So dann gibbet auch mal wieder neues.
Gestern 28.03.2010:
Öl Kontroliert, Öl nachgefüllt 1 Liter, da dacht ich schon oh je...
Hab dann gleich das Kühlwasser abgesaugt aus dem behälter, und neu gefüllt.
Motor verkleidung ( Deckel ) mal abgemacht, um zu schauen, furz trocken alles um de dichtungen.
Motor an, und am ölfüllstutzen mal geschaut wegen luft ( nochmal ) nunja luft kam raus, jedoch sagt mein foh, jung wenn, den luftstoß wirst richtig merken, wenn de zylinderkopfdichtung undicht ist. das hier ist eher als wenn dir mal einer in de handfläche pustet...
dann gestern abend.
Wollten essen fahren, motor an schock, eine riesen qualmwolke, und des war eindeutig blau.lt meiner frau...
nunja, dann ca . 15 km gefahren, essen gegangen, ca 1,5 std später wieder ins auto, angemacht, und es war nichts...
kein qualm...
Also ist es nur wenn er länger gestanden hat !!!
Jetzt fragte ich wegen schaftdichtung machen , die wollen 450 euro haben ???
is det wirklich so teuer,weil des muss nur grad mal garnicht sein.
was kann ich noch selber machen um fehlerquellen auszuschließen ?
Ist es gefährlich für den motor wen ich momentan noch so rum fahre ?
Nen Kollege meinte eventuell nen maderschaden ? aber was hat des mim verbrennungsraum zu tun ?
Und er meinte vllt die ölleitung undicht so das irgendwie öl in den verbrennungsraum gelingt oder sowas, in der art...
Ansonsten:
Keine Besonderen Vorkommnisse
Motor Verhält sich wie immer alles ruhig,läuft sauber,zieht auch noch.
frage, habe vor ca 4 montane nen neues agr eingebuat, nach 100 mal sauber machen des alten, sollte man doch am agr eventuell was sehen können.
Rußen tut der meines erachtens auch net hinten raus, nen freund meinte des solltest am kennzeichen sehen... wegen ruß.
Endschalldämpfer ist nur immer gut schwarz,schmierig will ich mal nicht sagen...hab den auch nochmal sauber gemacht, um eventuelle ablagerungen besser zu sehen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Heut morgen , Auto angemacht,nichts beim anmachen dann mal kurz gas gegeben,auf 3000 U/min, ruckartig los gelassen des gas, dann kam wieder blauer rauch der dann in weissen überging....
Gestern Öl aufgefüllt, nach zehn min, mal ölstand gemessen,war voll, heut morgen, nochmal motor warm, dann ausgemacht,10 min gewartet ein strich weniger...
aber auch der weisse, raucht nicht normal wie ich finde versuch gleich mal nen video hoch zu laden...
vllt könnt ihr mir sagen ob des noch normal ist,wobei es ja auch geregnet hat heut nacht...