Opel Vectra C Reichweite nur 357km

Diskutiere Reichweite nur 357km im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute. ich fahre auch eine vectra 2.0 t mit 175 ps. Max. was ich auf meine rechweite anzeige gesehen habe, war es unglaubliche 1013km. mein...
V

vitalik

Mitglied
hey leute. ich fahre auch eine vectra 2.0 t mit 175 ps. Max. was ich auf meine rechweite anzeige gesehen habe, war es unglaubliche 1013km. mein tank reicht mir im sommer auf ca 800-900 km, winter 700-750km. bei normale fahrweise. tank hat 61 liter.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dann hast du ja 'n Verbrauch wie'n Diesel!

-unglaublich-!

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
mit einem 2.0T im sommer auf ca 800-900 km X(

fährst doch dann aber schon langstrecken oder???

ich komme mit meinem 2.0T so auf 500 - 520km 8)

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
...bei normale fahrweise...
...wenn ich richtig sachte fahre...

Das ist ja schonmal ein Unterschied... Und mit 40 Litern 500 km zu kommen wären 8 Liter Verbrauch (sachte!) - 900 km mit 61 Litern entspricht 6,7 Litern ("normal"). Und das in nem Auto das noch ne ganze Ecke mehr wiegt als ein Astra... Das ist Wunschdenken, sonst nichts.
Guck dir mal das Bild im Anhang an - das Bild ist von meinem Auto, mit normaler Fahrweise hatte das allerdings nichts mehr zu tun...

Anhänge

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
hey leute. ich fahre auch eine vectra 2.0 t mit 175 ps. Max. was ich auf meine rechweite anzeige gesehen habe, war es unglaubliche 1013km. mein tank reicht mir im sommer auf ca 800-900 km, winter 700-750km. bei normale fahrweise. tank hat 61 liter.
Holzräder??? Shell V Power Racing??? Oder einfach nur verkuckt???:auslach::auslach::auslach::auslach:

mit einem 2.0T im sommer auf ca 800-900 km X(

fährst doch dann aber schon langstrecken oder???

ich komme mit meinem 2.0T so auf 500 - 520km 8)
Ich auch neuerdings wieder dafür frisst er jetzt auf 1000km einen ganzen Liter Öl:heul::heul::heul::heul:

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
ja 61l Tanken haben wir aber der wird nie leer ... reichweichte nur noch 30km un wenn man tankt passen trozdem nur 53 - 55l rein .... :Fragezeichen:

das is ja immer das komische bei mir zumindestens 8)

DYNAMO53

auf 1000km einen ganzen Liter Öl ... geh mal zum Opel händler gibt es auch sowas wie eine spülung glaub ich, bei meiner Mam haben sie das mal gemacht mit ihren Toyota Avensis ... ist anderes Öl reingekommen für paar km.

V

vitalik

Mitglied
Alle die mir nicht glauben. Ich fahre pro tag um die 100km. meistens fahre ich überland strecken. die hälfte sind ganz gut (fast ohne kurven und ohne bergen) und andere hälfte ist wie rally strecke(kurve nach der kurve und berg hoch oder berg runter.)
in letzte 12.000km(4-5monate) habe ich durchschnittiche verbrauch von 7,6l auf 100km. verbrauch für letzte1.500km liegt bei 7,2l. (im sommer bleibt es meist bei 6,7-7l)
wegen rechweite habe ich da ein bild im anhang(extra für solche leute gemacht)
Natürlich wenn ich sehr schnell fahre, dann habe ich verbrauch von13-15l auf 100km
sprit kommt immer super bleifrei von ESSO
Öl verbrauch =0
top speed 250-255 (laut tacho)(245-248 laut gprs)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! !

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,2l während deiner letzten 1.500 km, da müsstest du einen Tankinhalt von ca. 73l haben. Wobei wenn du dann die 1013 kn komplett ausfahren würdest dein Tank restlos trocken wäre... :151:

Und da der Vectra C "nur" einen 60l Tanke hat ist die Anzeige deines Boardcomputers völlig utopisch... :151:

Gruss
Benny :super::super::super:

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
vitalik

letzte 12.000km in (4-5monate) nicht schlecht nur hätte da sich nicht ein diesel gelohnt 8)

schöner 1.9 cdti oder 3.0V6 cdti ;(

V

vitalik

Mitglied
von kosten schon aber ich mag kein diesel.

V

vitalik

Mitglied

Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! !

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,2l während deiner letzten 1.500 km, da müsstest du einen Tankinhalt von ca. 73l haben. Wobei wenn du dann die 1013 kn komplett ausfahren würdest dein Tank restlos trocken wäre... :151:

Und da der Vectra C "nur" einen 60l Tanke hat ist die Anzeige deines Boardcomputers völlig utopisch... :151:

Gruss
Benny :super::super::super:

das mit 1013 km war es nicht diesmal und da war mein verbrauch um die 6liter. es war vor 2wochen. und ich sagte schon es war ein mal. normal reicht mein tank(61l) für 800-900 km im sommer und winter bisschen weniger.

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
Also diese Werte hauen hinten und vorne nicht hin...da kannste wenns denn funktionieren würde 40km/h im 6. fahren das schaffste ne...:auslach::kaputt:

Ach übrigens die berühmten 1000km waren heute wieder rum und es kam pünktlich die Öllampe als ich den Stab zog furztrocken die Hütte hat mich wieder 1,5Liter frisches gekostet...:heul::heul::heul:

V

vitalik

Mitglied
Also diese Werte hauen hinten und vorne nicht hin...da kannste wenns denn funktionieren würde 40km/h im 6. fahren das schaffste ne...:auslach::kaputt:

Ach übrigens die berühmten 1000km waren heute wieder rum und es kam pünktlich die Öllampe als ich den Stab zog furztrocken die Hütte hat mich wieder 1,5Liter frisches gekostet...:heul::heul::heul:

wenn dein opel so viel öl verbraucht dann stimmt irgendwas mit deinem motor nicht, deshalb hast du auch größere verbrauch. mein altes auto hat auch 10l bei 130ps geschluckt und öl verbrauch war auch sehr hoch.
wegen verbrauch kannst sagen was du willst. ich weiß dass ich jede woche so um die 550-600 km fahre und tanke dabei so um die 40-42 l sprit und meine durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 60-63 km/st liegt(laut bc). mein altes auto hat auch 10l bei 130ps geschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
:schildersmilie39:Jetzt musste ich mich doch glatt am Stuhl fest halten um vor lachen nicht runter zu fallen...Dein Tip mit dem Motorproblem ist gut...deshalb verbrauch ich aber nicht mehr als noch vor geraumer Zeit....:151:

Aber jetzt zum OBERHAMMER...Dein Beitrag weiter vorn mit Deinen 100km Strecke und den weiten Route 66 ähnlichen Geraden fast ganz ohne Kurven und dem brachialen Rallyteil zwischendurch glaub ich Dir ja noch aber dann glaub ich Dir Dein Alter wieder nicht oder ich sollte Dir in Deinem letzten Beitrag die Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h nicht abkaufen...:schildersmilie20:

So ein Auto lange Geraden und 60km/h???Schade das ich nur 5 Smileys setzen darf....:auslach:

Sorry sollte das alles so stimmen dann fahr bitte niemals bei einem Haufen Gegenverkehr vor mir ich könnte an der nächsten Kreuzung der Grund sein warum Du Deine ZV betätigen musst...:kukuk:

V

vitalik

Mitglied
wenn du pro tag 100 km fährst. 15 davon ist stadtverkehr, 50 richtige geraden und 35km mit vielen kurven. unter kurven verstehen ich ab 90°. wo du schon bei 70 mit quitschenden reifen fährst. und des alles bei arbeitsverkehr(morgens und abends) versuch mal da bessere durchschnittsgeschwindigkeit zu bekomme.
du kennst meine strecke nicht, ich kenne deine nicht. vielleicht würde ich da auch 10 liter verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Themenstarter
wenn du pro tag 100 km fährst. 15 davon ist stadtverkehr, 50 richtige geraden und 35km mit vielen kurven. unter kurven verstehen ich ab 90°. wo du schon bei 70 mit quitschenden reifen fährst. und des alles bei arbeitsverkehr(morgens und abends) versuch mal da bessere durchschnittsgeschwindigkeit zu bekomme.
du kennst meine strecke nicht, ich kenne deine nicht. vielleicht würde ich da auch 10 liter verbrauch.
So und das fährst Du alles mit 60 km/h?????????????Laut Deinem Beitrag??????:bowdown::bowdown::bowdown:

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
das kommt schon hin mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h ...

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Muss ich BigDaddySHL zustimmen. Knappe 60Km/h im Schnitt werden es werden,
vielleicht 70Km/h aber eher unwahrscheinlich.

Nichts desto trotz streitet euch nicht wegen so einer Lapalie.:ja:

Thema:

Reichweite nur 357km

Reichweite nur 357km - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Verbrauch / Reichweite - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Oben