ausm calli getrennt und dann einzeln vertickert... denke das geht auch bem vecci^^!
:wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Im Zubehör gibt`s sowas nicht. Evtl. bei Opel zum Preis eines Neuwagens.

Das ist aber auch viel zu viel arbeit. Dar ganze Unterboden muss bis auf`s Blech gesäubert werden...da muss viel zu viel demontiert werden. Einfach "drüberschweißen" ist Pfusch³. Darunter gammelt es trotzdem weiter. Einfacher und billiger ist es, sich eine Blechplatte zu holen und daraus entsprechende "Flicken" herzustellen. Mit `nem Hammer und etwas Geduld kann man für jede Stelle etwas passendes formen. Die Optik des Unterbodens würde ich bei einem Vectra-A einfach mal als "zweitrangig" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hmm, 8 Stellen, die durch sind? Wie ist sonst der Zustand des Wagens? Zahlt sich das noch aus? Ist ne Menge Arbeit, da du den Teppich oberhalb der vergammelten Stelle ja auch entfernen mußt, da dir die Kiste sonst beim Schweißen abfakelt.
Wenn es sich für dich trotzdem auszahlt, würd ichs machen, so wie es Vectra CDX beschrieben hat. Kauf dir einfach ne Blechplatte, und schneid die einzuschweißenden Teile zurecht. Die vergammelten Stellen etwas großzügiger rausflexen, die neuen reinschweißen, zurechtklopfen (der Form des Unterbodens etwas anpassen), gegen Rost behandeln (Rostumwandler, Rostschutzfarbe), ev. Kanten abdichten (Karrosseriedichtmasse), Steinschlagschutz drüber - FERTIG!

Gruß, Tommy

Zoro

Zoro

Doppel-As
Da bin ich ja ganz froh das ich mein Unterboden neu machen will vor der schöne rost rost rost kommt :) .... nuja aber bei sowas pack ich einfach ein stück bleck drunter *g*

Thema:

Reperaturbleche für den Boden

Reperaturbleche für den Boden - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Suche Reperaturblech Vectra B Stufe hi rechts

Suche Reperaturblech Vectra B Stufe hi rechts: Hi, suche Reperaturblech Vectra B Stufe hi rechts original von Opel. Vll. hat ja jemand von euch zufällig noch eins rumliegen. Gruß Barry
  • Reperaturblech für hintere Dämpferaufnahme

Reperaturblech für hintere Dämpferaufnahme: War heute mit meinem Vectra A 89 beim TÜV Bemängelt wurde insesondere ein 2cm großes Loch am hinteren Querträger neben der Dämpferaufnahme. Wer...
  • suche adresse für reperaturbleche für 2000

suche adresse für reperaturbleche für 2000: An meinem 2000er bildet sich an der hinteren Federaufnahmen Lochfraß. Das dass nicht ungewöhnlich ist, weiß ich, allerdings suche ich schon...
  • reperatur bleche ?

reperatur bleche ?: weiss einer durchzufall wie die dinger bei opel "bezeichnet" werden also die reperaturbleche für die hinteren radläufe
  • reperatur bleche ? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Suche Reperaturblech Vectra B Stufe hi rechts

Suche Reperaturblech Vectra B Stufe hi rechts: Hi, suche Reperaturblech Vectra B Stufe hi rechts original von Opel. Vll. hat ja jemand von euch zufällig noch eins rumliegen. Gruß Barry
  • Reperaturblech für hintere Dämpferaufnahme

Reperaturblech für hintere Dämpferaufnahme: War heute mit meinem Vectra A 89 beim TÜV Bemängelt wurde insesondere ein 2cm großes Loch am hinteren Querträger neben der Dämpferaufnahme. Wer...
  • suche adresse für reperaturbleche für 2000

suche adresse für reperaturbleche für 2000: An meinem 2000er bildet sich an der hinteren Federaufnahmen Lochfraß. Das dass nicht ungewöhnlich ist, weiß ich, allerdings suche ich schon...
  • reperatur bleche ?

reperatur bleche ?: weiss einer durchzufall wie die dinger bei opel "bezeichnet" werden also die reperaturbleche für die hinteren radläufe
  • Oben