So, die entscheidung ist erstmal getroffen Reperatur !!!
Jedoch bin ich am Überlegen gleich alle zylinder zu machen.
Wenn der motor einmal auf ist ist er auf, bevor dann nächstes jahr wieder einer dran ist oder so...
Angebot hab ich 551 euro...
für :
- Zahnriehmen Conti
- Stiftschrauben Kühlmittel
- Ölwannendichtung
- Zündkerzen
- Ölfilter+Schraube
- Ölabstreifring
- Zylinderkopfdichtungssatz bestehen aus :
Zylinderkopfdichtung,Einlass,Auslasschrauben Krümmer,Ventildeckel,ventilschaft,wellendichtringe,Flanchdichtungen,kleidichtungen
- 4 Kolbenringe Oben
- 4 Kolbenringe unten
- 9 Liter Castrol Magnatec ( 4 Liter auf reserve hab nen Bombenpreis bekommen )
- und da ich die lenkslenker buchsen auch noch machen will, sind die auch noch drin.
alles namenhafte hersteler, wie lemförder,conti,Elring,Reinz.
jetzt stellt sich mir noch die frage, muss ich die Pleus auch wechseln ???
da gibbet für meinen wohl 3 unterschiedliche.... muss ich denn die erst ausbauen und nach messen ???
da gibt es wohl standart und 2 übergrössen, das selbe spiel bei den kolbenringen
nur mal zum vergleich :
Lohn beim FOH 1000 €
Teile beim FOH 800 €