hab das radio direkt aus china gekauft
der zuständige kontakt dort ist philip qi, seine email könnt ihr auf deren homepage nachschaun.
gekostet hat der spass 693 USD + etwa 100 USD versand mit DHL und etwa 100 EUR zoll + einfuhrumsatzsteuer. = gesamt etwa 670 Euros
die firma coagent ist der produzent von dem radio, der vorgänger dieses radios wird von ner hand voll geschäfte in europa vertrieben (unter anderem das vxmmi von ttints
OEM Fit Car Audio : Tried & Tested, Automotive Innovation und anderen über ebay.
der vorgänger funktioniert auch prima (hatte den testweise an meinem wagen dran), war mir dann von der bildqualität des displays etwas zu schwach.
coagent liefert das radio ohne navi software aus, es sollte drauf eigentlich alles laufen, was heutzutags in umlauf ist (und wince 5.0 kompatibel ist).
ich hab mir igo8 draufgetan, was klasse funktioniert - die installation hat mich allerdings etwas nerven gekostet.
bezüglich ob das radio nur in die facelift modelle passt: keine ahnung
ich hatte die möglichkeit, das vorgängermodell von dem radio in meinem auto zu testen und das hat funktioniert. coagent hat mir erklärt, das neue hat ein besseres display, besseren radioempfang und besseres mikrofon für die freisprecheinrichtung, anderes user interface, ein wenig mehr schnickschnackfunktionen, aber das auto-interface ist genau dasselbe wie beim alten, und das stimmt auch so.
bilder kommen dieses wochenende, da bau ich noch die chinchleitungen ein und muss das radio dann hoffentlich nie mehr aus dem einbauschacht rausnehmen
achja die frage wird sicher auch kommen: garantie hab ich 1 jahr drauf, ist halt wegen der hohen versandkosten nach china nicht so toll. im vergleich dazu, wenn ich mir ein radio hier kaufe zahl ich für den funktionsumfang deutlich mehr (die händler hier wollen ja auch von etwas leben), hab halt bei nem garantiefall weniger kosten und eventuell kürzere reparaturzeiten. muss jeder selber wissen, was er will.