Rad macht sehr laute Geräusche

Diskutiere Rad macht sehr laute Geräusche im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht an.

Mit den Winterreifen war alles wieder normal.

Hab meine Sommer Alus jetzt neu Wuchten lassen und wieder montiert.
Das besagte Rad wieder hinten rechts drauf und trotz neu wuchten isses immer noch da das laute geräusch.
Dann hab ich mal die Felge vorne drauf und jetzt is es noch lauter, aber man spürt keinerlei Vibrationen im Lenkrad.

Also was sicher ist, ich bin letztes Jahr nirgens drauf gefahren und da sie hinten drauf wahr is das eh unwahrscheinlicher.

Kann es sein das mein Reifen einen Schaden hat? Das das Gewebe beschädigt ist oder so?

Mfg Chris:heul:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
AW: Rad macht sehr laute Geräusche. Was ist das???

1. Vermutung:

Sägezahnbildung

Lass mal deine Stoßdämpfer testen!

Die sind meistens die Ursache der Sägezähne.

Wenn du diese einmal hast,gibt es leider nur eine Abhilfe

=neuer Reifen.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: Rad macht sehr laute Geräusche. Was ist das???

hi. meine hinterreifen haben auch mal das rumpeln angefangen ..... hat sich angehört wie ein kaputtes radlager (was ich auch gedacht hatte).
als ich dann eines tages unters auto geschaut habe, musste ich feststellen, das durch das sportfahrwerk und den daraus resultirenten negativsturz (und evtl net der richtige reifendruck) sich meine reifen innen soweit abgefahren hatten, das stellenweise sogar die nylonkarkasse rausgeschaut hat. im mai07neue aufgezogen und mitte september 07 waren se fertig. deswegen rumpeltete es an der HA, da mit den "winterreifen" die ich dann schleunigst aufgezogen habe wars weg.

saison 08 im april neue drauf und ende october runter.....profil noch gut auf der innenseite bei gleicher laufleistung (ca)..... muss sie nur für 09 mal umschmeißen lassen, damit die außen auch mal abnehmen.

worans genau gelegen hat.....habe ich bis jetzt noch net rausgefunden (vllt am reifen, oder vllt buchsen ausgeschlagen an der HA wer weiß)
das wird sich hoffendlich jetzt im mai beim tüv rausstellen ob an der achse was is.

in deinem fall tippe ich mal auf sägezahnprofil am reifen oder vllt "auswaschungen" , die durch zb verschliessenen stoßdämpfer verursacht wurden.
also mal profil prüfen
grüßle manni

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Danke mal für dei Tipps, also so sieht der Reifen optisch noch gut aus, ich werde heute einfavch mal irgend nen andren alten reifen draufmachen auf die felge mit nem Kumpel zusammen, wenns dann weg is, weis ich ja weshalb.
Mfg Chris

fisheye313

fisheye313

Mitglied
Moin,

ich würde auch sagen: Sägezahnbildung, hervorgerufen durch defekte Stoßdämpfer. War bei meinem Vectra B auch so.

Thema:

Rad macht sehr laute Geräusche

Rad macht sehr laute Geräusche - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Rad/Reifenkombi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Oben