Relativ guter Bass aussm Koffrraum

Diskutiere Relativ guter Bass aussm Koffrraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Kasten wo das ding jetzt drin hängt, nimmt mir ja nun auch schon mehr als genug platz im Kofferraum ein. Ich geh jetzt mal stark davon aus...
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Der Kasten wo das ding jetzt drin hängt, nimmt mir ja nun auch schon mehr als genug platz im Kofferraum ein.

Ich geh jetzt mal stark davon aus das das ding dann mehr in die Breite geht.

Also geb ich mich damit zu frieden das ich noch weniger platz haben werde.

pd33

pd33

Tripel-As
Also, kannst drei Kammern bauen, mittlere 40 Liter, linke und rechte 35 Liter (alles netto Maße) mittlere ventiliert durch den Skisack mit einem Port, 20x10 cm Fläche und 30cm lang.

Abstimmung ist dann möglich mit Tiefpass ab 100 Hz für knalligen Sound (naja, im Rahmen dessen was der Woofer halt hinkriegt), je tiefer du trennst, desto tiefer wird die Gesamtabstimmung, Flanke bleibt sehr stabil dabei.

Ab 60 Hz reicht eine Trennung mit 12 db Flanke, darunter sollten es 18db oder mehr sein.

Gruß, Patrick
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sach mal, bin mir grad unsicher... hast du einen oder zwei von den Subwooferchassis?

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
1 Woofer hab ich

pd33

pd33

Tripel-As
Dann binnich wohl leicht durcheinander...

Also, dann ists 35 geschlossen, 20 ventiliert 110qcm Port mit 33cm Länge.
110 qcm sind zufällig ein HT125er Rohr ;-)

Den Woofer solltest aber in Serie auf 4 Ohm schalten. Was hast denn mit der Pioneer Endstufe gemacht? War doch ein astreines Teil... Ob du am Sub jetzt 500 oder 600 Watt hast juckt nicht die Bohne.

Gruß, Patrick

Thema:

Relativ guter Bass aussm Koffrraum

Relativ guter Bass aussm Koffrraum - Ähnliche Themen

• Ein kleines Hallo aus dem Saarland

Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er

Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er: Hallo, ich möchte gern meine Sommer Reifen los werden. Hab sie letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft. Reifen und Felgen sind von nem Opel...
  • Opel Vectra B Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?

Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der eine Duplex Anlage drunter hat, und dabei die Abschleppöse nicht weggeflext hat...
  • Radläufe rosten

Radläufe rosten: komm gerade von nem bekannten, der hatt auch einen vectra, glaub 2.0 16 V, vorfacelift.. hatte sich die Radläufe bördeln lassen bei einer relativ...
  • Motorhaube für Corsa B

Motorhaube für Corsa B: Hi! Suche eine rote Motorhaube für Corsa B Bj. 95 im Umkreis Bottrop/Ruhrgebiet. Darf ruhig etwas ausgeblaßt sein, damit sie zum Rest des Autos...
  • Motorhaube für Corsa B - Ähnliche Themen

• Ein kleines Hallo aus dem Saarland

Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er

Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er: Hallo, ich möchte gern meine Sommer Reifen los werden. Hab sie letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft. Reifen und Felgen sind von nem Opel...
  • Opel Vectra B Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?

Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der eine Duplex Anlage drunter hat, und dabei die Abschleppöse nicht weggeflext hat...
  • Radläufe rosten

Radläufe rosten: komm gerade von nem bekannten, der hatt auch einen vectra, glaub 2.0 16 V, vorfacelift.. hatte sich die Radläufe bördeln lassen bei einer relativ...
  • Motorhaube für Corsa B

Motorhaube für Corsa B: Hi! Suche eine rote Motorhaube für Corsa B Bj. 95 im Umkreis Bottrop/Ruhrgebiet. Darf ruhig etwas ausgeblaßt sein, damit sie zum Rest des Autos...
  • Oben