Radnaben entrosten

Diskutiere Radnaben entrosten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi...als ich letztens mal meine bremssättel saubergemacht hab is mir aufgefallen das an der radnabe doch ziemlich viel rost ist....also ich...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
hi...als ich letztens mal meine bremssättel saubergemacht hab is mir aufgefallen das an der radnabe doch ziemlich viel rost ist....also ich spreche von dem sichbaren teil der zwischen felge und bremsscheibe ist..habt ihr ne idee wie man das ansehnlicher machen könnte? sieht nicht gerade toll aus mit dem rost..rot lackieren is auch ned wirklich besser...

wäre für tips sehr dankbar..

gruß rob

C

christian0812

Gast
AW: radnaben entrosten

Nimm ne Drahtbürste oder etwas gröberes Schmirgelpapier..

Dann ist die Oberfläche ja glatt und du kannst ja dann rot lackieren wenne magst

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter

naja rot schauts bescheuert aus meiner meinung nach...

C

christian0812

Gast

Dann lass das Rot halt weg :biggrin:

Aber den Rost bekommste fast komplett weg, mit den beiden Sachen

DJF

DJF

Tripel-As
hi...als ich letztens mal meine bremssättel saubergemacht hab is mir aufgefallen das an der radnabe doch ziemlich viel rost ist....also ich spreche von dem sichbaren teil der zwischen felge und bremsscheibe ist..habt ihr ne idee wie man das ansehnlicher machen könnte? sieht nicht gerade toll aus mit dem rost..rot lackieren is auch ned wirklich besser...

wäre für tips sehr dankbar..

gruß rob
Wie Christian schon geschrieben hat, mit ner Drahtbürste schön den Rost abbürsten und anschliesend z.B. in der Farbe der Felgen die Narben lackieren.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm ich versteh das jetz zwar nich was du meinst, denn die radnabe is hinter der bremsscheibe und ned zwischen felgen und scheibe, also sobald die bremsscheibe drauf ist solltest du sie nicht mehr sehen. aber in jedem falle genügt es die nabe mit schleifpapier und drahtbürste zu entrosten, da tut man halt ein bisschen kupferpaste drauf dann rostet das nichtmehr so (und die felgen gehen auch immer leicht ab). lackieren würde ich das ganze nicht, zwischen felge und radnabe besteht ne verbindung die auf zug basiert (wie spannbeton in etwa), da ne schicht lack dazwischen packen ist glaub ich ned optimal.

C

christian0812

Gast
Ich glaub er meint nicht die Auflageflächen selbst, sondern das was man sieht zwischen Scheibe und Felge wenn dieselbe montiert ist..das würde er wenn lackieren...
alles andere wäre ja auch unsinnig...

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
ja genau das meine ich8) das sichtbare eben zwischen felge und scheibe....
hab mich da evtl ein bissl falsch ausgedrückt.....denk ich werde es mal entrosten und evtl schwarz lackieren..so kan es auf jeden fall ned bleiben

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi Rob!

Hatte das selbe Problem an gleicher Stelle, silberner Wagen, Alus in Speichenoptik und dann grinst einen der Rost dazwischen an, echt super....8)

Also ordentlich entrostet und anschließend mit silbermetallic Motorlack von ATU überlackiert. Selbst meine neuen gelochten Zimmermänner hatten schon einen leichen Rostanflug. Jetzt schauen die vorn und hinten wieder super aus und ich hoffe, das bleibt so!! :151:

Viel Spaß und
Grüße!

Thema:

Radnaben entrosten

Radnaben entrosten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?

Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?: Hallo Mir ist gestern eine schraube vom hinteren bremssattel abgerissen. Meine frage wäre ,sind die achsschenkel alle gleich hinten bis auf die...
  • Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne

Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne: Hi @ all, Nach nem unfall sind mir vorne beide kappen weg geflogen. Nummer 0039 / 793 falls notwendig
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A radnabe vectra a und vectra b?

radnabe vectra a und vectra b?: hallo! ich habe mir eine neue i500 308er bremsanlage für meinen vectra a v6 gekauft und jetzt hab ich das problem das die scheibe nicht über die...
  • radnabe vectra a und vectra b? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?

Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?: Hallo Mir ist gestern eine schraube vom hinteren bremssattel abgerissen. Meine frage wäre ,sind die achsschenkel alle gleich hinten bis auf die...
  • Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne

Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne: Hi @ all, Nach nem unfall sind mir vorne beide kappen weg geflogen. Nummer 0039 / 793 falls notwendig
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A radnabe vectra a und vectra b?

radnabe vectra a und vectra b?: hallo! ich habe mir eine neue i500 308er bremsanlage für meinen vectra a v6 gekauft und jetzt hab ich das problem das die scheibe nicht über die...
  • Oben