Relativ guter Bass aussm Koffrraum

Diskutiere Relativ guter Bass aussm Koffrraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen..... Und zwar gehts um folgendes..... Ich hab nen Bandpasskasten Hifonics ZS-12BP. Soweit hab ich gedacht eigentlich nicht schlecht der...
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Hallöchen.....
Und zwar gehts um folgendes.....
Ich hab nen Bandpasskasten Hifonics ZS-12BP.
Soweit hab ich gedacht eigentlich nicht schlecht der Kauf.

Nun weiss ich es besser bin damit nicht zufrieden, da der nicht richtig knallt.

Als Endstufe hab ich ne schöne alte Pioneer PRS-X720.

Könnt ihr mir nen Tip geben was ich da so kaufen könnte?
Als Musik hör ich fast nur R`n`B und House.

Als Preislimit setz ich jetzt einfach mal 300,-

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
ich würd mal sagen, ordentlich leistungsstarke endstufe!
der woofer braucht 600W rms und die pioneer bringt mx 2x200W rms.
brauchst ne endstufe mit ca. 700W rms an 4 Ohm!

die hier würde grad so reichen
Lightning Audio - S4.600.2 || ENDSTUFEN > 2 - Kanal | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop
genausso wie die
MB Quart - DSC2150 || ENDSTUFEN > 2 - Kanal | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop
die hier hat wenigstens noch paar reserven
Powerbass - ASA 800.2 || ENDSTUFEN > 2 - Kanal | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop
oder
Phonocar - PH8220 || ENDSTUFEN > 2 - Kanal | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop

wenn der woofer ordentlich leistung kriegt, dann läuft er auch ordentlich.

mfg

Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Ich muss hier nochmal nachfragen.

Würde der hier Hifonics Zeus ZXi9000 ausreichen?
Kann den Relativ günstg bekommen.

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
ich hab ne endstufe von shark mit 2000w max. und knapp 950 wrms.
ich weiß manche werden gleich wieder denken .... aber ist halt so und reicht völlig aus !
Nen kumpel hatte die mal gemessen und die leistung stimmt ! Und ne kiste mit 2 x 25cm subs . Ist ne relativ große mit ca. 600 wrms .
Also das reicht mir völlig aus , wenn mann ziemlich laut macht vibriert alles im auto . Und die lautstärke ist auch mehr als okay , manchmal mache ich die musi schön laut weils mir gerade gut gefällt aber nach 2-3 min. mach ichs wieder leiser weils schon in den ohren drückt .

Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
So, ich muss das ding hier nochmal rauskramen.

Hab ja nun den oben beschriebenen Bandpass kasten
mit der Hifonics Endstufe.

Hört sich alles in allem garnicht schlecht an.

Aber !!!!

Kann mir einer hier aussm Forum dafür ein gehäuse neu berechnen damit
das ding direkt durch die Öffnung spielt?

L

LE-Audio

Mopedschrauber
Kannst du denn so ein Gehäuse bauen?

pd33

pd33

Tripel-As
Wenn du die Daten hast kann man das berechnen. Bedenke aber dass es sich bei einem Bandpass um ein Gehäuse handelt, dass stärker von korrekten Parametern abhängig ist als zB eine geschlossene Kiste.
Ich messe deshalb die Woofer bevor ich BR oder BPs baue.

Also, Daten her, dann kamma rechne ;-) Kannst auch gerne an patrick@hifidreilich.de schicken, ich hab hier im Forum noch nicht so richtig kapiert, wie man sich komfortabel seine eigene Beiträge auflisten kann...

Patrick

Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
@ LE-Audio

Das bauen sollte nicht das problem sein wenn man etwas handwerkliches geschick hat.

@ pd33

Hab dir ne Mail geschickt.

pd33

pd33

Tripel-As
Hab Daten gekriegt und grob überschlagen. Was kannste denn opfern? 110 Liter netto in Ordnung?

Patrick

Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Wat 110 Liter???

Was ist das im Vectra B Kofferraum?

pd33

pd33

Tripel-As
Das wäre ganz grob ein Pultgehäuse, dass die maximalen Ausmaße in Höhe und Breite ausnutzt und oben ca. 30cm tief, unten so 42 bis 43 cm.

Patrick

L

LE-Audio

Mopedschrauber
Arbeite hier mit einem Bandpass, nimm lieber einen Woofer der hier sowieso funktioniert. Der Hifonics ist mehr oder weniger ein ziemlicher Fehlkauf für dein Auto. Ein Audio-System HX 12 SQ und ein Radion 12 fühlen sich in einem Skisack-BP recht wohl, hier braucht man auch nicht zwingend unendlich viel Leistung um es derbe krachen zu lassen. Eine fertige Lösung gibts ab etwa 260,- ink versand und Porto. Dafür hast du dann auch was funktionierendes.

pd33

pd33

Tripel-As
Der Hifonics Woofer funktioniert gut im Bandpass. Er ist aber leider für Klang gar nicht zu gebrauchen, eher ein fröhlicher Wabbler... :-(

@LE
Audio-System hat ein Gehäuse das für den Winkel des Vectra B gemacht ist? Das is ja goil!

L

LE-Audio

Mopedschrauber
@ PD33

Nein, aber deswegen gibts ja den Fachhandel.

Welcher Hifonics ist denn verbaut? Ich würde das mal berechnen und könnte dann nochmal sagen ob das dann so ginge. Das ich aber Volumen und Portflächen+Längen raushaue solltest nicht erwarten. Die Angaben vom Hersteller sind nur recht sellten so nutzbar.

pd33

pd33

Tripel-As
Simuliert ist er schon, aktuell gehts darum ob er den Platz opfern möchte für den Schrubber.

L

LE-Audio

Mopedschrauber
Welcher Woofer ists denn?TSP?

pd33

pd33

Tripel-As
ZS-12 heißt das Dingsbums ;-) TSPs hat mir der TE per mail geschickt.

L

LE-Audio

Mopedschrauber
hast ne pm

Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Themenstarter
Ja wie nun?
Jetzt steig ich hier nicht durch!?

Ich find den Hifonics ganz ok. Wenn ich den kopf in Kofferraum stecke find ich das sehr gut.
Nur das die öffnung vom gehäuse ja nun direkt gegen die Seitenwand vom Wagen spielt.
Deswegen war hier jetzt meine frage ob mir einer sagen kann wie ich das ding bauen muss,
damit ich das gegen dir rückbank stellen kann und das ding dann durch die öffnung spielt.

pd33

pd33

Tripel-As
Jep, kann ich dir sagen, aber dazu brauch ich eben ein paar Rahmenbedingungen, d.h. du musst bestätigen dass du das oben beschriebene Gehäuse bzw. dessen Platz opfern würdest (oder sogar mehr), dann kann ich dir sagen was man innerhalb diesen Volumens umsetzen kann.

Daneben gab es noch die Information, dass der Woofer ein reiner Schrubber ist, er nur marginal über eine Kontur verfügen kann. Das bedeutet einfach dass du an den Sound keine allzu hohen Anforderungen stellen darfst. Je tiefer du trennen kannst desto besser wirds. Typischer HipHop Bass wird dich warm umspülen, ein knorriger Stehbass wird allerdings niemals authentisch als solcher zu hören sein.

Also, bestätigen Sie Abschuss von 110 Litern netto ;-)

Gruß, OLt. u. ZgFhr. ;-)

Thema:

Relativ guter Bass aussm Koffrraum

Relativ guter Bass aussm Koffrraum - Ähnliche Themen

• Ein kleines Hallo aus dem Saarland

Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er

Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er: Hallo, ich möchte gern meine Sommer Reifen los werden. Hab sie letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft. Reifen und Felgen sind von nem Opel...
  • Opel Vectra B Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?

Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der eine Duplex Anlage drunter hat, und dabei die Abschleppöse nicht weggeflext hat...
  • Radläufe rosten

Radläufe rosten: komm gerade von nem bekannten, der hatt auch einen vectra, glaub 2.0 16 V, vorfacelift.. hatte sich die Radläufe bördeln lassen bei einer relativ...
  • Motorhaube für Corsa B

Motorhaube für Corsa B: Hi! Suche eine rote Motorhaube für Corsa B Bj. 95 im Umkreis Bottrop/Ruhrgebiet. Darf ruhig etwas ausgeblaßt sein, damit sie zum Rest des Autos...
  • Motorhaube für Corsa B - Ähnliche Themen

• Ein kleines Hallo aus dem Saarland

Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er

Biete Original Opel Felge mit Sommer Reifen 215er: Hallo, ich möchte gern meine Sommer Reifen los werden. Hab sie letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft. Reifen und Felgen sind von nem Opel...
  • Opel Vectra B Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?

Duplex Anlage und Abschleppöse beibehalten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der eine Duplex Anlage drunter hat, und dabei die Abschleppöse nicht weggeflext hat...
  • Radläufe rosten

Radläufe rosten: komm gerade von nem bekannten, der hatt auch einen vectra, glaub 2.0 16 V, vorfacelift.. hatte sich die Radläufe bördeln lassen bei einer relativ...
  • Motorhaube für Corsa B

Motorhaube für Corsa B: Hi! Suche eine rote Motorhaube für Corsa B Bj. 95 im Umkreis Bottrop/Ruhrgebiet. Darf ruhig etwas ausgeblaßt sein, damit sie zum Rest des Autos...
  • Oben