Opel Vectra B Radio tauschen

Diskutiere Radio tauschen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet, um Hilfe beim Tausch meines Radios zu bekommen. Mein Opel Vectra B hat eine Anzeige für Mom...
H

HighMike

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe mich im Forum angemeldet, um Hilfe beim Tausch meines Radios zu bekommen.

Mein Opel Vectra B hat eine Anzeige für Mom. Verbrauch, Wegstrecke, Durchschnittverbrauch ...

Durch die Forumsuche habe ich das Radio hier entdeckt.
Soweit ich das verstehe kann bei Bedarf noch ein Adapter für die Lenkradbedienung gekauft werden.
Funktioniert die Anzeige von Mom. Verbrauch usw. bei diesem Radio weiterhin?

Wäre es auch möglich das Sony CDXGT450U zu kaufen? Welche Adpater bräuchte ich?
Wo kann ich sie kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Orkan

Orkan

Tripel-As
ja kannste beide nehmen, von dem ersten auf ebay würd ich dir abraten, hatte denselben von media markt gekauft und wieder zurück gegeben, da mir der sound überhaupt nicht gefallen hat und wenn du ne anlage auch noch einbauen willst such dir was gscheites. zum sony kann ich nich viel sagen aber wird auch net besser sein wie des jvc

ja dein verbrauch und co wird weiterhin angezeigt :151:

H

HighMike

Frischling
Themenstarter
Anlage oder andere Boxen werde ich nicht einbauen.

Wenn ich mir das Sony hole brauche ich doch irgendwelche Adapter für den Vectra wegen Stromanschluss und so weiter.

Weiss jemand welche das genau für das Sony sind? Wie kann man das rausfinden?

Oder kennt ihr ein besseres bis 80 euro mit usb und mp3 ?

VG

BirgerS

BirgerS

Routinier
Also das JVC war damals Testsieger und ich (und alle die mitfahren) finden den Sound sogar ausgesprochen gut! Hab auch die normalen Opel-Boxen drin.
Keine Ahnung wo das Problem sein soll... kannste zugreifen!
Leute die sich grundsätzlich Anlagen für 1000, 2000, 3000 Euro einbauen haben bei sowas natürlich immer was zu meckern ;) Die wollen nur nicht zugeben daß ein 80 Euro Radio genau so gut ist wie ihr 800 Euro Radio XD

Hab keine Anzeige für Verbrauch usw., aber die soll ganz normal weiter funktionieren.

Orkan

Orkan

Tripel-As
Keine Ahnung wo das Problem sein soll... kannste zugreifen!
Leute die sich grundsätzlich Anlagen für 1000, 2000, 3000 Euro einbauen haben bei sowas natürlich immer was zu meckern ;) Die wollen nur nicht zugeben daß ein 80 Euro Radio genau so gut ist wie ihr 800 Euro Radio XD
Hey ich hab auch kein radio für 800 oder 1000 euro. wenn er kein anlage einbauen will dann passt es schon, mir war es definitiv zu wenig leistung. habe mir für dasselbe geld ein pioneer geholt und mehr als zufrieden.

anzeige bleibt davon unberührt

H

HighMike

Frischling
Themenstarter
Werde mir jetzt das JVC bei ebay bestellen.

Vielen Dank.

VG

BirgerS

BirgerS

Routinier
Ja wenn man keine extra Anlage hat, dann ist das super!

H

HighMike

Frischling
Themenstarter
Opelwerkstatt hat mir das Radio ausgebaut.

Sie sagten, dass ich den Einbaurahmen rausmachen müsste und einen speziellen für das Radio bräuchte, ist der hier dabei?

Dann sagte er noch etwas mit 13 und 15 vertauscht, könnt ihr mir weiterhelfen?

VG

Sero004

Sero004

Eroberer
Ja, das ist der Metallrahmen auf dem Ebay-Bild. ;)

Du bekommst ein Radio, einen Einbauschacht, eine Blende für Vorn sowie einen Antennenadapter und einen DIN-ISO-Adapter.

;)

BirgerS

BirgerS

Routinier
Ja, ich musste zwei Kabel tauschen - Plus und Dauerplus, weil nachm ausschalten immer komplett alles gelöscht war. Ist nur raus ziehen und wieder reinstecken. Welche Kabel das waren müsste ich noch mal suchen.

W

Wolly1

Frischling
Du musst das Rote und das Gelbe Kabel "verdrehen".
Also das Rote und Gelbe etwa in der Mitte auseinanderziegen, und das Rote auf das Gelbe stecken (vom Stecker her komment) und das Gelbe auf das Rote stecken.
Rot = Dauerplus (Speichererhalt)
Gelb = Geschaltetes Plus (Einschalten mit Zündung)

Orkan

Orkan

Tripel-As
Einfach auseinanderziehen und gelb-rot & rot-gelb ineinander stecken :)

H

HighMike

Frischling
Themenstarter
Radio ist jetzt eingebaut.

Sender bleiben nach 2 Stunden Auto aus erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG

Zuletzt bearbeitet:
RobertHasler1995

RobertHasler1995

Frischling
ich habe meinen adapter vom forstinger gekauft

40 Euro wenn du 3 anschlüsse hast ansonsten funktioniert es nicht 8)

CaptainVectra

CaptainVectra

Frischling
Hallo zusammen, da es dieses Thema schon gab dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.
Ich fahre einen 96er Opel Vectra B und möchte mein Radio tauschen. Eingebaut ist das Standard Radio von Blaupunkt Car 300.
Ich habe keine Lenkradfernbedienung sondern nur ein Display in dem Uhrzeit und Datum angezeigt werden.
Schaltet man das Radio ein verändert sich die Datumsanzeige zur Radioanzeige. Würde sogar auf das komplette Display verzichten wenn ich nur wüsste wie ich das umklemmen soll :) Bei Atos und Media Markt hat man mir gesagt, es gäbe keinen Adapter (ISO Stecker glaube ich).
Das einzubauende Radio ist ein Pioneer DEH-2100 UB. Wäre klasse, wenn jemand von euch eine Idee für mich hat! :super:

S

Seb Cy

Gast
Einige Radiohersteller (zum Beispiel Alpine) bieten Adapter für die Lenkradfernbedienung ab Werk und auch für die Displays ab Werk an. Es hängt jedoch viel vom Radio ab. Wenn es zu alt ist, wird es schwierig. Ich würde nie im Leben etwas "basteln" oder den Kabelbaum umlöten, nur um deinen Wunsch zu realisieren (meine Meinung). Was ist eigentlich dein Ziel? Das Display soll immer aus (dunkel) sein?

Seb

CaptainVectra

CaptainVectra

Frischling
Naja mein Ziel ist eigentlich nur, dass ich anständig Musik einbauen kann. Also mit Endstufe etc. und an das Original Radio lässt sich ja nichts anklemmen und mit MP3 ist da auch nichts zu machen :P

S

Seb Cy

Gast
Du brauchst als ein Radio, Lautsprecher, Kabel und eine Endstude? Wenn ja, dann fahr doch mal zum nächsten Spezialisten für Car-Hifi.

Seb

CaptainVectra

CaptainVectra

Frischling
Nein. Ich habe ein Radio, Lautsprecher, Kabel und eine Endstufe. Ich will nur nicht alles neu kaufen müssen, weil bei dem Vectra die Anschlussmöglichkeiten so sch.... sind. Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben mein Radio da ein zu bauen?

Thema:

Radio tauschen

Radio tauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Oben