Opel Vectra C Reichweite nur 357km

Diskutiere Reichweite nur 357km im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja, manche denken halt verkehrt und können mit Durchschnittsgeschwindigkeit nichts anfangen, ich als LKW Fahrer habe nen Schnitt von 51km/h, das...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja, manche denken halt verkehrt und können mit Durchschnittsgeschwindigkeit nichts anfangen, ich als LKW Fahrer habe nen Schnitt von 51km/h, das ergibt sich bei mir aus etwa 40-59km/h Innerorts, 65-77km/h Außerorts und 90km/h Autobahn, so kommen die Werte zusammen, mit nen schnitt von 60km/h ist man kein schleicher auf der Straße!

Trotzdem finde ich es unfair, wie manche sich auf eine Person strürzen und alles zerreden, denn brauch man solch Themen garnicht erst starten!

@DYNAMO53

Warst du nun schon mal zur Werkstatt oder fährst du immer noch so rum und jammerst nur über den Verbrauch?

Und allgemein: BC´s sind eh meist Utopisch in den ermittelten Werten, denn um die 200km Reichweite hält er sich bei mir ewig, aber sobald man im 100km Bereich ist, sinkt die Reichweite rapide und steigt auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
V

vitalik

Mitglied
ja die BC sind nicht so genau. mein BC zeigt ca. um 3-4% weniger als mein tatsächlche verbrauch.

V

vitalik

Mitglied
So und das fährst Du alles mit 60 km/h?????????????Laut Deinem Beitrag??????:bowdown::bowdown::bowdown:
entweder hast du keine ahnung von auto fahren oder sonst was. wenn du die durchschnittliche speed von meisten autofahrer anschaust, dann liegt es zwischen 50-60km. wenn jemand 70 oder mehr hat, dann fährt er viel autobahn oder er fährt immer mit 140 und schneller auf bundesstraße

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Bei dem Wagen von "Vitalik" würd ich doch gerne mal 'ne Abgasmessung machen.
Entweder der läuft zu mager oder was anderes stimmt nicht!

Zudem hol ich mir doch kein 2.0T um dann wie 'n Opa zu fahren!

Bei "Dynamo" wird der Motor dann wohl zu fett laufen,der Ursache sollte auf jeden Fall mal auf den Grund gegangen werden!

Evtl. mal mit Tech2 oder Diagnosegerät rum fahren und Werte "loggen"!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja Arrow, komische Theorie, nur weil ich PS habe muss ich nicht rasen, ich habe mir mein Turbo auch nur geholt, weil ich entspannt an 3-4 Autos vorbei komme, ohne wie früher bangen zu müssen, das der kleine 1.6er es nicht schafft, obwohl ich den 3-4 voll durchreiße!

Und nur weil manche ordentlich fahren und sich nicht verleiten lassen, gelegentlich zu rasen, weil sie wissen sie können´s, müssen deren Werte nicht utopisch sein, sicher sind 1000km reichweite hoch gegriffen, in der Praxis wird er die auch nicht schaffen, aber zu schreiben es stimmt was mit dem Motor nicht ist schon etwas aus der Luft gegriffen, zumindest meine Meinung, er kann´s ja mit nen Bild von den Kerzen beweisen, das die letzten Unkenrufe verstummen:-)

V

vitalik

Mitglied
Bei dem Wagen von "Vitalik" würd ich doch gerne mal 'ne Abgasmessung machen.
Entweder der läuft zu mager oder was anderes stimmt nicht!

Zudem hol ich mir doch kein 2.0T um dann wie 'n Opa zu fahren!

Bei "Dynamo" wird der Motor dann wohl zu fett laufen,der Ursache sollte auf jeden Fall mal auf den Grund gegangen werden!

Evtl. mal mit Tech2 oder Diagnosegerät rum fahren und Werte "loggen"!
das auto hatte vor einem jahr tüv, da war alles ok. anfang sommer ´war ich bei foh. die haben meine abgassystem, motor und turbolader komplet geprüft. (die habe ein fehler gesucht, was ich dank euch schneller gefunden habe als die im foh) also mit auto stimmt alles. z.b. mein bruder fährt ab und zu mit dem auto und er hat viel größere verbrauch 9-10l.

175 ps ist nicht viel. heutzutage ist es normale motor. man kann gemüdlich fahren mit bisschen leistungsreserve.

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
manche leute verstehen es halt nicht so richtig ...

ich hab gerade mal ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 - 40 km/h da ich keinen langen weg auf arbeit habe und es auch nur stadt ist zwar alles 2 spurig.

un ich fahr auch schnell, normal wie lust un laune ist. un hab trozdem verbrauch von 10.7l zurzeit also wie ein renter fahr ich nicht 8)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
So jetzt ist aber mal schluß hier, es geht um das Problem von DYNAMO53, also das der zuviel verbraucht, nicht um eine Grundsatzfrage wieviel der z20net scluckt bzw schlucken darf(muss)!

Denke bevor DYNAMO53 sich nicht wieder zu Wort gemeldet hat, was nun ist mit sein Wagen bzw was gemacht wurde oder einer nen Rat dazu hat, ist hier erstmal Sense, sonst weiß keiner mehr worum es ging bzw geht!

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
So dann werd ich das Geheimnis mal lüften...derzeitige Reichweite pro Tankfüllung 550km bis 600km...

Ölverbrauch wieder normal seit 1500km kein Tropfen mehr verbraucht...

Und jetzt wollt Ihr wissen an was es lag stimmts???:biggrin:

Irgendeiner schrieb was von der Lambdasonde er hatte Recht auf Garantie ausgetauscht und nu läuft der Hase wieder wie er soll...

Und wenn mir als Laie dann noch fix in "Deutsch" einer erklären kann was eine Lambdasonde ist wäre ich sehr dankbar...:ja:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Und wenn mir als Laie dann noch fix in "Deutsch" einer erklären kann was eine Lambdasonde ist wäre ich sehr dankbar...:ja:
Also die Lambdasonde mißt den Sauerstoffrestgehalt der Abgase und regelt so die Kraftstoffmenge die im Verbrennungsprozess(Arbeitstakt) eingespritzt werden muss, das kein Kraftstoff- bzw Luftüberschuss in den Abgasen auftritt!

Dies dient dazu, das in der Abgasreinigung ideale Vorraussetzungen herschen, das der G Kat besser wirken kann, also die chemischen Prozesse am effektivsten ablaufen und deine Abgase am best möglichsten gereinigt werden!

Schön das dein Wagen wieder normal läuft, denn bei den Spritpreisen reißt ein zu hoher Kraftstoffverbrauch ganz schöne Löcher in die Geldbörse!

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das mit dem Öl hat aber nix mit der Lambdasonde zu tun!

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
Also die Lambdasonde mißt den Sauerstoffrestgehalt der Abgase und regelt so die Kraftstoffmenge die im Verbrennungsprozess(Arbeitstakt) eingespritzt werden muss, das kein Kraftstoff- bzw Luftüberschuss in den Abgasen auftritt!

Dies dient dazu, das in der Abgasreinigung ideale Vorraussetzungen herschen, das der G Kat besser wirken kann, also die chemischen Prozesse am effektivsten ablaufen und deine Abgase am best möglichsten gereinigt werden!

Schön das dein Wagen wieder normal läuft, denn bei den Spritpreisen reißt ein zu hoher Kraftstoffverbrauch ganz schöne Löcher in die Geldbörse!
Ich Danke Dir und schön in Deutsch geschrieben...:151::151::bowdown::bowdown:

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
Das mit dem Öl hat aber nix mit der Lambdasonde zu tun!
Keine Ahnung Du ich bin Altenpfleger ich fahr NUR damit...8)

Der hat mir irgendwas beim FOH erklärt aber mit dem Fachchinesisch konnte ich leider nix anfangen...:nein::nein::nein:

rob

rob

Schichtcheffe
das mit dem öl ist wirklich komishc aber hatte ich leider auch schon..innerhalb von 3000km 2 x 1,5 ltr öl nachgefüllt und dachte schon der motor is platt..danach war komischerweise ruhe..ich versteh es bis heute nicht..letzter ölwechsel ist nun 5000km her und er hat absolut nichts verbraucht

D

Dotti

Frischling
das mit dem ölverbrauch wird daran liegen das aufgrund der extrem fetten gemischzusammensetzung eine ÖLVERDÜNNUNG stattgefunden hat...

Thema:

Reichweite nur 357km

Reichweite nur 357km - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Verbrauch / Reichweite - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Oben