Opel Vectra A Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her

Diskutiere Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte fragen, wo ich die 3 Lagerungen für die Querlenker herbekomme und wie die genaue Bezeichnung/Fachausdruck der Teile lautet. Besten wäre...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,
wollte fragen, wo ich die 3 Lagerungen für die Querlenker herbekomme und wie die genaue Bezeichnung/Fachausdruck der Teile lautet.
Besten wäre Teilenummer oder einen direkten Link.

N

nf917776

Doppel-As
Traggelenk, Spurstangenkopf und Pendelstütze/Stabihalter;
Teilenummer hab ich nicht. Kaufen kannste bei Opel, im Zubehörladen oder im Internet. Kauf nur kein Billigschrott aus dem Zubehör sondern auch Markensachen.

V

vectra-b-driver79

Gast
das sind Traggelenke !!! kosten von zf ca 30 des stk...
meld dich mal bei Proparts Autoteile, gute Preise gute besserung : 04456/948560

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Bild1: nimm nen kompletten Querlenker, ich würde mir die Arbeit nicht nochmal machen und die 3 Nieten ausbohren. Hab pro Niete einen gehärteten Bohrer verschlissen.

Bild2:ist der spurstangenkopf
Bild3:sollte die Pendelstütze sein

wo du das her bekommst sollteste wissen!8)

mit den Markensachen ist Humbug, man sollte nur nicht auf das billigste reinfallen.

Ich hab jetzt seit 2 Jahren billige Spurstangenköpfe drin und die teurern von Lemförder usw haben alle nur nen Jahr gehalten und das bei geringerer Tieferlegung.

N

nf917776

Doppel-As
Naja, ich kauf eben lieber Markensachen, hatte damit noch nie Probleme. Aber da gibts wohl unterschiedliche Meinungen.

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Hey, vielen dank für die schnellen und vielen antworten.
dank euch hab ich jetzt auch die teilenummern.:151::151::151:

Koppelstange 350260
Spurstangenkopf 324056
Tragegelenk 352356
Trag-/Führungsgelenk 1603167

falls noch jm. mal die teile wechseln will, hat er gleich die teilenummern. müssten alle soweit stimmen.

alles zusammen würde mich so ca. 35,00€ kosten von der firma >>>

DS237

DS237

Gelber Engel
also wenn du keine presse hast und alle büchsen neu machen willst kauf dir echt die ganzen lenker.
@ vectragirl ich hab nie einen bohrer verschlissen beim ausbohren, kühlen ist das zauberwort:151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab mir für sowas man extra einen Titanbohrer gekauft, der geht da durch wie ein Messer durch Butter 8)8)

V

vectra-b-driver79

Gast
Hey, vielen dank für die schnellen und vielen antworten.
dank euch hab ich jetzt auch die teilenummern.:151::151::151:

Koppelstange 350260
Spurstangenkopf 324056
Tragegelenk 352356

falls noch jm. mal die teile wechseln will, hat er gleich die teilenummern. müssten alle soweit stimmen.

alles zusammen würde mich so ca. 35,00€ kosten von der firma >>>

Kann dir nur abraten von dem hersteller,ist nichts tolles !!!
Kauf ZF Lemförder dann haste lange ruhe !!!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Kann dir nur abraten von dem hersteller,ist nichts tolles !!!
Kauf ZF Lemförder dann haste lange ruhe !!!
ohhhh Lemförder hat im moment ganz extreme qualitätsprobleme!

Mein Cousin arbeitet für nen großen deutschen Teilevertrieb.

Also vorsicht mit den empfehlungen, das kann nach hinten losgehen.

Und seit wann macht ZF Lager????
da steht auf dem Lager aber was anderes drauf!:ja:

Steht dann SKF drauf.

V

vectra-b-driver79

Gast
Domlager werden z.B von ZF hergestellt, aber die Domteller wiederum nicht.
und wenn ZF se net selber herstellt, werden se von der Fa. GKN hergestellt.

Diese Teile gibbet von ZF :

Koppelstange 350260
Spurstangenkopf 324056
Tragegelenk 352356

Mir wäre nichts bekannt das ZF Extreme Probs hat. da ich einige kenne die bei ZF Arbeiten u.a bei mir in der Stadt...

Aber ist ja auch egal,wenn einer meint so einen Billig mist sich ins Auto zu machen kann er dies gerne tun.
War ja auch nur eine Empfehlung, da ZF nunmal der beste Hersteller für solche Teile ist. Selbst der FOh verbaut :
Bosch,ZF,TRW,Febi,Delphi usw usw

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
SKF Billigmüll????

Ist Dummerweise der größte Kugellagerhersteller weit und breit!

V

vectra-b-driver79

Gast
Du glaub wir reden hier aneinander vorbei, SKF kenne ich sehr gut und weiss auch das es der grösste Hersteller ist, in dem link hier in dem Thread wurde mir Quinton Hazzel angezeigt !!!

Rede hier die ganze Zeit von Quinton Hazzel ...8)8)8)

Bin hier eben auf einen Link gekommen da wurde mir ein bild von Quinton Hazzel Aufgerufen, daher bezog sich meine Aussage darauf !

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
gut möglich, kann nur sagen das die ja für Lemförder Produzieren und gerade mit deren China Lagern Probs Haben!

V

vectra-b-driver79

Gast
Also den Stahl, bekommt ZF nicht aus China, das Weiss ich 1000 %
Kann natürlich an anderen Materialien liegen.

Skf u.a Lemförder jo...

Aim

Aim

Mitglied
da ich im zubehörhandel arbeite kann ich euch sagen das lemförder zu zf gehört.

V

vectra-b-driver79

Gast
OH je,

ZF und Lemförder haben einen Hauptsitz, das stande auch eigentlich nie zru Diskussion :)

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
habe gerade durch zufall diese auktion gefunden.
wollte fragen, ob da jm. schon erfahrungen gemacht hat und ob die was taugen

>>>>KLICK<<<<

DS237

DS237

Gelber Engel
also das fahrverhalten wird schon besser, mein bruder hat die im rallye astra. allerdings behaupte ich gehen dann mehr schläge direkt auf die kraosse. und der einbau ist auch etwas schwerer weil nix nachgibt.

Thema:

Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her

Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra B Stoßstangenhalter hinten woher?

Stoßstangenhalter hinten woher?: Guten abend zusammen, weiß jemand ob es die Halter für die Stoßstange hinten zu kaufen gibt? Meine die die an der Stoßstange ran geklebt ist.
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra B Woher kommt das Öl?

Woher kommt das Öl?: Moin. Ich stelle erstmal vor. Ich bin der Frank, bin 34 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven. Bin seit einem halben Jahr Vectra Fahrer. Nun habe...
  • Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

Coming Home Modul Signal der zv woher?: Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder...
  • Coming Home Modul Signal der zv woher? - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra B Stoßstangenhalter hinten woher?

Stoßstangenhalter hinten woher?: Guten abend zusammen, weiß jemand ob es die Halter für die Stoßstange hinten zu kaufen gibt? Meine die die an der Stoßstange ran geklebt ist.
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra B Woher kommt das Öl?

Woher kommt das Öl?: Moin. Ich stelle erstmal vor. Ich bin der Frank, bin 34 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven. Bin seit einem halben Jahr Vectra Fahrer. Nun habe...
  • Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

Coming Home Modul Signal der zv woher?: Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder...
  • Oben